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temperatur bei minus [abc]
ist es normal, dass die temperatur beim abc nicht über 80° geht, wenn draußen minus grade sind? (egal ob landstraße oder autobahn)
oder muss ich meinen thermostat erneuern?
29 Antworten
Êntweder das oder die Anzeige geht falsch.
80^C sind noch O.K. Aber gerade beim 80er würde ich die Temperaturanzeige übersehen. Das Ding ratet doch mehr wie es anzeigt. Wenn dein Verrbauch wie immer ist, ist aber allles O.K.
Gruß
Manuel
das ist es ja
ich habe neulich (voe einer woche) den temperaturfühler gewechselt. seitdem zeigt die anzeige immer konstant an.
aber halt bei der kälte nur 80 °
gruss
Ist schon so in Ordnung wie es ist. Aber du kannst mal mit einem Infrarotthermometer die Temperatur der Schläuche messen (lassen), dann weißt du bescheid. Bei meinem stimmt die Anzeige ziemlich überein.
mfg richta
ach du meisnt ob der schlauch so heiss ist wie die anzeigen anzeigt?
trotzdem kann 80° doch zu wenig sein ?!
Gruss
Diesselbe Temperatur nicht, aber wenn das Thermometer 77° anzeigt und die Anzeige 80°, dann wird es schon stimmen.
Aber wenn die Anzeige auf der Autobahn nicht unter 70° fällt würde ich es lassen und beim nächsten Zahnriemen das Thermostat mitwechseln.
mfg richta
hum. ich gehalt das mal im auge. vllt könnt ihr mir sagen wo und wnan ihr welche temperaturen beim abc habt
Bei unserem AAH geht es auf 78°C laut Anzeige runter. Das Öl hat aber immer Temperatur. Deshalb traue ich der Anzeige nicht.
Gruß
Manuel
Hi,
Das ist so normal wie ein Loch in meiner Socke!!
Minus 5 Grad bei 80km/h sind Minus 20 Grad so wird der Motor nie richtig Warm.
In Russland steckt man sich ein Stück Pappe vor dem Kühler damit er Betriebstemperatur hat.
Ozzy
die guten alten russen.
gute idee eigentlich
Ich machs nur so........somit fahre ich mit 90° auch bei 120km/h und -20°
Ozzy
wo genau kommt die pappe hin. kannst ein photo machen?
Was soll die Pappe bringen, dafür hast du ein Thermostat.
Mein 2.8er ist unabhängig von der Außentemp immer knapp um die 90°.
Ich weiß nicht, die kalte Luft kommt eh rein, also muss der Motor mehr Energie in die Temperatur investieren, die der Motor braucht. Wenn man den Kühler abdeckt, dann verbraucht er bestimmt weniger Sprit und wird schneller warm ... theoretisch.