- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 4er
- F32, F33, F36, F82, F83
- TCB Headunit keine USB Verbindung
TCB Headunit keine USB Verbindung
Habe heute endlich meinen F32 435iX geholt. Mega Auto
Daheim angekommen wollte ich die myBMW App verknüpfen. Da die VIN schon eingetragen war habe ich auf "Schlüssel zum Fahrzeug erhalten" gedrückt. Dann wurde ich darauf hingewiesen, dass aktuell noch jemand verbunden ist und ich den jetzt rausschmeiße. Soweit so gut. Dann sollte ich ins Fahrzeug und im iDrive unter dem Menüpunkt "ConnectedDrive" die "BMW Nachrichten" auswählen um den Zugang zu bestätigen. Der letzte Menüpunkt fehlt aber. Ich wollte auch noch die persönlichen Daten löschen. Dort gab es erst einen Fehler, anschließend wurde alles erfolgreich gelöscht. Ich habe die Bmw App neuinstalliert, probiert das FZG aus der App zu entfernen. Alles erfolglos. Die BMW Update Seite meint mein VIN wäre auf dem neusten Stand. Kann mir jemand helfen?
Ähnliche Themen
13 Antworten
Könnte sein das der Vorbesitzer mit seinen Account noch verbunden ist. Könnte sein das der Wagen bei ihm noch drin ist. Weshalb es wohl nicht geht.
Zitat:
@Murat_PalA schrieb am 10. Juli 2024 um 00:11:12 Uhr:
Könnte sein das der Vorbesitzer mit seinen Account noch verbunden ist. Könnte sein das der Wagen bei ihm noch drin ist. Weshalb es wohl nicht geht.
Nach dem ich aber auf ersetzen gedrückt habe sollte er ja rausgefolgen sein...
Schau mal, ob die Nachricht evtl. unter "Connected drive -> Office -> Nachrichten" erscheint.
Ansonsten ruf die
BMW Kundenbetreuung ConnectedDrive
an, Tel: +49 89 1250-16010
Versuch´s mal mit dem BMW ConnectedDrive Legitimationsformular (s. Anhang).
Zitat:
@Heizölheizer schrieb am 10. Juli 2024 um 00:26:56 Uhr:
Schau mal, ob die Nachricht evtl. unter "Connected drive -> Office -> Nachrichten" erscheint.
Ansonsten ruf die
BMW Kundenbetreuung ConnectedDrive
an, Tel: +49 89 1250-16010
Bei Office gibt es nur die Nachrichten von meinem Handy glaub ich
Ja, sollte eigentlich so sein. Nur habe ich mal von jemandem gehört, dass da die Nachricht ankam. Muss aber nicht stimmen.
Auch wenn du das Auto über das Formular legitimieren kannst. Den Menüpunkt BMW Nachrichten brauchst du aber für später, um z. B. Ziele, die du über die MyBMW App sendest zu erhalten.
Ruf also am besten die Hotline an.
War bei mir auch. Connected services anrufen. Die helfen dir weiter. Bei mir musste der letzte Halter rausgelöscht werden
Zitat:
@MotoSan schrieb am 10. Juli 2024 um 10:21:40 Uhr:
War bei mir auch. Connected services anrufen. Die helfen dir weiter. Bei mir musste der letzte Halter rausgelöscht werden
Okay danke, werd ich bald machen und sagen ob das für mich auch funktioniert. Oder ob mal wieder der User der Depp ist..
Zitat:
@Noobyniklas schrieb am 10. Juli 2024 um 23:50:20 Uhr:
Zitat:
@MotoSan schrieb am 10. Juli 2024 um 10:21:40 Uhr:
War bei mir auch. Connected services anrufen. Die helfen dir weiter. Bei mir musste der letzte Halter rausgelöscht werden
Okay danke, werd ich bald machen und sagen ob das für mich auch funktioniert. Oder ob mal wieder der User der Depp ist..
Also ich hab mit Support gesprochen, hab das Formular ausgefüllt und warte auf die Rückmeldung.
ABER!
Ich habe mir gerade den Fehlerspeicher angeschaut. Ich glaub das könnte im Zusammenhang stehen(Screenshot angefügt). TCB ist wohl die TelematicCommunicationBox. Diese ist für ConnectedDrive notwendig. Jetzt wieder eine Frage an euch! Der Vorbesitzer meinte nach einem Einbruch ins Auto wurde das iDrive/Display/Headunit geklaut. Ich weiß nicht genau was. Kann ich irgendwie prüfen ob nur ein Kabel fehlt oder ob ich vielleicht nur noch ein Navi Prod ohne ConnectedDrive drin habe? LG
PS: Vielleicht kann ein Mod den Titel ändern zu sowas wie: TCB Headunit keine USB Verbindung (wenn das der Fehler zu sein scheint)
Die Fahrzeugfreigabe klappt recht zügig und müsste heute schon in jedem Fall funktionieren. Sollte noch immer keine Anmeldung möglich sein, wäre unser milk101 ein guter Ansprechpartner für das Problem.
Die TCB ist mit der HU verbunden. Wenn ein Fahrzeug ausgeräumt wird, werden oft die Kabel einfach durchgeschnitten, weil´s schneller geht. Hat der Vorbesitzer gesagt wann das repariert wurde? Vielleicht besteht hier noch Gewährleistung bei dem Reparaturbetrieb, der das Fahrzeug wiederhergestellt hat.
Oliver, aka milk101, kann dir auch diese Frage beantworten, wenn es bei BMW erledigt wurde.
By the way - ich hab mal den Titel angepasst. Du kannst auch uns Forenpaten (milk101 oder mich) in solchen Fällen gerne anschreiben.
VG
Chris
Zitat:
@ChrisH1978 schrieb am 12. Juli 2024 um 07:24:36 Uhr:
Die Fahrzeugfreigabe klappt recht zügig und müsste heute schon in jedem Fall funktionieren. Sollte noch immer keine Anmeldung möglich sein, wäre unser milk101 ein guter Ansprechpartner für das Problem.
Die TCB ist mit der HU verbunden. Wenn ein Fahrzeug ausgeräumt wird, werden oft die Kabel einfach durchgeschnitten, weil´s schneller geht. Hat der Vorbesitzer gesagt wann das repariert wurde? Vielleicht besteht hier noch Gewährleistung bei dem Reparaturbetrieb, der das Fahrzeug wiederhergestellt hat.
Oliver, aka milk101, kann dir auch diese Frage beantworten, wenn es bei BMW erledigt wurde.
By the way - ich hab mal den Titel angepasst. Du kannst auch uns Forenpaten (milk101 oder mich) in solchen Fällen gerne anschreiben.
VG
Chris
Danke Chris. Die Reparatur wurde nicht bei BMW gemacht, weil wir auch einen Kollegen haben der uns die Ganze Historie gegeben hat (dort war es nicht drin). Ich hab ihn mal gefragt wann das ganze gemacht wurde. Nochmal zum Thema Legitimationsantrag. Habe alle nötigen Unterlagen am Donnerstag früh per Mail abgegeben, bis heute keine Rückmeldung.
Bei uns hat es vielleicht eine halbe Stunde gedauert. Fuf doch mal bei der CD-Hotline an und erkundige dich dort nochmals nach dem Stand.
Wurde denn eine gebrauchte HU verbaut?
Milk101 ist gerade im Urlaub, aber ich würde an der Stelle doch nochmals auf ihn verweisen, da er dir ganz gewiss helfen kann.
Ich hab Neuigkeiten. Nochmals danke an alle Antworten. Es kamen ein paar unglückliche Zufälle zusammen. 1. Mein GMX Postfach hat warum auch immer alle meine Mails und damit mein ich nicht nur neue sondern ALLE in den gelöschten Ordner verschoben. Deshalb kam die Rückmeldung von CD nie an. In dieser Mail stand, es würde eine Vollmacht fehlen. Allerdings habe ich eine abgegeben.
2. Bei CD war wohl ein Azubi am Werk. Nachdem ich ein zweites mal angerufen habe, meinte der Mitarbeiter er verstehe auch nicht warum das nicht funktioniert hat. Es sind alle Unterlagen da und er würde es nun für mich verknüpfen. Info: Zu diesem Zeitpunkt war immernoch der Vorbesitzer verknüpft, obwohl ich in per myBmw app "rausgeschmissen" habe und die iDrive Daten zurückgesetzt hab! Naja..
Meine Connected Drive App funktioniert, BMW Nachrichten fehlt aber immernoch und der Punkt "Dienste aktualisieren" ist auch noch ausgegraut. CD meinte ich solle die HU neustarten, damit die Dienste aktualisiert werden können. Dafür soll der Motor 10min gelaufen sein. Dann soll ich den Lautstärke Regler 40sec drücken. Ohne Erfolg. Habe jetzt mit laufendem Motor, nur mit Zündung, in Kombination mit Mode und in Kombination mit EJECT probiert. Alles Erfolglos aber scheint wohl ein bekanntes Problem zu sein, dass sie nicht neustarten möchte