ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Teile-Nr. für Wendematte Audi A4 Avant (Modell 8E)

Teile-Nr. für Wendematte Audi A4 Avant (Modell 8E)

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 31. Oktober 2003 um 10:34

Hallo!

Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Audi A4 1.9 Tdi Avant (Modell 8E).

Da ich mir das Auto nicht selber konfiguriert habe, weil ich mich prompt in ein Fahrzeug "verliebt" habe, das bei meinem Händler stand, musste ich auf die Kofferraum-Wendematte verzichten (hätte ich mir sonst mitbestellt für 90 Euro).

Jetzt bin ich auf der Suche nach diesem Teil, leider konnte mir bisher noch kein Mitarbeiter aus dem Ersatzteillager die richtige Teile-Nr. oder gar den Preis nennen. Ich bekam immer nur die Aussage "ist aber teuer" - aber nichts konkretes.

Ein Anruf bei der Audi-Hotline hat leider auch nichts ergeben - auf den Rückruf warte ich jetzt noch.

Also meine Frage oder Bitte:

Kann mir jemand die Teile-Nr. und den Preis für die Kofferraum - Wendematte in der Farbe schwarz nennen ?!?

Ähnliche Themen
16 Antworten

so steht es in meiner Rechnung:

Artikel-Nr Artikel Preis inkl. MwSt

6SJ Wendematte f. Gepäckraum € 90,00

schw ...... teuer, aber recht brauchbar aus meiner Sicht

Mit Grüßen aus Quickborn

Jan

@Jan:

Wie ist denn diese Wendematte so?

Ich fahre einen A6 Avant, ab und zu habe ich PCs zu transportieren. Die PC-Gehäuse sind nur unheimlich glatt , dass die PCs, wenn man sie hinlegt, in null-komma-nichts hin- und herrutschen.

Ich suche also eine Matte, die irgendwie gummiert o.ä. ist, sodass ein PC sich nicht selbstständig macht... Das rumpelt sonst immer so im Kofferraum!

Wendematte

 

Servus dschortsch ,

bei mir steht das gleiche in der Audi Bestellung ( 6SJ )

Es ist anscheinend egal welche Farbe der Stoff oben hat zumal er bei mir " Beige " ist und die gleiche Teile Nr. hat wie die schwarze Matte .

mfg GZSZ

hallo zusammen

wie sieht denn das ding eigentlich aus?

wie eine wann oder nur so eine matte?

hat jemand ein foto?

danke und gruss

reto

@ GZSZ:

Der Ausstattungscode ist immer gleich, egal welche Farbe das gute Stück hat.

Es handelt sich dabei ja auch nicht um eine Teilenummer, sondern lediglich um einen AUSSTATTUNGScode.

Er spieglt also nur die Ausstattung wieder.

Themenstarteram 31. Oktober 2003 um 15:07

HI!

Ich habe leider nur ein winzig kleines Bild aus dem Audi Konfigurator.

Also die Wendematte sieht aus wie ein grosser in der Mitte zusammengefalteter Teppich. Die eine Seite ist aus dem selben Teppichstoff gemacht wie der Rest des Kofferraumes auch, die andere Seite ist aus Gummi.

Der grösste Vorteil ist, dass man die Matte bei umgeklappten Sitzen umschlagen kann, so dass z.B. die Rückseite der Sitze ebenfalls geschützt sind (praktisch bei grossen, dreckigen Sachen).

Alternativ könnte man die Matte auch so in den Kofferraum legen, dass man einen Teil über die hintere Stossstange lappen kann. Dann hätte man einen effektiven Schutz gegen verkratzte Stossstangen.

Gruss

dschortsch

Mit dem Ausstattungscode fängt man nichts an. Es hilft nur, mir der ersten Seite aus dem Bordbuch (alternativ geht auch Fahrgestellnr.) zum Freundlichen zu gehen und das Ding in der richtigen Farbe herauszusuchen.

alternativ kann ich auch die Kofferraummatte empfehlen, die es als Zubehör gibt. Sie ist aus dunklem Schaummaterial, genau zugeschnitten für den Kofferraum und an den Seiten etwas hochgezogen. Erfüllt den gleichen Zweck und sieht auch nicht schlecht aus. Zeug rutsch darin auch nicht hin und her. Nur umgeklappt hilft sie nicht weiter.

Das Ganze kostet Euro 33,02 + USt, Teile Nr. 8E9061160.

Themenstarteram 6. November 2003 um 11:07

Nach einer Woche habe ich endlich den Anruf des Audi Kundencenters erhalten.

Leider konnten auch die mir nicht weiterhelfen - die konnten mir lediglich den dreistelligen Bestellcode nennen, der bei einer Neuwagenbestellung verwendet wird.

Das ist derselbe Code der hier auch schon gepostet wurde.

Leider kann man damit bei einer nachbestellung nichts anfangen.

Es hiess der Händler könne da teil über seine EKTA finden und bestellen - leider ist dem nicht so. Ich hab´s schon bei zwei Händlern versucht - leider konnte mir keiner weiterhelfen - die haben das Teil nicht gefunden.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen.

Gruss Jorge

P.S.: Nochmal zusammengefasst: Ich suche die Wendematte in schwarz für einen Audi Avant 1.9 Tdi Baujahr 2003 modell 8E :-)

Mit der Matte kann ich dir leider nicht weiterhelfen,aber mich inters. was dein Tank so macht ( schwappgeräusche )

kannst mir ja mal Antworten wenn du Zeit und Lust hast.

 

Gruss und Dank

Anruf beim Freundlichen in Wetzlar:

8E9 862 559 plus 3 stelliger Farbcode. Für schwarz dann z.B. 87A. Preis (festhalten) : 144,42 Euronen inkl. Steuer

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß,

Björn

 

EDIT: Heißt im ETKA "Kofferraumzusatzbelag"

Themenstarteram 6. November 2003 um 12:34

@LoonyToon

SUPER!!! Vielen Dank für die schnelle Reaktion und die kompetente Antwort. Ein Lob an deinen freundlichen (in diesem Fall meine ich das Ernst) Audi Händler.

Schönen Gruss nach Wetzlar

P.S.: Vielen Dank für den Hinweis "festhalten", der Preis ist nicht von schlechten Eltern - aber wer weiss, vielleicht finde ich das Teil ja unterm Weihnachtsbaum :-)

Themenstarteram 6. November 2003 um 12:43

Tankschwappen

 

@M.H-BD/SBK

Hi,

leider schwappt mein Tank auch, aber nicht immer.

Es ist auch kein Schwappen wie ich es aus anderen Autos kenne (ich denke da z.B. an meinen alten Ford Fiesta von vor zehn Jahren). Manchmal hört es sich eher so an, als ob irgendwelche losen Teile durch den Kofferraum fliegen und gegen die Rückbank knallen - ein dumpfes bumm!!!

Ist bei Audi leider auch bekannt und wird auch nicht von den Verkäufern geleugnet, aber eine Lösung gibt es meines Wissens nicht.

Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich mich dabei auch nicht auf irgendwelche Experimente einlassen möchte.

Ich finds trotzdem komisch - schliesslich ist das ja nicht das erste Auto was die Ingoldstätter mit einem serienmässigen Kraftstofftank ausrüsten :-)

Gruss

Jorge

P.S.: Mein A4 ist in 05/2003 zusammengebaut worden, aber erst 08/2003 erstzugelassen - ist das Modelljahr 2003 oder 2004?

Zitat:

Mein A4 ist in 05/2003 zusammengebaut worden, aber erst 08/2003 erstzugelassen - ist das Modelljahr 2003 oder 2004?

Wie lautet denn Deine FIN (FahrzeugIdentNummer)?

Du kannst ja die letzten sechs Stellen weglassen (Datenschutz, usw.), aber an der FIN kann man es genau erkennen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Teile-Nr. für Wendematte Audi A4 Avant (Modell 8E)