1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i5
  7. Technische Maßnahme: Programmierung Steuergeräte

Technische Maßnahme: Programmierung Steuergeräte

BMW i5 G61
Themenstarteram 10. Januar 2025 um 8:15

Hallo,

weiß jemand den Hintergrund oder Umfang der technischen Maßnahme "Programmierung Steuergeräte"?

Ich habe meinen G61 für die Maßnahme am Kreuzgelenk abgegeben und dann zwei Maßnahmen auf dem Protokoll gehabt. Auf dem Auftrag stand nicht viel mehr, die Dame am Counter wusste keine Details und ich hatte keine Zeit auf einen Serviceberater zu warten.

7 Antworten

Hast du eventuell eine neue Version bekommen (11.2024?). Es ist ja durchaus mal normal, dass Steuergeräte ein Update bekommen. Da wird wahrscheinlich dein Serviceberater auch nichts weiter sagen können.

Du bekommst die 11/2024 - hatte genau das gleiche Thema beim Rückruf wegen des Kreuzgelenks.

Ich ebenfalls

Themenstarteram 10. Januar 2025 um 12:30

Alles klar - danke. Das Fahrzeug hole ich (hoffentlich) heute Nachmittag noch ab.

Themenstarteram 14. Januar 2025 um 0:04

Wie erwartet wurde mir die 11/24 aufgespielt. Hat erst nach ein paar Anläufen geklappt, sodass der Wagen 2 Werkstatttage zzgl WE hatte.

Ein cooles Feature ist mir aufgefallen. Wenn man nachts fährt und sich zum Beifahrersitz im Stand rüber beugt, wird das Licht abgeschalten und beim Anfahren /zurück beugen wieder deaktiviert.

Du meinst dann eingeschaltet oder und beim losfahren wieder ausgeschaltet?

Themenstarteram 14. Januar 2025 um 7:31

Ja, autoKorrektur Fehler

Deine Antwort