Tech2
HAllo Leute hat vielleicht jemand von Euch schon mal erfahrungen mit so eiunem Teil gemacht?
http://cgi.ebay.de/...7681QQihZ004QQcategoryZ30921QQrdZ1QQcmdZViewItem
Habe mir das bestellt, http://cgi.ebay.de/...119QQihZ009QQcategoryZ30921QQrdZ1QQcmdZViewItem, aber trotz neuer Updates komm ich nicht in das Motorsteuergerät rein um meinen Fehlercode auszulesen, was mir eigentlich das wichtigste ist baer schon interessant was das dingen sonst noch so kann
Vielleicht jemand erfahrung mit dem Oberen TEil
Ähnliche Themen
16 Antworten
das Interface von deinem ersten Link is fest verbaut bei mir im Auto
dein 2. Link geht leider nicht -> unvollständig
welches Motorsteuergerät hast du?
Gruß
http://cgi.ebay.de/...0772QQihZ002QQcategoryZ30921QQrdZ1QQcmdZViewItem
das ist nochmal der 2te link.
Nach dem Steuergerät habe ich noch nicht geschaut. Bibt es da auch unterschiede das es nicht funktionieren kann. Aber wenn schon mla einer Sagt das das Gelb teil funktioniert bin ich ja mal beruhigt
nun ja deinem Profil entehme ich dass du einen 1,6er fährst mit 55KW
1,6er gibts aber viele verschiedene
ich z.B. fahr den X18XE1 Motor
der hat ne Siemens Simtec 70 steuerung und damit funktioniert dass Interface ohne Probleme komm auch überall rein
muss aber auch dazu sagen dass ich ne spezielle Software verwende
mit der original Opel-Tech Software funktioniert aber auch alles
zu deinem 2. Link nochmal
sieht mir nach was selbst gebasteltem aus
aber er schreibt ja für alle Astra G's also probieren geht über studieren
Gruß
ja also das zweite hatte ich schon mal bestellt und es hat nicht funktioniert er sagte immer das das Stuergerät nicht antwortet. also werde ich mir jetzt mal das zweite bestellen vielleicht funktioniert das ja denn.
Richtig habe den x16SZR Motor drin
hi habe den selben motor....kannst gerne mal bescheid geben mit welchen interface das nun klappt...würde mich auch interressieren....
gruß heiko
Hallo ´@ all
Wollte man eben bescheid geben das ich heute das Interface bekommen es ist diese hier:
http://cgi.ebay.de/...7681QQihZ004QQcategoryZ30921QQrdZ1QQcmdZViewItem
und wollte euch nur mal sagen das es alles funktioniert mit diesem Intrerface.
Nun direkt die nächste Frage.
Der Fehlercode im Steuergerat bei mir ist P0505 Leerlauffüllung ich denke mal das es das Leerlaufregelventil oder so ist Kann mir vielleicht jemand sagen wo das Teil sitz und was man machen könnte?
Hey Leute, wollte mal fragen ob man mit diesem Tech 2 teil da von eBay auch die Codierungen vom Mid und so ändern kann?!
Oder muss man für sowas denn trozdem noch zum händler fahren?
MfG. Jan...
Es geht wenn du eine Vollversion der Software hast aber in der Demoversion die dabei ist ist das alles gesperrt
Also funzelt es nicht?
Wo bekommt man die Vollversion denn her..?
Oder bekommt man die auf normalem Wege garnicht?
Es gibt die Firma Carsoft MFT die Verkaufen die INterfaces mit USB die Kostet 750€ und da ist auch denke ich mal eine Vollversion bei aber ich habe mal angefragt ob die auch die VOllversion einzeln verkaufen und wenn ja wie Teuer mal schauen
Wenn du da genaueres weißt, sag mal gleich bescheid!
Vieleicht ist es ja möglich, gegen einen "kleinen" betrag, eine Sicherheitscopie zu bekommen!
MfG. Jan...
Also... man kann diese USB Interfaces sehr gut mit dem PC verbinden läuft auch alles super, aber...
...man muss sich das USB Interface kaufen, einen Laptop(was nicht das prob ist), die Software, an die man privat sehr schwer rankommt und dann braucht das System jähliche Updates die wieder mit Kosten verbunden sind, und wiederrum sehr schwer für privat zu bekommen sind,
oder man bleibt in der Steinzeit hängen...
...so fakt ist; alles zu teuer für privat, es lohnt sich eher zur werkstatt zu fahren und dann mal (wennüberhaut) 15€ auszugeben und ein Tech dran zu stecken zu lassen, reparieren kann man's ja immernoch selbst...
Ich kann von so Sachen nur abraten...
Naja also das Com POrt interface funktioniert ja für das Normal Fehlercode auslesen einwandfrei und dafür brauch man die Werkstatt ja nihct unbedingt zu bereichern oder?
ICh finde dafür sind die 70€ schon sehr gut angelegt.
die anschluss art hat nix damit zu tun welche Möglichkeiten ich damit habe
entscheident is die eingesetzte Software und/oder auch der verwendete Chipsatz
ich kann mir ein Interface kaufen wo der Chip keine 20€ wert is
oder eben auch ein Interface für 700€
Und auch ich muss bestätigen dass ein einfaches Interface beim Astra sehr gut angelegt is wemma viel am Auto macht
weil die Steuergeräte echt wegs jedem Scheiss gleich einen Fehler abspeichern (wenn auch nicht durch ein Lämpchen sichtbar)