1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Idea, Linea, Punto & Grande Punto
  6. Tankdeckelwechsel: Wie wird der Schlosszylinder ausgebaut?

Tankdeckelwechsel: Wie wird der Schlosszylinder ausgebaut?

Fiat Punto 188
Themenstarteram 4. November 2024 um 18:57

Im Dezember steht der TüV für meinen Punto 188 an und vorher muss ich den Tankdeckel auswechseln, da die Verliersicherung nicht mehr vorhanden ist.

Ich habe mir einen Original-Tankdeckel mit der Verliersicherung bestellt. Demnach muss ich den Schlosszylinder aus dem alten Tankdeckel ausbauen. Im Netz habe ich bereits nach Anleitungen und Videos gesucht, allerdings nichts finden können.

Kann mir jemand Schritt für Schritt erklären, wie ich den Schlosszylinder aus dem alten Tankdeckel aus- und beim Neuen wieder einbaue?

Grüße

1 Antworten

Zitat:

@Rennrakete schrieb am 4. November 2024 um 19:57:56 Uhr:

Im Dezember steht der TüV für meinen Punto 188 an und vorher muss ich den Tankdeckel auswechseln, da die Verliersicherung nicht mehr vorhanden ist.

Ich habe mir einen Original-Tankdeckel mit der Verliersicherung bestellt. Demnach muss ich den Schlosszylinder aus dem alten Tankdeckel ausbauen. Im Netz habe ich bereits nach Anleitungen und Videos gesucht, allerdings nichts finden können.

Kann mir jemand Schritt für Schritt erklären, wie ich den Schlosszylinder aus dem alten Tankdeckel aus- und beim Neuen wieder einbaue?

Grüße

Hi.

Am unteren Rand des Schließzylinders befindet sich eine Nut, worin eine Klammer einrastet.

Wirst du den alten Tankdeckel dazu aufsägen müssen. Viel Erfolg.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Idea, Linea, Punto & Grande Punto