1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Telepass mit Akustik und Frontscheibenheizung

Telepass mit Akustik und Frontscheibenheizung

VW Passat B8
Themenstarteram 18. Juli 2024 um 8:45

Hallo zusammen,

Ich fahre heute nach Italien und habe mir die telepass Box bestellt. Jetzt bin ich durch Zufall darauf gestoßen das der Empfang mit einer beschichteten Frontscheibe sich als schwierig erweisen kann. Hat da jemand Erfahrungswerte für mich, keine Lust vor einer Schranke zu stehen die nicht aufgeht.

Ich weiß nicht ob der gepunkteter Bereich unbeschichtet ist, zur Not vorher aus dem Fenster halten .

Danke euch

Ähnliche Themen
14 Antworten

https://helpdesk-b2c.tolltickets.com/.../...0381421-anbringung-mautbox

Zitat:

Was mache ich, wenn mein Fahrzeug eine beschichtete Windschutzscheibe hat?

Sollte Ihr Fahrzeug eine beschichtete Windschutzscheibe haben, muss die Mautbox im unbeschichteten Bereich angebracht werden. In der Regel ist dieser unbeschichtete Bereich mit schwarzen Punkten im Bereich des Rückspiegels markiert und/oder im Fahrzeughandbuch beschrieben. Evtl. müssen Sie Ihren Vertragshändler oder die Vertragswerkstatt fragen.

Ich kann Dir nur von unseren RFID Chips berichten, die ich brauche um auf das Fimengelände zu kommen. Die klappen tatsächlich nur, wenn ich sie in den unbeschichteten Bereich oben halte. Dazu müssen sie noch direkt an die Scheibe. Ein cm Abstand und es geht schon nicht mehr.

Themenstarteram 18. Juli 2024 um 11:12

War vorhin beim VW Händler aber so wirklich greifbar war auch keiner. War auch zur Mittagszeit.

Durch den Halter ist die das Gerät schon knapp ein cm von der Scheibe. Ja letztendlich muss ich es einfach probieren und hoffen. Zu Not aus dem Fenster iwie halten. Aber vielleicht mache ich mir zuviele Gedanken.

Ich denke, Du bist nicht der erste Passat, der da durchfährt. Das Problem wird sicher zu lösen sein :)

Themenstarteram 18. Juli 2024 um 14:26

Ich glaube auch :) wird schon

Hi, ich hab die Telepass mautbox von Maut1 die auch über den ADAC vertrieben wird. Ist genau neben dem Spiegel auf der Beifahrerseite montiert. Funktioniert super, vorher beim alten Passat und jetzt auch beim neuen, einfach super. Auf der Autobahn an den Mautstellen es piept, Schranke geht auf und dann piept es normal zur Kontrolle. Geht übrigens auch auf vielen Parkplätzen in Italien. Mach dir keine Sorgen des klappt und bei Stau einfach den lkws hinterher und durch, nur geil. Liebe Grüße Thomi

Hab gerade beim fotografieren gesehen dass es außerhalb der schwarzen Punkte ist aber da ist ja genug Platz

Image
Image

Hallo!

Ich habe die Mautbox von Tollbird. Funktioniert einwandfrei rechts neben dem Innenspiegel im schwarz gepunkteten Bereich.

Wie schon beschrieben Telepass Spur benutzt. Mit max 30 kmh in die Mautspur eingefahren, es piepst das 1. mal und die Schranke öffnet sich.

Nach durchfahren der Schranke piepst es das 2. mal.

Hat bis Dato immer funktioniert.

Moin!

Die letzten 3 Jahre hatte ich eine Bip&Go auch direkt neben dem Spiegel im gepunkteten Feld montiert und nie Probleme damit gehabt - sowohl in Italien als auch in Frankreich. Alle Schranken öffneten sich problemlos und es machte Beep... und ich Go...

Themenstarteram 19. Juli 2024 um 12:33

Grüße zusammen. Sind in Italien angekommen und hat alles super funktioniert. Ein Glück.

Dann mal ganz viel Spaß in Italien und fahrt nicht zu schnell (ist teuer) ;)

Themenstarteram 20. Juli 2024 um 8:21

Lieben Dank. Auto bleibt erstmal stehen

Benutze das Telepassgerät seit einigen Wochen in meinem B8 Alltrack Facelift mit Akustik und Frontscheibenheizung.

https://www.telepass.com./it/privati/offerte/telepass-pay-per-use

Habe das Gerät wie empfohlen im gepunkteten Bereich befestigt.

Funktionniert einwandfrei.

Zitat:

@Thomi-72 schrieb am 18. Juli 2024 um 19:34:01 Uhr:

Geht übrigens auch auf vielen Parkplätzen in Italien.

Was heißt das? Wird da auch Maut bezahlt?

Maut wird auf Parkplätzen natürlich nicht bezahlt, aber einige Anbieten arbeiten mit dem Mautsystem zusammen, dann kann man die Parkgebühr so bezahlen, bzw die Schranken öffnen sich wie auf der Autobahn und es wird abgebucht, schon praktisch weil man dann ja auch nicht zum Kassenautomaten muss ??

Deine Antwort