- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Teile Diebstahl
Teile Diebstahl
Am Sonntag nach meinem Urlaub, fand ich meinen A4 nicht mehr an seinem Standort vor, er war in Sicherungsvwerwahrung geschlept worden.
gestohlen wurden Navi, Klimabedienteil, und der CD-Wechsler.
Die Seitenscheibe wurde eingeschlagen und natürlich der Lack beschädigt.
nach vorstellung beim freundlichem gab der eine erste Preisschätzung ab...
ca.10.000-12.000 €
da der Kabelbaum gewechselt werden muß dauert die Reperatur ca. 4-6 Wochen!
Ist euch sowas auch schon mal wiederfahren???
in der Verwahrstelle in Düsseldorf standen noch ca.6 A4´s
Ähnliche Themen
20 Antworten
Beileid!
Ist mir glücklicherweise noch nicht passiert. (toi toi toi!)
Gruß
Raimund
Re: Teile Diebstahl
Zitat:
Original geschrieben von the1sheep
da der Kabelbaum gewechselt werden muß dauert die Reperatur ca. 4-6 Wochen!
Kommt mir ziemlich lang vor.. Hab ja keine Ahnung von Technik im Auto, aber der Bau eines neuen dauert nur unwesentlich länger....
Wieso muss der Kabelbaum gewechselt werden ?
Ich wiess jetzt nicht wer das war hier im Forum, aber dem hat man 2 oder 3 mal das Navi in kürzester Zeit geklaut.
Der Kabelbaum muß gewechselt werden, weil er so kurz abgescnitten wurde das ein anschluß der Geräte nicht mehr möglich ist
@ the1sheep: Auch mein Beileid!
Mir haben sie kurz vor Weihnachten das RNS-E "ausgebaut". Scheibe eingeschlagen und Navi+ sauber ausgebaut. Nur der Ärger mit der Versicherung ist meganervig, weil die sich wieder ums zahlen drücken wollen.
Hallo,
habt Ihr Erfahrungen ob auch die einfachen Navi's (Pfeildarstellung) gestohlen werden? Ich wollte eigentlich das einfache Navi, bin aber jetzt etwas unsicher ... Hilft hier eine Alarmanlage oder wird die auch "umgangen". Ich denke der Schaden für das gestohlene Navi ist überschaubar, aber der Schaden, der beim "Ausbau" verursacht wird ...
Die kleine Navi sitzt im kofferraum und ist nicht so beliebt bei den "nachrüstern", die bei ebay und co. kaufen.
(Angebot und Nachfrage)
Ich denke nicht dass die jemand klaut.
oha, tut mir echt leid für dich bzw. deinen audi..
ich habe meinen B6 ohne navi plus gekauft, obwohl ich eigentlich einen mit navi gesucht habe...
inzwischen bin ich gott froh darüber, da man immer mehr von gestohlenen navis hört. der B7 meines vaters hat das navi plus drin, doch inzwischen würde mein vater beim nächsten auto aufs werksnavi verzichten und sich ein gutes tomtom oder ähnliches kaufen.
vor ner weile habe ich sogar nen thread eines "rückrüstwilligen" gelesen, dem das navi dauernd geklaut wurde.
Zitat:
Original geschrieben von th3_fr34k
o
inzwischen bin ich gott froh darüber, da man immer mehr von gestohlenen navis hört. der B7 meines vaters hat das navi plus drin, doch inzwischen würde mein vater beim nächsten auto aufs werksnavi verzichten und sich ein gutes tomtom oder ähnliches kaufen.
vor ner weile habe ich sogar nen thread eines "rückrüstwilligen" gelesen, dem das navi dauernd geklaut wurde.
.. und genau aus diesem Grund habe ich mit ein TomTom zugelegt.
Das kann man dann auch in den Zweitwagen mitnehmen. In Sachen Routenführung o.ä. steht das TomTom dem Navi+ von Audi in nichts nach.
Nur dass es wesentlich günstiger ist.
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von audi-member
Die kleine Navi sitzt im kofferraum und ist nicht so beliebt bei den "nachrüstern", die bei ebay und co. kaufen.
(Angebot und Nachfrage)
Ich denke nicht dass die jemand klaut.
Mittlerweile aber nicht mehr. Gibt doch jetzt die BNS 5.x. Dort ist der Rechner nicht mehr im Kofferraum.
Bei mir wurde im Januar in Berlin der fast neue (2 Monate) A4 Avant aufgebrochen (Seitescheibe Beifahrer eingeschlagen) und mitten auf einer Hauptstr. mit Verkehr das Navi Plus, der CD Wechsler und die Handyhalterung geklaut.
Alles sauber ausgebaut, laut Polizei Profis, die mich nun vormerken und mein neues Navi wohl wieder klauen werden.
Habe überlegt mir eine Alarmanlage ein zubauen, jedoch rät mir mein Autoverkäufer davon ab, denn das gibt dann meist Vandalismusschäden, die die Versicherung nicht zahlt.
Was mich nur nervt, die Polizei macht nix ... die haben das Verfahren nun auch schon eingestellt. Parksünder abzukassieren ist eben einfacher.
Zitat:
Original geschrieben von audi_user
Was mich nur nervt, die Polizei macht nix ... die haben das Verfahren nun auch schon eingestellt. Parksünder abzukassieren ist eben einfacher.
Wenn sie zufällig irgendwo gestohlene Navis entdecken, werden sie sich schon melden.
Solange die Navis auf Ebay nachgekauft werden, wird das Problem wohl weiterhin bestehen.
Oliver
Hallo,
zuerst mein Beileid. Es ist immer sehr ärgerlich, wenn so etwas passiert. Es grenzt schon wirklich an Wahnsinn, wenn man bedenkt, dass manche wegen Angst vor Diebstahl ihre Ausstattung entsprechend konfigurieren müssen..
Glücklicherweise lebe ich hier noch weit genug weg von der Großstadt, dass so etwas eher die Ausnahme als die Regel ist.
Generell ist das Audi Navi doch sehr beliebt bei den Langfingern. Mit dem kleinen BNS ist man da wohl etwas sicherer. Aber dann wird einem eben der Airbag geklaut..
Gruß Jürgen
Ich wohne Gott sei Dank auch auf dem Lande.
Hier könnte ich meinen Wagen offen rumstehen lassen und es würde nichts passieren. Das einzige, was evtl. passieren könnte, wäre, dass mein Nachbar den Wagen noch aussaugt und die Scheiben putzt
Gruß Olli
P.S. Habe gerade dem Schwarzen eine LG-Kur verpasst. War mal wieder nötig.