ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. temperatur immer wieder zu hoch

temperatur immer wieder zu hoch

Themenstarteram 30. Oktober 2005 um 13:36

HALLO! ICH HABE EIN TEMPERATUR PROBLEM BEIM CORSA B 1,4-16V!DAS DIE MOTOREN MAL ZU HEIß WERDEN DAS WEIß ICH ABER EGAL OB ICH FAHRE ODER STEHE DIE TEMPERATUR GEHT HOCH UND DIE BEIDEN LÜFTER LAUFEN !DANN KÜHLT DER MOTOR AB UND DANN GEHT DIE TEMPERATUR WIEDER HOCH! DENN THERMOSTAT HABE ICH GESTERN GEWECHSELT .WASSER UND FROSTSCHUTZMITTEL SIND GENUG DRINNE!ABER DAS PROBLEM IST IMMER NOCH DA!DAS WAR VORHER NIE SO! IMMER KONSTANTE TEMPERATUR HATTE DER MOTOR!

KANN MIR DA BITTE JEMAND HELFEN?

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 30. Oktober 2005 um 13:46

erst mal kann man auch KLEIN schreiben*g*.

naja du sachst also das auto wird warum und dann kühlt der sich wieder runter und immer so weiter. das ist normal. wenn man in der stadt fährt oder halt ne mischung aus stadt/land/ab. auf der ab sollte die temp sich schnell eingepnedelt haben bei meinem so auf 92 grad. es sei denn man steht im stau*g*

Themenstarteram 30. Oktober 2005 um 13:59

ok diesmal klein! das mit der temperatur geht auch hoch wenn ich nur AB fahre!so oft ist der lüfter nie gelaufen !

ich dachte vieleicht die wasser pumpe ?

am 30. Oktober 2005 um 14:12

hast wahrscheinlich zu wenig wasser drin.

Vielleicht noch ne luftblase? hast den ichtig entlüftet nach dem wasserwechsel?

mfg markus

Themenstarteram 30. Oktober 2005 um 14:15

wase rhabe ich eigentlich genug drinne! weil ich hatte das problem ja auch vor dem thermostat wechsel!aber jetzt habe ich einen neuen thermostat aber immer das selbe problem!an entlüften habe ich auch schon gedacht aber wie am besten?

am 30. Oktober 2005 um 15:12

Kommt auf den Motor drauf an.

Mach einfach den Deckel auf und lass ihn warmlaufen bis das Thermostat öffnet. Hast du überhaupt das richtige Thermostat mit den richtigen Werten?

Als andere möglichkeit könnte noch in betracht kommen das der Thermozeitschalter des Kühlers für den Ventilator zu früh schaltet, das heißt entweder defekt ist oder im Kühler das Wasser nicht richtig am Schalter vorbei fließt bzw. sich dort staut..

Mfg MArkus

Themenstarteram 30. Oktober 2005 um 20:50

der thermostat ist schon der richtige!wie gesagt das problem war ja schon vor dem thermostat wechsel! die motor temperatur steigt zu schnell ! ich fahre keine 3 minuten und schon ist die betriebstemperatur erreicht!und vorhin auf der autobahn sogar ist der lüfter angegangen weil die temperatur wieder gestiegen ist! oder hat der motor noch irgendwo anders einen thermostat?

Hi,

schon mal in betracht gezogen, das die Zylinderkopfdichtung defekt ist? Ist nur so ein Gedanke.

Gruß Lonny

Servus,

hast du auch mal deinen Ölstand geprüft, denn wenn du mit zu wenig Öl unterwegs bist wird dein Corsa sehr schnell sehr warm.

Themenstarteram 1. November 2005 um 0:01

die zylinderkopfdichtung ist in ordnung! er verliert ja kein wasser!öl ist auch in ordnung!

kann es sein da ich jetzt eine gsi stoßstange vorne drauf habe?

Geh ich recht in dern Annahme das du Klima hast.Du sprischst von 2 Lüftern.Die Lüfter gehen auch an wenn du nur die Zündung an machst oder erst später.

Themenstarteram 1. November 2005 um 8:53

ja ich habe auch klima!nein die lüfter gehen nicht an wenn ich die zündung anmache!meinemtemp anzeige geht nur schnell auf betriebstemp und dann geht die temp auch zu hoch ob ich jetzt auf AB oder landstraße fahre!

Ok dann denk ich mal ist dein Kühler verkalkt.Der bringt zu wenig Leistung darum geht die Temp hoch.Also Kühler tauschen.

Themenstarteram 1. November 2005 um 14:24

also das mit dem kühler verkalkt ist eine gute idee daran habe ich auch schon gedacht!aber der 1,4-16v hat ja einen hochleistungskühler also grösser als die kleineren maschienen!das mit dem verkalken kann auch nicht sein weil das ist nie kran wasser drinne gewesen!nur reines trinkwasser was mann auch zum trinken in den flaschen kauft zum beispiel vietel oder so!natürlich ohne kohlensäure!!-:)

aber ich denke ich weiß wo der fhler liegt!ich habe mir bevor ich das problem hatte eine gsi stoßstange draufgemacht und das kenzeichen genau unten drauf geschraubt da wo die schlitze sind für die lüftung!

Das kann natürlich sein das ihm die Frischluft fehlt.nur zur Info der Kühler kann sich auch zusetzen auch mit normalem Wasser ink Klysantin. Aber das mit dem Numernschild ist eine Idee.Kannst ja mal Foto machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. temperatur immer wieder zu hoch