ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Terminierung Neuwagenabholung in IN oder beim Händler

Terminierung Neuwagenabholung in IN oder beim Händler

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 5. Mai 2011 um 9:00

Grüß Euch liebe Audianer!

Nach langer Zeit des stillen mitlesens, will ich mich als baldiger Wiederaudianer auch etwas aktiver beteiligen.

Und starte hier gleich mit einer kleinen Frage:

Wer von Euch hat eine Info für mich wie weit im Voraus ich mich entscheiden muss, ob ich meinen Neuwagen (Dienstwagen/Leasing) beim Audi-Partner oder bei Audi direkt in IN abholen will?

Ich habe bis dato nur einen unverbindlichen LT der wiederholt zwischen Mitte Juli und Mitte August schwankt.

Bevor ich jedoch diesen nicht halbwegs verbindlich kenne, kann ich auch schlecht entscheiden.

Da ich wenn dann den Wagen gemeinsam mit meiner Frau abholen will, und diese z.B. im August keinen Urlaub erhält (wegen Bevorzugung von Kollegen mit Kindern) ist August schon mal ausgeschlossen. Bei LT im Juli wäre es aber kein Problem...

Der zuständige Kundenberater beim :-) ist mir hier leider keine große Hilfe... ganz im Gegenteil... habe sogar an mancher Stelle das Gefühl bewußter Fehlinformation... Er vertritt die Meinung, dass ich es bereits bei Bestellung hätte angeben müssen (Ende März!).

Ich habe auch bereits per Mail direkt bei der Neuwagenabholung bei Audi angefragt, diese verweisen aber leider nur einfach an den zuständigen Audi-Partner.

Leider habe ich auch nicht die Möglichkeit den Betreuer so einfach zu wechseln, da Großkundenvertrag bei Ihm über die Firma...

Man merkt so richtig schön das Bewußtsein "der muss bei mir kaufen und bestellt ist ja schließlich auch schon, was oll ich mich groß bemühen..."

Meines Wissens nach erhält man doch ca. 6 Wochen vor dem eigentlichen LT von Audi noch eine endgültige Info.

Es sollte doch eigentlich reichen hier dann die jeweilige Abholung zu vereinbaren. Vorher ist es doch auch mangels verbindlichem LT kaum möglich in meinen Augen...

Vielleicht hat einer von Euch hier eine Info für mich oder Erfharungswerte.

Danke Euch!

Gruss sec

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 5. Mai 2011 um 9:18

Hast Du denn jetzt Werksabholung oder Abholung beim Händler bei der Bestellung angegeben?

Wenn man noch nicht im Werk war, würde ich dieses auf jeden Fall vorziehen, da es meiner Meinung nach auch feierlicher ist.

hatte vor 2 Jahren meinen A4 in Neckarsulm abgeholt und fande es trotz nicht stattgefundener Werksführung (wg. Ferien) interessanter als bei der Abholung meines A5 vor 2,5 Monaten beim Händler hier vor Ort.(war total nüchtern!!)

Hatte mich wegen evtl. Schneefall im Februar diesen Jahres für die Abholung beim Händler entschieden, da ich keine WR ab Werk bestellt hatte.

So, hoffe, das ich Dir weiterhelfen konnte

Themenstarteram 5. Mai 2011 um 9:29

Bis jetzt habe ich noch die Abholung beim Freundlichen vereinbart.

Würde es gerne im Werk IN abholen, aber wie oben beschrieben fehlt es mir an den Planungsmöglichkeiten :-(

Und unter diesen Voraussetzungen brauche ich es nicht ins Auge zu fassen...

Habe keine große Lust alleine mit der Bahn nach IN zu fahren; wenn dann schon gemeinsam mit der Frau.

Gruss sec

am 5. Mai 2011 um 9:56

Also ich war bis vor kurzem Firmenkunde bei Renault - und da konnte ich sehr wohl Druck auf den Händler/Werkstatt ausüben...

 

Aufgrund meiner Position konnte ich sehr wohl bei der Auswahl des KFZ und der Händlers mitreden und das hab ich dem Händler auch so gesagt - das solltest du auch (obs so ist oder nicht)

 

Wenn du das Gefühl hast das er dich nicht ernst nimmt oder best möglich betreut dann sag ihm das so ins Gesicht - und das es Konsequenzen bei der nächsten Bestellung hat, falls er das Gefühl nicht ausräumen kann

 

Als Firmenkunde (mit vielen Fahrzeugen) bist du wichtiger als jeder Privatkunde und solltest diesen Trumpf auch ausspielen!

Wenn der Betreuer das nicht einsieht gehst du zum Vorgesetzten... spätestens dann bekommst du deine "Premium Behandlung"

 

Bei mir resultierte das in besseren Leihwagen, schnelleren Terminen und kostenlosen Zusatzservices...

 

MfG

Themenstarteram 5. Mai 2011 um 10:15

@freaked1

in diesem Fall bin ich leider nur der "Mitarbeiter" und nicht für das Flottenmanagement bei uns in der Firma verantwortlich.

Die entsprechende Kollegin teilt meine und die Ansicht mehrer Kollegen hinsichtlich der deutlich ausbaufähigen Betreuung leider nicht...:mad:

Ansonsten gebe ich Dir völlig recht: anständig auf den Tisch hauen und die Meinung geigen!!

Hinsichtlich einem Wechsel des Partners etc. müßte sich aber eben die zuständige Flottemanagerin bei uns in der Firma komitten.

Ich sitze dafür leider nicht am richtigen Hebel:(

Aber zum Thema:

Wer hat Erfharungen wie weit im Voraus eine solche Entscheidung "Abholung in IN oder beim Händler" erfolgen muss, bzw wie war es bei Euch??

Moin,

 

wenn Werksabholung gewünscht - egal ob IN oder NSU - muss das bei der Bestellung aufgegeben werden. Der Verkäufer muss dann in der Bestellmaske an 2 Positionen Haken machen. Wenn nicht, dann wird die Auslieferung beim Händler erfolgen.

 

Meinen derzeitigen A4 wollte ich damals im Werk IN abholen, aber der schnarchnasige Verkäufer hatte nur einen Haken gemacht und schon war ich um eine Freude gebracht.....

 

Munter bleiben

T_L

Themenstarteram 5. Mai 2011 um 11:00

ach das kann es doch nicht sein!!

Gerade bei den derzeitigen Lieferzeiten... warte auf meinen ja nach derzeitigem Stand auch um die 26-30 Wochen;

Wie soll man denn da vorher wissen, wie man es einrichten kan??

Es ist echt schade, dass hier anscheinend tatsächlich so ein Vorlauf nötig ist;

Klar kann man sich jetzt einfach mal pauschal für die Abholung im Werk entscheiden; aber wenn der LT dann wirklich im August liegt, habe ich ehrlich gesagt weder Lust noch Laune entweder dann halt alleine hoch zu fahren geschweige denn dann eine Abholung erst im Septmber (nach der Urlaubssperre meiner Frau ) zu vereinbaren! Davon abgesehen, dass bei einer solch langen "Lagerung" Audi wohl ebenfalls wieder nicht mitspielen wird...

Trotzdem thx für Eure Rückmeldung!

Gruss sec

mahlzeit,

muß deine frau auch samstags arbeiten:confused:du kannst den neuwagen auch samstags im werk abholen,dann bekommst du einen gutschein zur werksführung mit,weil samtags nix werksführung,vielleicht willst du ja gar keine mitmachen

gruß

Themenstarteram 5. Mai 2011 um 11:17

Je nach Arbeitslast teilweise ja... im Sommer tendeziell eher schon;

Insofern wird es wohl eifnch bei der Abholung beim Händler bleiben und ich konzentriere meine Energie lieber auf das beten für einen früheren Liefertermin... ;) (derzeit ist es noch Mitte August :()

Zitat:

Original geschrieben von michael-altdorf

mahlzeit,

du kannst den neuwagen auch samstags im werk abholen,

na dann Prost ;)...nur so, ich wollte diesmal Samstag holen, hatte ja vor Jahresfrist schon mal die Werksführung und wollte mir den Urlaubstag sparen...kein Problem - frühest freier Termin dafür ist Mitte August.....Wochentags geht deutlich eher - so dann gleich am 16. Mai, also heute in 11 Tagen :D . Sind i.Ü. ziemlich exakt 3 Monate von der Bestellung bis zur Abholung.

Themenstarteram 5. Mai 2011 um 12:14

das kommt noch hinzu... ich sehe mich wie egsagt schon zur Abholung beim :) stehen.

Bleibt nur noch die Frage ob im Sommer- oder winteroutfit ;)

Bestellt wurde meiner am 30.03. Urspünglich wurde für Mitte Juli angesetzt (was ich auch schon lange genug finde, aber derzeit leider normal); zuwischenzeitlich waren wir dann auch schon mal bei Mitte / Ende August. Derzeit ist es mal wieder Mitte August :(

Hoffe nur er wird nicht noch hinter die Werksferien geschoben, sonst sind wir endgültig im September!

Wen es interessiert, hier mal die Konfig.:

Audi A4 Avant Ambition 2.0 TDI 125(170) kW(PS) 6-Gang

Lackierung: Phantomschwarz Perleffekt

A4 Businesspaket Großkunden

Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay

Geschwindigkeitsregelanlage

Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design

Sitzheizung vorn

Ablagepaket

adaptive light

Aluminium-Gussräder im 10-Speichen- Stern-Design, Größe 8 J x

17 mit Reifen 245/45 R 17

Audi sound system

Außenspiegel elektrisch anklapp-/einstell-/beheizbar und

automatisch abblendend

Bluetooth-Schnittstelle

CD-Wechsler

Einparkhilfe plus

Entfall Modellbezeichnung und Technologie Schriftzug

Glanzpaket

Innenspiegel automatisch abblendend

Komfortklimaautomatik 3-Zonen

Licht-/Regensensor

Lichtpaket

Mittelarmlehne vorn

MMI® Navigation plus

DVD-Player

Radio "HIGH"

Sprachdialogsystem

Scheiben abgedunkelt, Privacy Verglasung

Wagenheber

Winter-Aluminium-Schmiederäder im 6-Arm-Design, Größe 7 J x

16 mit Reifen 225/55 R16

Xenon plus EUR

LED-Heckleuchten

Leuchtweitenregulierung,autom.dynamisch (reguliert sich im

Fahrbetrieb)

Scheinwerfer-Reinigungsanlage

Xenon plus

 

Gott!! noch so lange...:mad:

Gruss sec

Zitat:

Original geschrieben von sec13864

Audi A4 Avant Ambition 2.0 TDI 125(170) kW(PS) 6-Gang........Gott!! noch so lange...:mad:

Auch das geht rum - bis dahín sparst Du einen Haufen Diesel :D

Themenstarteram 5. Mai 2011 um 12:33

Der diesel ist mir relativ... Firmenwagen;)

Und der derzeitige fahrbare Untersatz (Volvo V50 2.0D) genehmigt sich auch nicht gerade wenig...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Terminierung Neuwagenabholung in IN oder beim Händler