Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Teilegutachten für einen S4

Teilegutachten für einen S4

Audi A4 B6/8H Cabriolet
Themenstarteram 8. September 2020 um 12:33

Hallo zusammen

 

Habe vor einen Gewindefahrwerk einzubauen zu lassen, bei einem Audi S4 B6 4,2 Liter V8.

Habe hier ein Teilegutachten der für mich nicht so Aussagekräftig ist, da es alle Ausführungen zulässt, was meint Ihr dazu, bekomme ich das Fahrwerk so zugelassen?

 

Was mich auch etwas verwirrt ist das laut dem Gutachten ein A4 aufgeführt ist, der S4 ist ja normalerweise auch ein A4?

 

Was meint ihr dazu?

 

Bild 1.jpg
Bild 2.jpg
Bild 3.jpg
+2
Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 8. September 2020 um 12:48

PS: Es handelt sich um einen Cabrio

Passt das überhaupt von der Achslast? Da nicht mal 4 oder 6 zylinder angegeben ist denke ich das die Achslast beim 8zylinder zu hoch sein wird.

Aber war nur mal so zum nachschauen.

Grüße

Passt nicht auf dem S4, da die Achslasten zu gering sind.

Gibt meistens bei den Fahrwerken 2 Ausführungen:

1 mal für die Modelle mit geringerer Achslast (4 Zylinder Motoren) und 1 mal für die mit höherer Last (V6 TDI und V8).

Themenstarteram 8. September 2020 um 13:09

Aber laut technischen Daten vom s4 müsste es doch passen

 

VA 1220

HA 1150

 

Themenstarteram 8. September 2020 um 13:10

Hie nochmals der Ausdruck

Bild 1.jpg
Themenstarteram 8. September 2020 um 13:17

Was mir noch aufgefallen ist das die achsenlast laut Fahrzeugschen Vo und Hi gleich ist. kann sowas möglich sein?

Bild 1.jpg

Ein A4 mit V8 Motor oder ein mit 4 Zylinder-Motor haben vorne nicht die gleichen Federn verbaut.

Wenn dein S4 nicht im Gutachten steht bekommst du dein Gewindefahrwerk nicht eingetragen.

Ein B6 S4 Kabrio ist ein 8H - ist im Gutachten drin. VA Radlast 1220kg bei HS, 1250 bei TT.

Themenstarteram 8. September 2020 um 14:47

Aber im Gutachten steht das alle Ausführungen genehmigt sind, da müsste ja auch meiner davon betroffen sein.

 

Habe auch denn Händler angeschrieben, der mir auch leider keine genaue Auskunft geben kann.

 

nimm das Gutachten und den Schein zur eintragungsberechtigten Organisation.

Meiner Meinung geht dieses Fahrwerk am S4 Kabrio.

Frag, ob die ein Problem sehen. nicht: kann ich das einbauen ?

Themenstarteram 8. September 2020 um 15:55

Vielen Dank, für eure Antworten, werde es beim Dekra in Erfahrung bringen, werde mich dann nochmal melden ...... Danke!!!!

Stimmt, hatte mich verguckt. Sollte gehen

Hast du das Fahrwerk jetzt eingetragen bekommen? Stehe vor dem gleichen Problem.

Und ist das Fahrwerk vom V6 gleich wie das von V8?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Teilegutachten für einen S4