ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Tankuhr defekt

Tankuhr defekt

Audi TT 8N
Themenstarteram 4. März 2024 um 18:28

mein Tankanzeiger ist seit langem defekt. Habe mir schon den linken/kleinen Tanggeber erneuern lassen. Aber kein Erfolg. Der andere Tankgeberwechsel kostet das doppelte. Weiss aber nicht, ob es dann in Ordnung kommt. Weisst du da etwas drüber??

Ähnliche Themen
15 Antworten

Was ist der linke kleine Tankgeber? Wurde schon mit einem Diagnosegerät ausgelesen ob die Liter noch korrekt angezeigt werden und eine Stellgliediagnose gemacht ob die Tankuhr richtig anzeigt

Themenstarteram 4. März 2024 um 18:44

Nein...... die Werkstatt hat versucht die Kosten gering zu halten, deshalb der günstigere Wechsel. Oder wurde ich erstmal verarscht?

Nun ja, das überprüfen der Stelldaten auf dem Can Bus und die Stellglied Diagnose sollten die ersten Schritte sein um den Fehler sinnvoll einzugrenzen

Themenstarteram 4. März 2024 um 19:16

Danke, das werde ich mal testen lassen !!!

Denke die Werkstatt hat keine Ahnung

Servus,

das kann auch das Kombiinstrument sein. Die sind bekannt dafür dass sie immer mal irgendetwas anzeigen, oder garnicht funktionieren. Bei meinem ist das dritte KI drinnen und das auch schon einmal rapariert. Dafür spinnt jetzt nach 25 Jahren wieder mal die Temperaturanzeige.

LG

Hallo,

man kann natürlich auf Verdacht Teile tauschen.:rolleyes:

Alternativ kann man auch den Fehler suchen...

Tankgeber prüfen:

Weitere Hinweise:

Manni

@manni9999

Sehr gute Hinweise! Das werde ich mir auf jeden Fall ablegen, falls dieser Fehler bei mir auch mal auftritt… super - vielen Dank!

Tacho ist doch ein alt. Elan Tee Problem bei den Jäger teilen

??? schau mal was deine Spracheingabe dir so niederschreibt :)

Zitat:

@R8.TT.SLK schrieb am 12. März 2024 um 14:47:10 Uhr:

Servus,

das kann auch das Kombiinstrument sein. Die sind bekannt dafür dass sie immer mal irgendetwas anzeigen, oder garnicht funktionieren. Bei meinem ist das dritte KI drinnen und das auch schon einmal rapariert. Dafür spinnt jetzt nach 25 Jahren wieder mal die Temperaturanzeige.

LG

dto.

vor 6 Monaten zickten Tankgeber und Temperaturanzeige. Erstere stand dauerhaft auf Reserve, zweite auf maximal überhitzt inklusive dem nervenden Alarm-beep

Austausch KI und gut wars, ........für hoffentlich ein paar Jahre.

Themenstarteram 21. März 2024 um 19:43

Danke für die Meldung.

Austausch KI........was kostet die Aktion??

Und was wird da alles getauscht ??

 

Zitat:

@de66ka schrieb am 21. März 2024 um 18:21:19 Uhr:

Zitat:

@R8.TT.SLK schrieb am 12. März 2024 um 14:47:10 Uhr:

Servus,

das kann auch das Kombiinstrument sein. Die sind bekannt dafür dass sie immer mal irgendetwas anzeigen, oder garnicht funktionieren. Bei meinem ist das dritte KI drinnen und das auch schon einmal rapariert. Dafür spinnt jetzt nach 25 Jahren wieder mal die Temperaturanzeige.

LG

dto.

vor 6 Monaten zickten Tankgeber und Temperaturanzeige. Erstere stand dauerhaft auf Reserve, zweite auf maximal überhitzt inklusive dem nervenden Alarm-beep

Austausch KI und gut wars, ........für hoffentlich ein paar Jahre.

Tacho alt gegen neu kann auch rep werden das bieten einige Firmen an …. Beim Tausch muss die km und wegfahrsperre übernommen werden ist bei den Teilen aber kein problem

Themenstarteram 23. März 2024 um 19:16

Merci dir -hast du eine Werkstatt dafür ?? In Franken?

Deine Antwort
Ähnliche Themen