ForumTouareg 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Telefonbuch und Wählen über Infodisplay/Lenkrad möglich?

Telefonbuch und Wählen über Infodisplay/Lenkrad möglich?

VW Touareg 3 (CR)
Themenstarteram 11. Mai 2020 um 13:31

Hallo,

Kann man eigentlich irgendwie eine bestimmte Telefonnummer aus dem Adressbuch des per BT verbundenen Handys über das Multifunktionslenkrad und das Infodisplay wählen, ohne auf dem großen Display rumtippen zu müssen? Letzteres lenkt während der Fahrt doch sehr stark vom Straßenverkehr ab.

Bisher ist es mir nur gelungen, im Infodisplay bereits gewählte Rufnummern anzuzeigen und diese wieder anzurufen, jedoch habe ich keine Möglichkeit gefunden, diese Anzeige auf den Inhalt des Telefonbuchs umzuschalten.

Das ging sogar früher bei meinem Golf 6 schon... Hab ich was übersehen, oder gibt es das im T3 tatsächlich nicht?

Danke

(PS: ja, die Sprachbedienung gibt es theoretisch auch noch, aber die hat mir eine zu hohe Fehlerquote bei der Erkennung gesprochener Namen)

Ähnliche Themen
7 Antworten

Moin,

Ich kenne nur das Discover Pro aus meinem Touareg und ein Discover Media PQ aus meinem Tiguan 1, dort gibt es in der MFA nur die zuletzt gewählten Rufnummern, soweit ich das bisher sehen konnte.

Golf 6 war sicher noch ein RCD/RNS 310/510

Gruß

Silvio

Themenstarteram 11. Mai 2020 um 17:24

Ja, der alte Golf hatte noch ein RNS510, da ging das noch.

Muss gehen bei meinem troc geht es ja auch

Am Lenkrad die rechte +- Wippe benutzen bis Telefon kommt dann ok drücken dann sollten die Kontakte angezeigt werden

Themenstarteram 12. Mai 2020 um 18:56

Das wäre ja genau meine Erwartung gewesen, aber dann kommen nicht die alphabetisch sortierten Kontakte aus dem Telefonbuch, sondern nur die gewählten Nummern.

Das ja doof dann

Mal dumm gefragt, wie will man in dem Telefonbuch in der MFA etwas in kurzer Zeit suchen?

Ich stelle mir das irgendwie umständlich vor. Über das Discover(Media, Pro, Premium) per Wahltasten wie am Handy, das finde ich schon am Schnellsten.

Gruß

Silvio

Themenstarteram 13. Mai 2020 um 10:06

Das ging beim Golf 6/RNS510 ganz gut.

Auswahl Telefonbuch > Rauf-/Runter-Tasten im Lenkrad wählen den Eintrag aus (scrollen) > langes drucken dieser Tasten geht im Telefonbuch buchstabenweise weiter > OK-Taste wählt den Eintrag aus und wählt die Nummer (ggf. Untermenü falls mehrere Nummern)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Telefonbuch und Wählen über Infodisplay/Lenkrad möglich?