ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Temperatureinstellung im Fond bei 3-Z-Klima

Temperatureinstellung im Fond bei 3-Z-Klima

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 23. April 2008 um 11:16

Hallo, weiß jemand wie bei der neuen 3-Zonen Klima die Temperatur hinten gemischt wird? wird warme und kalte Luft nach hinten geleitet und da erst Mechanisch gemischt. Oder wird die Temeratur von hinten elektronisch übermittelt und schon vorne gemischt. Der Fußraum hinten muss ja schließlich auch mit der hinten eingestellten Teperatur versorgt werden oder?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 8P_Driver

Hallo, weiß jemand wie bei der neuen 3-Zonen Klima die Temperatur hinten gemischt wird? wird warme und kalte Luft nach hinten geleitet und da erst Mechanisch gemischt. Oder wird die Temeratur von hinten elektronisch übermittelt und schon vorne gemischt. Der Fußraum hinten muss ja schließlich auch mit der hinten eingestellten Teperatur versorgt werden oder?

na dann denk mal....Du hast die Frage quasi schon beantwortet. Der Regler ist hinten unten an der Mittelarmlehne ....die Fondfussraumluftaustrittsöffnungen unter den Vordersitzen......also weiter vorn . Naaaaaaaaaa..?...wird wohl elektronisch nach vorn ins Mischpult geschickt und von da verteilt.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 8P_Driver

Hallo, weiß jemand wie bei der neuen 3-Zonen Klima die Temperatur hinten gemischt wird? wird warme und kalte Luft nach hinten geleitet und da erst Mechanisch gemischt. Oder wird die Temeratur von hinten elektronisch übermittelt und schon vorne gemischt. Der Fußraum hinten muss ja schließlich auch mit der hinten eingestellten Teperatur versorgt werden oder?

na dann denk mal....Du hast die Frage quasi schon beantwortet. Der Regler ist hinten unten an der Mittelarmlehne ....die Fondfussraumluftaustrittsöffnungen unter den Vordersitzen......also weiter vorn . Naaaaaaaaaa..?...wird wohl elektronisch nach vorn ins Mischpult geschickt und von da verteilt.

hallo, hab auch die 3 zonen bestellt und sollte meinen wagen in den nächsten 2 wochen bekommen. kann mir jemand sagen ob ich alle 3 temp. einstellungen auf die selbe temp stellen kann? oder muss ich stelle mir grad vor wie ich an nem kühlen abend mitfahrer habe die hinten die temp aufdrehen, am nächsten tag aber die sonne scheint, vorne die ganze zeit runtergekühlt wird und hinten heiße luft raus bläst, ohne das ich es weiß

Themenstarteram 23. April 2008 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von rash82

hallo, hab auch die 3 zonen bestellt und sollte meinen wagen in den nächsten 2 wochen bekommen. kann mir jemand sagen ob ich alle 3 temp. einstellungen auf die selbe temp stellen kann? oder muss ich stelle mir grad vor wie ich an nem kühlen abend mitfahrer habe die hinten die temp aufdrehen, am nächsten tag aber die sonne scheint, vorne die ganze zeit runtergekühlt wird und hinten heiße luft raus bläst, ohne das ich es weiß

Gute Frage. Wen die luft wirklich "elektronisch" vorne gemischt wird, könnte sie theoretisch die selbe Temp. wie links und rechts annehmen. Bei meinem A3 kann man links und rechts gleichschalten, indem man die Auto-Taste 3 sec lang gedrückt hält. Wenn du pech hast musst du immer nach hinten greifen und "blind" die Temp ändern. Oder du lässt die Gebläseöffnung zu. Was ist aber dann mit der hinteren Fußraumbelüftung. Die geht dann ja nicht zu.

Themenstarteram 7. Mai 2008 um 11:54

Hallo, ich hatte gestern den A5 für einen Tag ausgeliehen. Meiner meinung nach ist die dritte Zone überflüssig. ich habe an dem Temeratur-Rätchen gedreht und es hat sich nichts getan. Vielleicht hat sich die Temp. minimal verändert. aber Warme luft kam auf keinen fall raus. vorne hatte ich 18 Grad eingestellt und draußen waren es 22 Grad.

am 7. Mai 2008 um 13:30

also ich habe sie auch die drei-zonen-klima und die muß man(n) nicht haben.

hätte mir mehr drunter vorgestellt für das geld...

siehe bild

Zitat:

Original geschrieben von Lavagrau

also ich habe sie auch die drei-zonen-klima und die muß man(n) nicht haben.

hätte mir mehr drunter vorgestellt für das geld...

siehe bild

Die Luft im Auto müssen sich alle Passagiere teilen. Wenn der eine warm will und der andere kalt, dann kommt halt "angenehm" dabei raus - sprich die Lufttemperatur wird sich inrgendwann auf ein Niveau einpendeln. Zu merken ist dieser Unterschied wohl nur direkt an den Ausstrümern - für das Geld und die Optik fraglich!?! Aber wenn man es sich leisten kann!

Themenstarteram 7. Mai 2008 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von schmidma

Zitat:

Original geschrieben von Lavagrau

also ich habe sie auch die drei-zonen-klima und die muß man(n) nicht haben.

hätte mir mehr drunter vorgestellt für das geld...

siehe bild

Die Luft im Auto müssen sich alle Passagiere teilen. Wenn der eine warm will und der andere kalt, dann kommt halt "angenehm" dabei raus - sprich die Lufttemperatur wird sich inrgendwann auf ein Niveau einpendeln. Zu merken ist dieser Unterschied wohl nur direkt an den Ausstrümern - für das Geld und die Optik fraglich!?! Aber wenn man es sich leisten kann!

Wenn hinten mal ne andere Luft rausgekommen wäre? Vielleicht kann man auch nur (wie bei BMW) aus den düsen und nicht im Fußraum verändern. s. Bild

Zitat:

Original geschrieben von Lavagrau

also ich habe sie auch die drei-zonen-klima und die muß man(n) nicht haben.

hätte mir mehr drunter vorgestellt für das geld...

siehe bild

Wo is das denn die 3Zonen Anlage? Das is nur die normale MAL...:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Audi_Fan1906

Wo is das denn die 3Zonen Anlage? Das is nur die normale MAL...:rolleyes:

Was Du siehst ist die "dritte Zone". Nix normale MAL, informier dich ;).

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Original geschrieben von Audi_Fan1906

Wo is das denn die 3Zonen Anlage? Das is nur die normale MAL...:rolleyes:

Was Du siehst ist die "dritte Zone". Nix normale MAL, informier dich ;).

Die 3 Zonen Anlage hat hinten einen Bedienteil :rolleyes:

Von Audi

Zitat:

Klimabedienteil zur Einstellung der Fondraumtemperatur in der Mittelkonsole hinten,

am 7. Mai 2008 um 17:09

Von welchem Auto redest du?

Zitat:

Original geschrieben von FP23

Von welchem Auto redest du?

Also ICH vom A4 :D

Zitat:

Original geschrieben von Audi_Fan1906

Zitat:

Original geschrieben von FP23

Von welchem Auto redest du?

Also ICH vom A4 :D

Aber nicht vom Neuen B8/8K. http://www.netcarshow.com/audi/2009-a4_avant/03.htm

am 7. Mai 2008 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von Audi_Fan1906

Zitat:

Original geschrieben von Lavagrau

also ich habe sie auch die drei-zonen-klima und die muß man(n) nicht haben.

hätte mir mehr drunter vorgestellt für das geld...

siehe bild

Wo is das denn die 3Zonen Anlage? Das is nur die normale MAL...:rolleyes:

nein ist die dzk. so habe ich es bestellt... oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Temperatureinstellung im Fond bei 3-Z-Klima