ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Telefunbucheinträge Doppelt (Android)

Telefunbucheinträge Doppelt (Android)

Mercedes B-Klasse W247

Verwende ein Android-Handy mit der Googel-Synchronisation. Alle Einträe im Handy sind ok, keine doppelten Nummern usw. Das MBUX zeigt mit immer die Nummern doppelt an 2x Mobil 2x privat! Was muss ich tun um die Einträte nur so zu sehen wie sie auf dem Handy sind?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Das hätte ich auch gerne gewusst

Bei mir war das Problem nach dem Löschen der Kontakte aus dem MBUX Multimediasystem (Telefonmenü --> Einstellungen --> Allgemein --> Kontakte löschen) erledigt. Die Kontakte danach nicht erneut importieren (im Multimediasystem brauche ich die Kontakte nicht, da ich ohnehin nur telefonieren kann, wenn das Telefon gekoppelt ist).

--> Mit "Synchronisieren" ist nur gemeint, dass das Multimediasystem Zugriff auf die Kontakte im Mobiltelefon hat.

--> Beim "Importieren" werden die Kontakte des Mobiltelefons im Speicher des Multimediasystems abgelegt (und mit einem Pfeilsymbol gekennzeichnet). Das macht nur Sinn für Kontakte, auf die alle Fahrer des Fahrzeuges Zugriff haben sollen.

Wenn man die Kontakte sowohl importiert als auch synchronisiert, erscheinen sie dadurch doppelt.

Mit Dank und Gruss Peter

Ja komme nochmals. Gute Anleitung, Löschen ok > keine ME-Kontakte mehr, aber wenn ich die Kontakte anzeigen lasse wird ME-Kontake dunkelblau leer angezeigt soweit klar die habe ich ja gelöscht. Das Handy wir angezeigt kann aber nicht ausgewählt werden!! siehe Anhang

Me-kontakte

Hm… da fällt mir nicht mehr viel ein.

 

Ich gehe davon aus, dass Bluetooth aktiviert ist (sonst würde wohl auch das Telefon nicht angezeigt).

 

In jedem Fall muss die automatische Synchronisierung aktiviert sein.

 

„Multimediasystem:

Telefon<Gerätename>

Kontakte & Anrufliste auswählen.

Automatisch

Wenn die Funktion Kontakte automatisch synchronisieren nicht aktiv ist: Die Funktion durch einmaliges Drücken aktivieren.

Manuell

Wenn die Funktion Kontakte automatisch synchronisieren aktiv ist: Die Funktion durch einmaliges Drücken deaktivieren.

Kontakte synchronisieren auswählen.

Ob die Funktion aktiv ist, ist am Stand des Reglers rechts neben dem Displaytext Kontakte automatisch synchronisieren zu erkennen.“

 

Außerdem vielleicht mal checken ob in der Android App der Zugriff auf die Kontakte freigegeben werden muss.

 

Und etwas warten, wenn ich mich recht erinnere, hat das ein wenig gedauert, bis die Kontakte da waren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Telefunbucheinträge Doppelt (Android)