1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Tanken

Tanken

Kia Ceed CD
Themenstarteram 1. Januar 2025 um 16:59

Hallo Leute, ich hätte eine frage bezüglich zum tanken ich habe einen neuen Kia ceed (1.5 TGDI 160 ps ) im Mai gekauft, bis 9000 km konnte ich das Auto Volltanken ( 50 L oder bischen mehr ) und seit dem kann ich nur 38 oder 40 Liter tanken. Er war beim Service und mir wurde gesagt es ist normal das ich 10 Liter weniger tanken kann. Hatte jemand so ein problem ?

Ähnliche Themen
34 Antworten

Jeder hier bekommt maximal 42-43l rein.

Ich frage mich auch ob da noch 7-8 Liter drin sind oder ich stehen bleibe :P

Habe jetzt nach 440km nur noch 60km Reichweite, bin gespannt wie viel sprit da reinpassen wird...

Waren schon oft thematisiert in verschiedenen Threads, bei rrw null sind manche noch mehr als 100km gefahren

Als mein Auto Werksneu war habe ich mal 47,5l rein bekommen. Anschließend nie wieder trotz 0km RRW. Ich schätze mal kann noch locker 50km fahren mit 0. (vom Verbrauch abhängig). Ich würde es auch besser finden wenn es 55-60l Nettoinhalt gäbe. Aber ist nunmal nicht so.

https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1536996.html

Gegenfrage,

Wie hast du es vorher geschafft, regelmäßig 50L zu tanken?

Gruß jaro

Daß bei der Restreichweitenanzeige 0 km noch eine Sicherheitsmarge mit einkalkuliert wurde, macht in Bezug auf die Verkehrssicherheit durchaus Sinn.

Welches Problem denn bitte. War jemand an deinem Auto und hat einen kleineren Tank eingebaut?

Zitat:

@jaro66 schrieb am 1. Januar 2025 um 18:35:29 Uhr:

Gegenfrage,

Wie hast du es vorher geschafft, regelmäßig 50L zu tanken?

Gruß jaro

Meinst mich?

Bei 0km Restreichweite kommst du noch locker 50 km., sogar mit einem GT mit 204 PS . Außerdem giebts hier schon einige Beiträge darüber. Wenn man es weiß, ist doch alles im grünen Bereich.

Nein, den TE.

Gruß jaro

Themenstarteram 1. Januar 2025 um 20:17

Früher immer 50 liter getank weil die Fühlmenge ist 50 liter.Z.b mach ich eine volltank und die Kraftstoffanzeige steht zwischen dreivirtel und voll.

Also um es abzukurzen, es wird nicht empfohlen den Tank komplett leer zu fahren, also bis stillstand. Das ist bei allen Autos so und wahrscheinlich auch der Grund dafür das die Anzeige der Rest Reichweite für Laien so ungenau ist. Am besten also spätestens wenn dhe Lampe angeht tanken. Wozu man das Thema jetzt womöglich wieder ausschlachten und ewig diskutieren muss, verstehe ich nicht.

Zitat:

@XCeedGTL24 schrieb am 1. Januar 2025 um 21:23:22 Uhr:

Also um es abzukurzen, es wird nicht empfohlen den Tank komplett leer zu fahren, also bis stillstand. Das ist bei allen Autos so und wahrscheinlich auch der Grund dafür das die Anzeige der Rest Reichweite für Laien so ungenau ist. Am besten also spätestens wenn dhe Lampe angeht tanken. Wozu man das Thema jetzt womöglich wieder ausschlachten und ewig diskutieren muss, verstehe ich nicht.

Und trotzdem musst du mitdiskutieren. Ignoriere doch solche Themen wenn sie dich doch so stören. In jedem Thread.....

Lies doch bitte nochmal genauer, bevor du mich hier zensieren willst. Noch isses ein offenes forum, wo jeder seinen Senf dazu geben kann.

Deine Antwort