1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Telefon-Halterung für das iPhone4 in B6 - Adapter?

Telefon-Halterung für das iPhone4 in B6 - Adapter?

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 27. Juli 2010 um 6:00

Hallo,

ich habe schon die SuFu benutzt, aber nichts über mein spezifisches Problem gefunden. Also: Ich habe so ein paar Tagen ein iPhone4 und bin ziemlich angetan von dem neuen (?) GPS-Chip bzw. der neuen Antenne: es ist wirklich kein Vergleich mehr zum 3GS. Ich habe sogar in geschlossenen Räumen ruckzuck Kontakt.

Jetzt bin ich auf die Idee gekommen, der hässlichen Telefonhalterung in meinem Audi (B6/8H, s. Bild / Link und unten) einen Nutzen zu geben und das Iphone als Navigerät zu nutzen.

http://img809.imageshack.us/img809/333/telefonhalterunga4klein.jpg

Ich möchte halt nicht die original Audi-Halterung nutzen, weil sie a) unverschämt teuer ist (wenn jemand eine günstige hat, her damit), b) ich nicht weiß, ob das iPhone 4 passt (sollte aber so sein) und c) ich mir nicht sicher bin, ob das Audi-Teil nicht zu viel der Navi-Antenne abschirmt...

Jetzt meine Frage(n):

passt einer dieser Halterungen:

1. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Da habe ich schon gefragt und folgende Antwort bekommen:

"das wissen wir leider nicht. Wenn es eine HR Halterung ist mit 4 Loch Rastersystem, dann wird es passen."

Habe ich eine HR Halterung mit 4 Loch Raster-System?

2. oder gibt es von Brodit schon was

http://cgi.ebay.de/.../360200280651?...

3. oder soll ich sowas nehmen und irgendwie hinfummeln? (habe kein Bastel-Talent):

http://cgi.ebay.de/.../270598192197?...

Weiß jemand eventuell sogar ein funktionierende Lösung - mit oder ohne Stromversorgung? (Die Stromversorgung kann ich ja über ein Adapter-Kabel zum Zigarettenanzünder machen).

Danke für eure Antworten

Telefonhalterung-a4-kleiner
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 27. Juli 2010 um 10:08

Moin, also die HR, passt nicht, ausser Du hlost Dir noch das Gegenstück, also die mit den 4-Punkt Raster --> Amazon nach HR suchen.

Die Brodit habe ich auch, aber mit 3GS, musst Du nachfragen, glaube ich aber nicht, da die Kanten ja beim Iphone 4 andere sind.

Die letzte, is ja extra für iphone 4, passt auf jeden Fall, musst eben das ganze Fahrrad-halterungsgedöns wegwerfen.

Aber gibbet noch keine HR- Halterung für Iphone 4???

Ach ja, alle musst Du auf die Halterung die Du hast drauf schrauben!

Themenstarteram 27. Juli 2010 um 12:15

Danke Dir...

würde denn die passen?

http://www.amazon.de/gp/product/B000NRVRBG?ref_=pd_cp_ce_1

Es geht ja auch um die Stifte...die scheinen ja bei Audi speziell angeordnet zu sein, damit keine handelsüblichen Adapter passen....

Bei HR habe ich auch schon geschaut und gefragt...

am 27. Juli 2010 um 13:33

Moin, bloß nicht das Teil!!!!!!!!

also für die Halterung von Richter musst Du sowas nehmen:

www.amazon.de/.../ref=pd_rhf_shvl_3

Nur eben nicht als Gelenksockel, sonst hängt das Ding soweit raus, sieht von der Seite besch... aus, müsste sogar zum kleben etwas geben (finde ich gerade nicht), Vorteil Du versaust die Halterung von Audi nich und wenn es dann mal ne Halterung original günstig fürs Iphone 4(is aber eher Wunschdenken) dann klappt das.

Also Halterung und Adapter von HR, das müsste so die beste Lösung sein, dann noch nen Dension oder Audiolink (musst mal anrufen ob das mit Iphone4 schon funkt.) und dan hast Du ne ideale Einbindung in Deinem Auto. Damit kannst auch Internetradio über Auto laufen lassen, und dank des neuen Multitasking auch laufen lassen bei Navigation des Iphone (hab ich so gehört, ob es funkt musst Du sagen)

am 27. Juli 2010 um 13:39

Ich glaub damit hab ich Dich durcheinander gebracht. Habe nich richtig gelesen.

Was haben die denn von HR gesagt, bringen die keins fürs Iphone4 raus, oder Brodit bietet auch ganz gute Halterungen an, die kann man aber nur direkt drauf schrauben, aber eben noch alles fürs Iphone 3Gs.

So nach Erfahrungen spätestens 3 Wochen, dann müsste es alles fürs Iphone4 geben, nur nich Original Audi, da eher 1-2 Jahre. Dann braucht das bloß niemand mehr.

Themenstarteram 27. Juli 2010 um 15:02

Mach Dir bitte keine Umstände wegen mir.

Bin gerade etwas im Stress und lese mir Deine Beiträge später in Ruhe durch.

Nur soviel: Ich habe in einem anderen Forum schon parallel gefragt und da hat einer diese Teile mit Klettband befestigt. Er sagt, das hält super....

Ich brauche halt nur ein Teil, das wegen der Stiffte passt....

DAS ist glaube ich das Hauptproblem. Ich will halt den "Balken" / das "Brett" der original Audi-Handyvorbereitung nutzen und keine extra Halterungen an die Belüftungen etc. stecken (Brodit)

am 27. Juli 2010 um 15:13

Keine Sorge, nimm das als Ablenkung von dem rumgestresse meiner Chefs.

Also ich habe die Brodithalterung mit durchgeschleiften Stecker (brauch man nich immer ab, ran, ab und ran), gepolstert mit extra-Klemme oben, hinten das Kugelkopf-Schwenkgedöns abgemacht und mit 2 kleinen Schrauben und Doppelseitigem festgepappt, hält bombig und sieht ganz gut aus, bei Gelegenheit mach ich mal nen Foto.

Aber da ich es nich mal schaffe, von meinem Neuen Fotos einzustellen, könnte das dauern......;)

Themenstarteram 27. Juli 2010 um 18:38

So jetzt konnte ich endlich in Ruhe lesen.

Also: Ich habe bereits meinen alten iPod an das Radio angeschlossen (liegt im Handschuhfach) und will die Audi-Handyhalterung als Grundlage für mein iPhone nutzen und das dann sogar als Navi einsetzen. Ich würde auch die Audi-Halterung ungern verhunzen.

Deswegen wollte ich etws unterhalb der vier Stecker mit Klettband anbringen (Was ist denn an den Hama-Teil so schlecht?). Wichtig ist halt eine glatte Auflage-Fläche, das iPhone mit einem Kabel am Zigarettenanzünder anschließen und gut müsste es sein....

Das ist meine Idee...nur die Umsetzung scheint schwieriger als gedacht.

Bin, wie gesagt, kein Basteltalent und es müsste daher einfach ohen viel Gefummel gehen...

Achja, HR hat sich noch nicht gemeldet

Hallo,

gibt´s schon was neues zu dem Thema, würd auch so ein Teil brauchen.

mfg

Themenstarteram 21. September 2010 um 11:21

Also ich habe das genau so gemacht. Hält sicher und klappt wunderbar...

Allerdings gibt es diesen Transmitter "Griffin iTrip Auto SmartScan FM Transmitter iPod,iPhone" mit dem man die Musik und die Navi-Ansagen auf das Radio übertragen kann, weiß aber noch nicht, ob der beim iPhone4 passt....

Hallo, ich besitze ein iPhone 4s, weiss aber nicht wie ich das Handy anständig irgendwo befestigen kann. Ich habe eine Bluetooth-Einrichtung und zusätzlich die Handyvorbereitung in der Mittelarmlehne. Mir geht es nicht darum, dass das Handy über die Halterung geladen wird und mit dem Auto gekuppelt ist. Mit dem Auto kann ich es ja ganz einfach über Bluetoothkoppeln. Ich suche eine Halterung womit ich das Handy an einer gut sichtbaren Stelle befestigen kann.

Könnt ihr mir eine gute Halterung empfehlen? Ich möchte die Halterung aber nicht per Saugnapf an die Windschutzscheibe befestigen. Ich suche also eine gute Lösung mit einem guten Halter.

Guten Morgen,

Das hört sich alles recht gut an, was Ihr da so gebaut habt, bzw. wie man es machen könnte.

Was jetzt noch ganz praktisch für alle Bastler wäre, vielleicht mal das eine oder andere Bild dazu einstellen :-)

Deine Antwort