ForumTouareg 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Tankinhalt 90l Tank

Tankinhalt 90l Tank

VW Touareg 3 (CR)
Themenstarteram 5. Dezember 2019 um 6:48

Weiß jemand von euch vielleicht wie viel Diesel in den 90l Tank passt? Hintergrund meiner Frage ist, dass ich jetzt schon mehrfach knapp 90l oder sogar über 90l getankt habe.

Beispiel: Gestern hatte ich noch eine Reichweite von 15km, zur Tankstelle gefahren, bei knapp über 80l war erstmal Schluss. Habe dann vorsichtig noch etwas nachlaufen lassen, da offensichtlich recht viel Schaum im Tank war. Lag am Ende bei knapp unter 91l.

Daher meine Frage.

Ähnliche Themen
9 Antworten

Noch nie über 90l gehabt, das höchste was bei mir reinpasste war 87l

Das klingt ja gut, dass da wirklich 90 Liter reingehen.

Ich tanke meistens unmittelbar nachdem die Aufforderung zum Tanken erscheint. Das sind noch bis zu 150 km Restreichweite. Dann gehen meistens ca.75 Liter bis zum ersten Abschnappen rein. Ich fülle dann aber nie ganz voll - wie in der BA empfohlen. Die neue Restreichweite ist dann so um die 1.350 km.

Sorry fürs OT: Ich hab nen 75 Liter Tank und kann den, komischerweise(nach dem Abschalten der Zapfpistole) um mehr als 20 Liter übertanken.....was auch komisch ist. Bauen die in den 90 Liter Tank einfach nen Stopper rein um den als 75er zu verkaufen?

Habe öfters über 90 getankt auch schon 97

Das klingt alles sehr interessant:

In Österreich gibt es nur den 90 Liter Tank - warum wohl?

Wahrscheinlich ists der alte 100er aus dem T2 :) :):D

Themenstarteram 9. Dezember 2019 um 19:00

Gibt es irgendwelche Datenblätter dazu?

Ich hatte noch 70 Kilometer Reichweite, dafür ist es echt wenig, oder ? Gibt es 85 Liter Tanks ?

Ich hab gerade etwas über 400km gefahren und bekomme noch 450km Restreichweite angezeigt. Getankt habe ich(wie eigentlich immer) randvoll....Tankanzeige zeigt noch dreiviertelvoll.

Verbrauch seit Anfang Tankfüllung 11,8(also nur Stadtfahrten).....ich werde weiter beobachten....oder mich mal dazu hinreißen lassen, die Tage das Teil auf Langstrecke mal so richtig leer zu fahren(was bei der Verfügbarkeit von 98 oder 100Oktan ausserhalb der Städte aber wohl nicht so schön wird).

Gruß

Silvio

Deine Antwort
Ähnliche Themen