ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Teile günstig kaufen nur wo?

Teile günstig kaufen nur wo?

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 6. März 2017 um 12:57

Hey Leuts.

Und zwar steht bei mir diesen Monat der TüV an.

Der Tüvler hat für low schonmal drüber geschaut heute.

Fazit Koppelstange muss gemacht werden Bremse/scheibe hinten links und Bremsschlauch hinten links.

Und glaub noch eine Sache aber die fällt mir grad nicht ein da muss ich nochmal nachfragen.

Kostenpunkt laut FWS min 500€ ohne einbau nehm ich mal an.

Da mir das etwas zu teuer ist und z.z einfach kein neues Auto drinne ist zumindest dieses Jahr nicht muss ich da irgentwie nochmal TüV bekommen und da dachte ich das ich vielleicht Online die teile bestelle weil ich da doch einiges günstiger weg komme?

Nur weis ich nicht wie,was und wo.

Hat damit jemand erfahrung oder kann mir sagen wo man da am besten bestellt?

Leider fehlen mir auch die möglichkeiten vom verwertungshof was zu holen da hier km weit und breit nix ist.

Ähnliche Themen
15 Antworten

1. Beim Verwerter kauft man keine gebrauchten bremsen/Achsteile (Koppelstangen).

2. günstigere Teile bekommst du vom Autoteilezulieferer wie z.B. Trost. Online kann ich www.autoteilemann.de empfehlen.

Komme auf die Schnelle nich auf den Namen > bei ebay ist einer der verkauft original Ford Teile zu einem kleinen Preis. Anscheinend aus "Aus/f/verkäufen" wenn eine Werkstatt dicht gemacht hat ?!?

Habe schon mehrfach da gekauft (vom Wischblatt bis zur Koppelstangeund über Bremsen) immer Top Preis und Ware.

Such mal bei ebay > ansonsten check ich das auch nochmal...letzter kauf ist aber schon länger her.

...oder aber TÜV kaufen :D ;) ...ne Spaß, soll schon alles richtig sein.

Ich empfehle Dir auch EBay und schau mal bei Kfz Teile 24 de

Themenstarteram 6. März 2017 um 14:14

Ne nix TüV kaufen:P Bremsen und co. ist schon wichtig.

Klar könnte ich zu nem Hinterhof TüVler aber nicht wenns um solche sachen geht(eher wenn de Tröte mal zu laut ist:D) mein Leben ist mir dann doch wichtiger.

Mir gehts ja darum normal lohnt da garnix mehr an der Karre die Karre will nach 1k Km nen halben Liter Öl das wär es nächste prob. obwohl ich das Öl immer für Low bekomme aber das ist ja keine Dauerlösung.

Deshalb sehe ich das nicht nochmal ein 500+€uro da rein zu stecken und will wenns geht so günstig wie möglich einkaufen weil es wenns hoch kommt maximal noch für 1Jahr +- ist.

Hintere linke Tür gammelt mir auch dahin das ist aber eher nen kleines Prob.

Ich gucke mal bissel rum kann ja dann hier posten und ihr sagt ob es das richtige ist.

Bei KFZteile24.de gibts die sachen recht günstig aber bei de Bremsscheiben hörts wieder auf mit löcher oder ohne u.s.w und da hab ichs schon eingegenz für MK1 BJ.2000 Focus.

Genauso wie Bremschlauch hinten oder links an der Achse oder nicht das verwirrt mich da schon.

Die FSW würde die Sachen dann schon einbauen das weis ich hab da guten draht zu.

Das mit den Gesuche kann aber etwas dauern hab diesen Monat ja noch Zeit werde wieso erstmal noch mit abwarten was die WS im petto hat und das mit denen denne absprechen wenn ich die Teile hole.

am 6. März 2017 um 17:18

Gelochte oder geschlitzte Bremsscheiben dienen der besseren Bremswirkung bei Nässe, da sich keine Wasserschicht zwischen Belag und Scheibe bildet. Außerdem kann der Bremsstaub leichter raus :)

Ist prinzipiell wurscht bzw. deine Entscheidung - passen werden beide Varianten!

 

Und Bremsschläuche.. naja du bräuchtest halt die, die du erneuern musst. Auf Kfzteile24 ist angeboten:

Bremsschlauch Vorderachse links/rechts (=beidseitig)

Hinterachse links/rechts

Hinterachse links/rechts innen

Themenstarteram 6. März 2017 um 19:23

Das müsste denne Hinterachse links/rechts innen sein.

Muss ich nochmal genauer nachfragen.

Ok wenn das bei den Bremsscheiben egal ist dann ist jut.

Brauch ja nur hinten links also wärs ja angebracht das zu nehmen was auch drauf ist.

am 6. März 2017 um 19:38

Genau.

 

Allerdings würde ich, wenn, dann gleich beide Hinterachs-Scheiben erneuern. Ist finanziell kein großer Mehr-Aufwand.

 

Für mich ist das wie mit Reifen - find ich doof, wenn ich jede Saison einen einzelnen Reifen erneuere... lieber gleich eine Achse oder alle - dann ist erstmal Ruhe! :)

Auch wenn jetzt hier viele schreien werden, ich habe mit ATP gute Erfahrungen und dort schon einige Schnäppchen gemacht. Seitdem die die Zahlungsmodalitäten ausgelagert haben, läuft sogar der Rückversand reibungslos.

Ich Vermute mal "AMG Design" den bei ebay meinte, mit Roiginal Teilen. Da habe ich auch schon öfter gekauft:

kfz-teileprofi-laatzen

Der hatte früher aber einen anderen Namen, wenn ich jetzt nicht falsch liege.

ATP habe ich auch gute Erfahrungen (zb Zündspule und Aussenspiegel). Aber Bremsteile, da bin ich mir nicht sicher, ob ich das bei ATP Kaufen würde. Der Günstige Preis muß ja irgendwo herkommen.

Selbst die Bremsen von ATE oder Kupplungen von LUK sind bei ATP teilweise echt günstig und ich glaube kaum, dass die dort Ware unter falschem Label verkaufen. Die "BestPrice" Geschichten würde ich allerdings auch nicht kaufen, ein kompletter Bremsensatz vorne+hinten inkl. Beläge für 60 € kann nix sein.

@Matze135 > genau der ist es ;) > kann ich nur empfehlen.

Themenstarteram 20. März 2017 um 20:12

Hey.

Melde mich nochmal hier also WS will für alles 900€ haben und da sind noch nicht mal die kleinen Sachen mit drinne die kommen dann noch obendrauf....

Aber warscheinlich läufts doch auf nen neuen FoFi hinaus was anderes hat irgentwie kein sinn mehr hab auch nen bomben Angebot bekommen vom Händler das ich wohl garnicht abschlagen kann.(das bekomme ich auch nur weil ich nen guten Draht zum FOFO Händler hab und die ein oder andere verwandschafft dort arbeitet:P)

Aber diesmal ist es nen Fiesta MK7 mit 1.0 Eco Boost Motor(100PS).

Dumm nur das ich wohl wieder von vorne bastel kann Auspuff etc-.-.

Mein MK1 ist mir echt ans Herz gewachsen in den Jahren wo ich ihn hatte aber das kennt wohl jeder vorallem wenn noch Geld und Arbeit reingeflossen sind.

Aber es ist nen Fass ohne Boden geworden was ich immer noch nicht so wahrhaben will^^.

Themenstarteram 20. März 2017 um 20:13

Achja und ne neue Tür will der TüV och sehen.....

Sorry für doppelpost hab mich veklickt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Teile günstig kaufen nur wo?