ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Tausche Liegepaket (3er Bank + Verlängerung) gegen Einzelsitze

Tausche Liegepaket (3er Bank + Verlängerung) gegen Einzelsitze

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 16. Juli 2024 um 12:19

Hallo zusammen,

unsere V Klasse hat das Liegepaket verbaut. Somit die 3er Bank und die hintere Verlängerung.

Suche jemanden der gerne seine Einzelsitze oder zur Not auch Komfortsitzbank tauschen möchte.

Danke für eure Meldungen.

Ergänzung: Bin in der nähe von Stuttgart unterwegs und es sind Stoffsitze.

Ähnliche Themen
10 Antworten

Ich kann einen Tausch nicht anbieten aber vielleicht schreibst du noch dazu welche Ausstattung du hast, Leder/Stoff und welche Art.

Du solltest vielleicht auch schauen, ob die Schienen am Fahrzeugboden zu der jeweils gewünschten, zu tauschenden Sitzen oder Bänken passen.

Themenstarteram 16. Juli 2024 um 21:53

Zitat:

Du solltest vielleicht auch schauen, ob die Schienen am Fahrzeugboden zu der jeweils gewünschten, zu tauschenden Sitzen oder Bänken passen.

Hallo. Ich war extra im autohaus und die Aussage war es gäbe keine Unterschiede. Ist das eine falsche Aussage?! Dankeschön

Geht auch um die Schlitten in der Schiene. Bei Einzelsitzen braucht man einen 4ten Schlitten.

Dazu gibt es einen Unterschied mit der Mopf, ab da gab es andere Schlitten und andere Schiene. Die neuen Schlitten ab Mopf passen nicht in die Schienen vor 2019

Themenstarteram 17. Juli 2024 um 6:06

Hallo. Bedeutet kurz gesprochen. Sind die sitze aus einem Fahrzeug vor mopf. Dann passt es sonst nicht.

Korrekt?

Meiner ist aus 2017.

Danke

Wenn jeweils genügend Schlitten vorhanden sind dann passt alles. Von oben her ist da alles gleich. Nur kann man die neuen und die alten Schlitten nicht einfach miteinander tauschen. Da muss man ggfls die passenden nachrüsten. Das betrifft dich in diesem Fall, da du evtl nicht vier freie Schlitten hast, in die du die beiden Sitze stellen kannst.

Themenstarteram 17. Juli 2024 um 6:58

Okay. Gibt es da eine Einschätzung was das kostet zusätzliche schlitten einsetzen? Und macht es Sinn dass der Verkäufer der Sitze mir die dann mitverkauft? Oder sind die nicht zum laienausbau gedacht?

Toll wie viel Unterstützung man hier bekommt !

Hi, hätte ev. eine Komfortsiitzbank Stoff aus meinem Vito Tourer 2019 zum Tausch. Kannst du bitte mal ein Bild deiner Bank einstellen und die Sitzhöhe ab dem Boden messen? Gut wäre auch noch das Maß der Liegefläche ohne das Verlängerungsteil. Vielen Dank. Wohne in 70565 Stuttgart

@marcloi - wie viele Schienen hast du verbaut? Wenn bereits vier verbaut sein sollten, schau erst mal in die bis dato nicht genutzte Schiene hinein, ob nicht schon Schlitten drin sind.

 

Ich habe auch einen einzelnen Schlitten nachgerüstet, da ich eine 3er Bank gegen 2 Einzelsitze getauscht hatte.

Schlitten von einem Online MB Teiledealer aus NL, war der einzig verfügbare, zu der Zeit.

 

Schiene lösen, Endkappe ab, Schiene rein oder raus, Kappe drauf, festschrauben, fertig

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Tausche Liegepaket (3er Bank + Verlängerung) gegen Einzelsitze