ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Tempomat umprogrammieren

Tempomat umprogrammieren

Audi SQ5 8R, Audi Q5 8R
Themenstarteram 9. März 2015 um 22:14

Hallo Gemeinde

Gibt es die Möglichkeit den Tempomat so umzuprogr. das man den Abstands(ACC??)berechner zum Vordermann auf Wunsch deaktivieren kann.Ist ganz schön nervig jedesmal wenn man zu dicht an den Vordermann kommt das Gaspedal zu treten damit der Tempomat ausgeht. Gerade wenn wenig Verkehr auf der Autobahn ist und man flüssig die Fahrbahn wechseln will, aber noch ein minimum warten muß weil einer auf der linken Spur schnell kommt. Ich hoffe ist wisst was ich meine .

Also Funktion einschalten/ausschalten

Gruß Simone

Von-forne-mit-felgen
Beste Antwort im Thema
am 13. März 2015 um 19:51

Also, mann kann's auch kompliziert machen.

Ich fahre seit sechs Jahren damit und bin sehr zufrieden. Es gibt keine Situation wo ich mir einen "dummen Tempomat" als Verbesserung vorstellen könnte.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Nur die Abstandsregelung abschalten geht nicht.

Aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran rechtzeitig zu wechseln.

am 10. März 2015 um 10:23

Einfach mit den Hebel arbeiten, so braucht man nicht selber bremsen.

Themenstarteram 10. März 2015 um 10:33

Zitat:

@marc4177 schrieb am 10. März 2015 um 11:23:34 Uhr:

Einfach mit den Hebel arbeiten, so braucht man nicht selber bremsen.

Hallo

Du meinst den Hebel für Tempomat aus oder wie verstehe ich das. Beschreibe es doch einmal.

Danke Simone

am 10. März 2015 um 10:36

Genau. Einfach nach vorne drücken und wenn du wieder hinter einen bist wieder zu dir ziehen.

kann man leider nicht umprogrammieren, kann man nur so machen wie oben beschrieben, sprich kurz ausschalten und wieder einschalten...

Themenstarteram 10. März 2015 um 19:43

Mein Bruder hat einen neuen BMW und die sind wohl schon weiter mit der Technik. Da geht es.Einfach den Knopf am Tempomat gedrückt halten und ACC geht aus.