ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Teilenummer Wickelfeder herausfinden

Teilenummer Wickelfeder herausfinden

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 23. Mai 2024 um 7:53

Hallo zusammen,

die Wickelfeder in meinem Passat B7 ist futsch. Ich tue mich schwer die richtige Teilenummer zu finden.

Mir wurde gesagt, dass man die Auslesen kann. Ich habe VCDS. Kann mir jemand sagen wo man da schauen muss?

Danke!

Ähnliche Themen
13 Antworten

die Teilenummern des Lenksäulensteuergerät...

hast Du ACC, Tempomat und Mufu ?

5K0-953-569- müsste das heissen, die Endung ist wichtig siehe auch https://wiki-online.vcds.de/.../PQ_Lenks%C3%A4ulensteuerger%C3%A4te

Eine Anleitung zum Ein- und Ausbau kann ich Dir zusenden, schick mir Deine Mailadresse per PN

Themenstarteram 23. Mai 2024 um 9:51

Zitat:

@bossichen schrieb am 23. Mai 2024 um 10:04:10 Uhr:

die Teilenummern des Lenksäulensteuergerät...

hast Du ACC, Tempomat und Mufu ?

5K0-953-569- müsste das heissen, die Endung ist wichtig siehe auch https://wiki-online.vcds.de/.../PQ_Lenks%C3%A4ulensteuerger%C3%A4te

Eine Anleitung zum Ein- und Ausbau kann ich Dir zusenden, schick mir Deine Mailadresse per PN

ACC glaube nicht. Tempomat und Mufu ja. Hast PN :-)

 

Wäre noch gut, wenn jemand wüsste wo man das auch im VCDS findet, um es eindeutig zuzuordnen?!?!

 

mach mal einen scan und setze den rein ...

bzw. klicke auf 16 Lenkradelektronik, dann bekommste die Teilenummer angezeigt, die Codierung auch gleich merken, diese benötigst Du für das neue Steuergerät.

Themenstarteram 24. Mai 2024 um 8:17

Danke. Hab die Teilenummer im VCDS gefunden. Hat am Ende ein „T“.

 

Ich habe mich entscheiden nur das Flachkabel zu bestellen und zu tauschen. Sieht in YouTube Videos nicht nach Raketenwissenschaft aus und kostet samt Steckern knapp 30€

wenn u löten kannst, kein Problem das richtige einlegen und ausrichten des Integralgebers ist ein wenig tricki ..

Du kannst auch die Flachbandleitung von einem Günstigen Steuergerät nehmen, die sind alle gleich

Themenstarteram 24. Mai 2024 um 8:56

Für 30€ brauchste nix löten. Da sind schon die Stecker fertig dran. Löten müsste man für die 5€ Kabel.

ok, schicke mal bitte die Bezugsquelle, kann ich immer gebrauchen:-)

Themenstarteram 24. Mai 2024 um 9:51

Ich weiß nicht ob das gegen die Regeln hier verstößt, wenn ich den Link einstelle?!?! Hoffe nicht:

 

Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus! 5,69€ | Für audi q3eos golf jetta mk6 passat tiguan touran skoda yedi für 6 pin 5 k0 h l al e t Tempomat modul

https://a.aliexpress.com/_EGRpHyJ

 

Musst die „teurere“ Variante mit den Steckern wählen

Supi, danke.

Themenstarteram 4. Juni 2024 um 19:28

Ich vermelde Erfolg!!! Das Teil passte, der Austausch ging ohne Probleme. 1 Stunde und die Sache war erledigt.

 

Nachdem ich das Teil nun zerlegt habe, kann ich nur dem Kopf schütteln was das bei VW kostet. Das ist nur eine Kunststoffhülle, 3 Gummiringe und das Kabel. Materialwert vielleicht 5€

@DamKub kannst du mir sagen woher du die Teile alle gefunden hast?

Themenstarteram 30. August 2024 um 17:49

AliExpress :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Teilenummer Wickelfeder herausfinden