ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Tastenfeld von Schlüssel wechseln

Tastenfeld von Schlüssel wechseln

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 25. Oktober 2008 um 20:22

Nabend zusammen.

Habe heute das hier entdeckt und wollte mal in die Runde fragen ob jemand weiß wie das Tastenfeld aus dem Schlüssel geht?

Habe heute mal probiert, weil brauche auch noch neue Batterien, aber bekomme das Feld nicht raus.

Soweit geht der Schlüssel ja auseinander aber das Feld sitzt da ganz schön fest drin. Hat das schonmal einer gewechselt?

Wollte ihn dann doch nicht zerstören....

Weil meins sieht doch schon nicht mehr schön aus, also fast keine weiße Zeichnung mehr vorhanden.

 

Gruß Chris

Beste Antwort im Thema

Hallo,

hab mir auch gerade das Tastenfeld beim :) geholt.

War sogar auf Lager.

Die Teilenummer lautet: 8Z0 837 891 A

Bezeichnung: Einsatz

Bezahlt hab ich 2,65€ + 0,5€ Merkelsteuer = 3,15 €ureten.

Gewechselt war das Teil in einer halben Minute incl. Reinigung des Schlüsselrandes mit Taschentuch.

Jetzt sieht der Schlüssel wieder aus wie neu.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Hallo,

 

direkt bei Audi gibt es die Felder günstiger und schneller.

Einfach am Schlüssel von Außen (ohne den Schlüssel zu zerlegen) abziehen und ein neues aufstecken, fertig.

Es ist nicht geklebt, oder gesichert, es klemmt von allein.

Themenstarteram 25. Oktober 2008 um 20:38

Aha na muß ich das mal probieren... also von oben abziehen?

Und wenn´s beim :) günstiger ist dann geh ich doch da hin...

Danke schonmal. 

Zitat:

Original geschrieben von MoparMan

Hallo,

 

 

direkt bei Audi gibt es die Felder günstiger und schneller.

 

Einfach am Schlüssel von Außen (ohne den Schlüssel zu zerlegen) abziehen und ein neues aufstecken, fertig.

Es ist nicht geklebt, oder gesichert, es klemmt von allein.

Hab meine leider auch bei ebay gekauft und kurze Zeit später die Dinger bei Audi gesehen.

Geht relativ leich zu wechseln , bei mir ist leider der Ersatzschlüssel runtergefallen auseinandergeflogen Batterien raus und und und... .

Nach neuen Anlernen geht leider eine Funktion nicht mehr, öffnen geht nur noch mit Schlüssel!

Auch mit VAG Com brachte nichs. Also vorsicht.

Hallo,

hab mir auch gerade das Tastenfeld beim :) geholt.

War sogar auf Lager.

Die Teilenummer lautet: 8Z0 837 891 A

Bezeichnung: Einsatz

Bezahlt hab ich 2,65€ + 0,5€ Merkelsteuer = 3,15 €ureten.

Gewechselt war das Teil in einer halben Minute incl. Reinigung des Schlüsselrandes mit Taschentuch.

Jetzt sieht der Schlüssel wieder aus wie neu.

Mein Teilefuzzi (da wo ich sonst nur im Notfall hingeh) wollt mir den ganzen Schlüssel verkaufen. Lass ihn aber jedesmal (schon zum dritten Mal) dumm dastehen wenn ich ihm dann die Teilenummer mit hämschem Grinsen rüberschieb!

Aber der wird sich das nie merken dass es den Einsatz auch einzeln gibt! *ts*

:D

@ Mike

 

ging mir aber auch so :) und jedes mal versucht der Mann hinter Theke mir einen kompletten Schlüssel zu verkaufen :)

Also sagt mal mit was für Leuchten habt ihr es zu tun? :confused:

Ich geh bei meinem an den Tresen, sage was ich brauche. Der MA schaut in sein System rein und klimpert auf der Tastatur wie

wild herum.

Wenn er das Teil gefunden hat, holt er es oder wenn es nicht auf Lager ist, dann wird es halt bestellt.

Wahrscheinlich liegts daran, dass die Mitarbeiter im Teileservice bei mir keine Provision erhalten, drum sind die auch nicht

bemüht mehr zu verkaufen als dringend nötig. :D

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

@ Mike

ging mir aber auch so :) und jedes mal versucht der Mann hinter Theke mir einen kompletten Schlüssel zu verkaufen :)

ich geh ja auch immer mit ner Teilenummer hin oder sag ihm wo genau es im ElsaWin steht.

Aber dass er so doof ist und sich dass nie merkt dass es die auch einzeln gibt, besonders wo ich ihn jedesmal "peinlich" vorführ! ;-))

Bei uns heist sowas "beratungsresistent"!

Mit der Matte hört sich ja interessant an, muss ich mal meinen Freundlichen fragen. Wie bekommt man denn die alte Matte raus, mit einem Küchenmesser?

Übrigens kann mein :) auch einzelne Teile bestellen, wenn ich was größeres Bestellen will, frägt er immer was genau defekt ist und bestellt nur die Einzelteile. Find ich toll. :) Ich bin auch immer wieder überrascht, was es bei VW/Audi alles einzeln gibt.

Gruß

Simon

Hallo zusammen,

ich habe versucht das Tastenfeld aus dem Schlüssel raus zubekommen, aber da bewegt sich nichts.

Ich will ja auch den Schlüssel nicht kaputt machen. Hat einer nen Tipp wie ich das alte Feld rausbekomme?

Gruß Christian

Stich ganz sachte mit nem schmalen Schraubenzieher ins Tastenfeld direkt und zieh es dann ab.

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Stich ganz sachte mit nem schmalen Schraubenzieher ins Tastenfeld direkt und zieh es dann ab.

So, oder am Rand mit einem nicht zu kleinen und nicht zu großen Schraubendreher raushebeln (aber vorsichtig nicht dass der Schlüsselrand eingedrückt wird).

Also ich habs nur mit Fingernageleinsatz geschafft, wie gesagt in einer halben Minute.

Das Tastenfeld ist auf der Rückseite nur mit 3 Stiften (jeweils als Druckbolzen des Tastkopfes) in die Führung gepresst.

Wenn ich heute Mittag Zeit habe, mach ich mal ein paar Handybilder.

 

Ich hab es mit einem kleinen Schraubenzieher am Rand (zwischen Schlüssel und Matte) rausgehebelt.

Es klemmt mit zwei Nasen im Schlüssel. Die Nasen sind konisch und befinden sich zwischen den Tasten in der Mitte der Matte.

Zumindest beim 3-Tasten-Schlüssel von 1998.

Hi ich finde dieses Forum so klasse....

ich habe das Tastenfeld ausgebaut und schon mal sauber gemacht.

Nun will ich noch ein neues bestellen...kommt bestimmt in der nächten Woche.

Danke für diesen kleinen aber doch feinen Tip.

Christian...der bald einen neuen sauberen Schlüssel hat.. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Tastenfeld von Schlüssel wechseln