ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Temperaturanzeige Motor Golf 3

Temperaturanzeige Motor Golf 3

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 6. September 2017 um 15:43

Was mir letztens aufgefallen ist, ist dass die Temperaturanzeige immer einen niedrigeren Wert anzeigt, als normal, wenn der Wagen bergab laueft.

Ich gehe davon aus, dass es an der Temperaturanzeige liegt, und diese auf Grund von Bergabfahren einen niedrigeren und faelschlichen Wert anzeigt?

Hat hier jemand aehnliche Beobachtungen gemacht?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

@PeW schrieb am 6. September 2017 um 17:43:19 Uhr:

 

Hat hier jemand aehnliche Beobachtungen gemacht?

Nö.

Und wie sieht es bei Bergauffahrten aus?!?

Themenstarteram 6. September 2017 um 16:47

Zitat:

@PKGeorge schrieb am 6. September 2017 um 18:31:32 Uhr:

Zitat:

@PeW schrieb am 6. September 2017 um 17:43:19 Uhr:

 

Hat hier jemand aehnliche Beobachtungen gemacht?

Nö.

Und wie sieht es bei Bergauffahrten aus?!?

Da steht die Nadel genau in der Mitte.

Wenn du bergab fährst, verbrennst du je nach steigung kein treibstoff, hast aber kühlenden fahrtwind, je nach berg absolut normal, vorallem beim diesel. Dagegen helfe leerlauf statt gang, musst aber evtl bremsen, auch nicht soo gut

Themenstarteram 6. September 2017 um 17:12

Zitat:

@chemolf3 schrieb am 6. September 2017 um 19:04:11 Uhr:

Wenn du bergab fährst, verbrennst du je nach steigung kein treibstoff, hast aber kühlenden fahrtwind, je nach berg absolut normal, vorallem beim diesel. Dagegen helfe leerlauf statt gang, musst aber evtl bremsen, auch nicht soo gut

Danke, ich habe einen Benziner. Offenbar ist das auch der Fall. Klingt schluessig. Nur habe ich das in der Vergangenheit nie beobachtet.

Zitat:

@PeW schrieb am 6. September 2017 um 19:12:36 Uhr:

Zitat:

@chemolf3 schrieb am 6. September 2017 um 19:04:11 Uhr:

Wenn du bergab fährst, verbrennst du je nach steigung kein treibstoff, hast aber kühlenden fahrtwind, je nach berg absolut normal, vorallem beim diesel. Dagegen helfe leerlauf statt gang, musst aber evtl bremsen, auch nicht soo gut

Danke, ich habe einen Benziner. Offenbar ist das auch der Fall. Klingt schluessig. Nur habe ich das in der Vergangenheit nie beobachtet.

Ist mir bei meinem Aam bei langen autobahnabfahrten passiert, obwohl der n brutalen rollwiderstand hatte verglichen mit ner menge anderer autos, die ich fuhr.

Tacho der ab 20km/h oder 0km/h startet?

Zitat:

@rpalmer schrieb am 8. September 2017 um 22:14:48 Uhr:

Tacho der ab 20km/h oder 0km/h startet?

Ich weiss worauf du hinausmöchtest, aber zB mein Aam hatte diese ruhe 90 grad anzeige vom 0kmh tacho, die ja zwischen 70 und 110 , 90 zeigt und selbst da hatte ich mal bei her langen autobahn berg runter strecke 70 angezeigt.

Thermostat hängt, Temperatur Anzeige sollte auch bei Bergabfahrt 90 Grad anzeigen aufgrund der beruhigten Nadel.

Zitat:

@zachariasw schrieb am 10. September 2017 um 11:53:30 Uhr:

Thermostat hängt, Temperatur Anzeige sollte auch bei Bergabfahrt 90 Grad anzeigen aufgrund der beruhigten Nadel.

Und wenn der motor unter 70 abkühlt? Gibt ja lange bergabfahrten

Darf nicht passieren. Dann muss der Thermostat den grossen Kreislauf schliessen.

Richtig!

Aber der motor kühlt auch übern motorblock, nicht nur den kühler, interessant wäre zu wissen wie groß die Berge des TE sind.

Zitat:

@zachariasw schrieb am 10. September 2017 um 11:53:30 Uhr:

Thermostat hängt, Temperatur Anzeige sollte auch bei Bergabfahrt 90 Grad anzeigen aufgrund der beruhigten Nadel.

Sehe ich auch so. Habe das Problem aktuell auch wieder.

Themenstarteram 14. September 2017 um 10:03

Zitat:

@zachariasw schrieb am 10. September 2017 um 11:53:30 Uhr:

Thermostat hängt, Temperatur Anzeige sollte auch bei Bergabfahrt 90 Grad anzeigen aufgrund der beruhigten Nadel.

Was genau bedeutet "Thermostat haengt"?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Temperaturanzeige Motor Golf 3