- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Transporter
- T7
- Taschen für ausgebaute Sitze: Lösungen?
Taschen für ausgebaute Sitze: Lösungen?
Hallo zusammen,
gibts schon Taschen im Zubehör zur Lagerung von ausgebauten Sitzen? Ich bin da bisher nicht so richtig fündig geworden.
Danke für eure Rückmeldungen.
VG
Arni
Ähnliche Themen
15 Antworten
Servus, hast Du da mittlerweile eine „Lösung“ gefunden? Haben unser Auto nun auch und sind am überlegen, wie wir die ausgebauten Sitze am besten in der TG lagern.
Ich wäre auch dankbar für jeden Tipp in dieser Hinsicht.
Und auch für einen „Wagen“ zum Transport der ausgebauten Sitze (unser Stellplatz ist ca. 70m entfernt von der Haustür, über einen Pflasterweg).
Momentan nutze ich einen einfachen Möbelroller (nur Platte mit 4 Rädern) aber der Sitz rutscht drauf und die harten Kunststoffräder sind nicht optimal auf dem Pflasterweg.
Klar werde ich selber etwas suchen: z.B. Möbelroller mit größeren Reifen und Griff/Schiebebügel, idealerweise groß genug für 2 Sitze.
Aber ich wäre dankbar für jeden Tipp.
———————-
Edit: Ich habe ein neues Thema dazu erstellt.
Hier sollte es weiter um Taschen gehen.
https://www.motor-talk.de/.../...gen-fuer-t7-hintersitze-t7406003.html
Ich hab mich mit dem Thema noch nicht beschäftigt, aber ich könnte mir vorstellen, dass da in der PA Branche (Musikanlagen) was zu finden ist, z.B Hüllen für Subwoofer? Die gibt es in fast allen Grössen, da könnte schon was brauchbares dabei sein!
z.B. hier:
https://www.thomann.de/at/schutzhuellen_fuer_lautsprecher.html
Gute Idee, jetzt müsste man nur wissen, welcher Subwoofer die Maße eines Sitzes hat….
Oder selber etwas nähen.
Ich schieb das Thema nochmal hoch
Hat zwischenzeitlich jemand was passendes entdeckt?
bereit, einen zusätzlichen Sitzplatz zu kaufen
Ich habe die Billiglösung gewählt, Schwerlastmüllsäcke 240 Liter, die Sitze passen dort gut rein. Für die Lagerung im trockenen Keller dürfte dies zum Schutz vor Staub und Tierchen ausreichen
Ich habe da bei Amazon Abdeckungen für Gartenmöbel gefunden die ganz gut passen. Da gibt's auch kleine Hauben für Loungetische oder ähnliches und die haben ganz gut gepasst.
Zitat:
@eote81 schrieb am 28. Juli 2023 um 07:35:08 Uhr:
Ich habe da bei Amazon Abdeckungen für Gartenmöbel gefunden die ganz gut passen. Da gibt's auch kleine Hauben für Loungetische oder ähnliches und die haben ganz gut gepasst.
Hast Du uns da bitte nen Link?
Ich benutze Gartenmüllsäcke oder @lord_leicester einfach einen Bettbezug
Hier der Link
https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?...
hier die Artikelbeschreibung
rngcpto Abdeckung Gartenmöbel Winterfest 70x70x70cm Wasserdicht Gartentisch Abdeckung Schutzhülle Abdeckplane für Gartenmöbel Rechteckige Sitzgarnituren - Schwarz (70x70x70cm)
passt für die Sitze super, für den Tisch solala
Falls es wem interessiert:
Wir haben unseren T7 als 7sitzer bestellt ( wir wollten es einfach so, um für alles gerüstet zu sein).
Da ich aber täglich eigentlich keinen Sitz in der 2 Reihe benötige ( Hundebox und Rehasitzumbau kommt rein ) , habe ich nur einen für spontane Mitfahrer in der 3 Reihe.
Also bleiben mir 4 Sitze übrig die ich gut und sicher im Keller verstauen muss.
Ich hab mir hierzu Kisten gebaut , die kann ich mittels Flaschen Zug aufeinander stapeln und wieder runterheben.
Auf dem Foto ist sie noch nicht fertig , gehört noch verschraubt und eine Tür kommt dran .
Für mich optimale Lösung.
Ich habe mir billige Schwerlastregale für die Sitze gekauft. Die stehen jetzt in der Garage und warten auf das Auto :-) (Liefertermin voraussichtlich 01/2025)
Zur Abdeckung werde ich alte Bettlaken nutzen.