1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Telefonkontakte mit Bildern

Telefonkontakte mit Bildern

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 1. August 2017 um 12:47

Hallo zusammen,

ich habe gerade rumgesucht, war aber bisher vielleicht zu blöd das richtige Thema zu finden.

Kann ich in meinem A4 B9 mit großem Navi (MMI® Navigation plus mit MMI touch) die Fotos meiner Kontakte anzeigen?

Grüße

Hrothgar

Ähnliche Themen
15 Antworten

Wird ab iOS 11 unterstützt.

Über Android Auto werden sie angezeigt. Setzt aber das Smartphone Interface voraus und das Handy muß über USB verbunden sein.

Android zeigt auch die Kontaktbilder per Bluetooth im MMI an.

Das mit Android Auto, ist nur innerhalb von Android Auto. ;) Sonst wäre das schwach von Google. ;)

Themenstarteram 1. August 2017 um 14:52

Offenbar scheint es in der Tat ein iPhone-Thema zu sein.

Bei Kollegen die andere Modelle aus dem VW-Regal fahren (vor allem Skodas mit dem neuen Columbus-System) klappts im Zusammenspiel mit Android.

Zitat:

@hellcamp schrieb am 1. August 2017 um 15:10:42 Uhr:

Ich hab dazu nix konkretes gefunden, hast du da einen Link?

Es scheint ja wirklich ein Thema mit den Bluetooth-Protokoll zu sein.

Edit:

Auf einen Tipp hin hab ich hier mal gespielt: audi.de/bluetooth

Mit aktuelleren Android-Geräten klappts scheinbar, mit iPhones nicht. :(

Zitat:

@Hrothgar schrieb am 1. August 2017 um 16:52:45 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@hellcamp schrieb am 1. August 2017 um 15:10:42 Uhr:

Ich hab dazu nix konkretes gefunden, hast du da einen Link?

Es scheint ja wirklich ein Thema mit den Bluetooth-Protokoll zu sein.

Einen Link leider nicht.

Ich habe zur Zeit die iOS 11 beta installiert und hab mich erschrocken als auf einmal die Kontaktbilder im Display aufgetaucht sind.

Wird also funktionieren... nimm mich als Quelle :D

Hallo liebes Forum,

ich habe folgendes Problem, dass ich nicht gelöst bekomme.

Ich nutze ein Samsung S8 Edge in meinem Fahrzeug mit MMI Plus + Smartphone Interface.

Bei der Abholung im Juni hat der Verkäufer das Smartphone mit dem Auto verbunden. Die Kontakte werden seitdem mit den korrekten Daten und dem damals aktuellen Benutzerbild, hinterlegt im Smartphone im Juni, angezeigt.

Seitdem habe ich jedoch einige Kontaktbilder im Smartphone aktualisiert, z.B. für meine Lebensgefährtin ein neues Kontaktfoto im Smartphone eingerichtet. Die Kontakte sind verknüpft über Gmail. In Gmail selbst sehe ich auch das neue / korrekte Foto.

Bloß zeigt mein Auto immer noch das alte, ursprüngliche Foto an. Das möchte ich natürlich durch das neue aktuelle Kontaktbild, dass im Smartphone hinterlegt ist, ersetzen, z.B. bei einem Anruf von ihr.

Ich habe mal versucht:

Adressbuch zu aktualisieren im MMI

Kontakte löschen geht nicht, da kommt der Hinweis "Kann keine Kontakte vom Telefon oder Sim löschen"

Telefon löschen, neu hinzufügen

Adressbuch auf Werkzustand zurück zu setzen, Adressbuch ist weg, neu einlesen, altes Bild leider wieder da :(

Leider alles ohne Erfolg, das alte/ursprüngliche Bild bleibt erhalten.

Speichert das Fahrzeug das Bild irgendwo, wo kriegt der das ursprüngliche Bild denn her? Wie "merkt" der sich das?

Habt ihr eine Idee, habe ich was vergessen, falsch gemacht, andere Reihenfolge nötig? Hat evtl. jemand mal so ein Problem gehabt?

Danke im Voraus :)

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kontaktfotos vom Smartphone im MMI aktualisieren klappt nicht' überführt.]

Themenstarteram 2. August 2017 um 14:47

Zitat:

@hellcamp schrieb am 2. August 2017 um 07:20:58 Uhr:

Zitat:

Einen Link leider nicht.

Ich habe zur Zeit die iOS 11 beta installiert und hab mich erschrocken als auf einmal die Kontaktbilder im Display aufgetaucht sind.

Wird also funktionieren... nimm mich als Quelle :D

Da werd ich mich noch gedulden, dem Firmenhandy will ich lieber keine Beta antun. :D

Danke dir!

Themenstarteram 24. September 2017 um 10:01

Kleine Info falls es noch jemanden interessiert: Kontaktbilder werden mit IOS 11 jetzt endlich angezeigt, freilich muss dafür auch ein Bild im Handy hinterlegt sein.

Darf ich hier mal mit einem anderen Thema einhaken, eine Frage zur Systematik bei Kontakten mit mehreren Telefonnummern (z.B Geschäftlich und Mobil)

Wenn ich mein Telefon (Android) per Bluetooth verbinde, gibt es viele Kontakte mehrmals jeweils mit "einer" Telefonnummer. Nur bei einigen "fächert" das System unter dem Namen die verschiedenen Telefonnummern auf.

Ein weiteres Problem ist, dass bei einigen Namen bis zu 3 X die selbe Telefonnummer steht.

In den Kontakten im Telefon selbst ist natürlich alles gepflegt, jeder Name nur 1 x und bei dem Namen dann die verschiedenen Nummern hinterlegt...

Kennt ihr das so auch?

Ja! Meine, das hängt mit den verschiedenen - teilweise redundanten - Telefonbüchern/Kontaktlisten von Google, WhatsApp, etc. zusammen. Der B8 hat hingegegn immer nur die Kontakte angezeigt, die auch in de Kontakt-App angezeigt wurden.

Hallo zusammen,

hänge mein Thema hier mal an, da dies das einzige ist welches sich vermehrt mit IOS 11 auseinandersetzt. Habe bei mir das MMI Navigation plus mit MMI touch verbaut und seit IOS11 Probleme mit der Telefonie. Während des Telefonats bricht die Verbindung zum MMI ab, das Telefonat läuft auf dem Telefon allerdings weiter und nach ca. 5-6 Sekunden ist der Anrufer wieder zu hören.

Hat jemand das gleiche Phänomen oder kennt das Problem?! Freue ich über Antworten.

Beste Grüße

Kliff

Zitat:

@kliffkante schrieb am 8. November 2017 um 09:35:20 Uhr:

Hallo zusammen,

hänge mein Thema hier mal an, da dies das einzige ist welches sich vermehrt mit IOS 11 auseinandersetzt. Habe bei mir das MMI Navigation plus mit MMI touch verbaut und seit IOS11 Probleme mit der Telefonie. Während des Telefonats bricht die Verbindung zum MMI ab, das Telefonat läuft auf dem Telefon allerdings weiter und nach ca. 5-6 Sekunden ist der Anrufer wieder zu hören.

Hat jemand das gleiche Phänomen oder kennt das Problem?! Freue ich über Antworten.

Beste Grüße

Kliff

Läuft bei mir einwandfrei (iPhone 6 mit iOS 11.x)

Deine Antwort