Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Test 120i

Test 120i

Themenstarteram 26. Mai 2007 um 20:45

Habe heute in der Straßenverkehr sowie Autobild die Tests gelesen.

Gelobt haben sie ihn ja.

Nur bei der Beschleunigung ermittelten sie einen Wert von 9,6 Sek. auf 100 Kmh. Also weit weg von den angestrebten 7,7 sek. Ich mein das sind 2 sek mehr. Verdammt!!!!!!!

Hoffentlich is der 120 D da erfolgreicher.

Kann mich da irgendeiner beruhigen?

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 26. Mai 2007 um 23:07

Re: Test 120i

 

Zitat:

Original geschrieben von badfire

Habe heute in der Straßenverkehr sowie Autobild die Tests gelesen.

Gelobt haben sie ihn ja.

Nur bei der Beschleunigung ermittelten sie einen Wert von 9,6 Sek. auf 100 Kmh. Also weit weg von den angestrebten 7,7 sek. Ich mein das sind 2 sek mehr. Verdammt!!!!!!!

Hoffentlich is der 120 D da erfolgreicher.

Kann mich da irgendeiner beruhigen?

Da der alte 118i schon die 9,6 sec schafft, gehe ich mal ganz klar davon aus, dass der neue 120i mit 40 PS mehr in Wirklichkeit doch einiges schneller ist. Keine Ahnung, was die da getestet haben. Vielleicht hatten die ein anderes Auto???

Dafür liegt aber auch der ermittelte Testverbrauch nur 1,3 Liter über der Werksangabe von BMW - was angesichts unterschiedlicher Fahrweisen als Hinnehmbar betrachtet werden kann.

Nur die für 170 PS recht mäßige Beschleunigung enttäuscht tatsächlich.

am 27. Mai 2007 um 10:55

Das kann doch kaum sein oder? 2 sek unter den Werksangaben, das ist schon bischen hart.

Wenn man den 120i mit 170 PS mal mit den Autos in seiner Klasse betrachtet, sind die 7,7 Sek, meiner Meinung nach, schon recht "realistisch".

Re: Test 120i

 

Zitat:

Original geschrieben von badfire

Kann mich da irgendeiner beruhigen?

Nur ein wenig.... ;)

In der aktuellen AMS ist er mit 8,7 Sek. und einem Testverbrauch von 8,5 L gemessen worden ! Im direkten Vergleich mit dem "alten" Modell: 9,2 Sek. bei 9,2 L. ! :)

am 27. Mai 2007 um 12:59

Autoblöd kann net mehr kuppeln...

10s auf 100km/h, ich glaub es geht los.

am 27. Mai 2007 um 13:11

Zitat:

Original geschrieben von runnerbaba

Autoblöd kann net mehr kuppeln...

10s auf 100km/h, ich glaub es geht los.

da dürfte selbst mein Wunder1er :D

20s auf 100 KM/h brauchen lol

ne AMS kann man nicht trauen das sind VW Anhänger sorry...

Zitat:

Original geschrieben von wunder1er

da dürfte selbst mein Wunder1er :D

20s auf 100 KM/h brauchen lol

ne AMS kann man nicht trauen das sind VW Anhänger sorry...

ja is klar. Und ich bin der Weihnachtsmann!

am 27. Mai 2007 um 15:57

Zitat:

Original geschrieben von wunder1er

ne AMS kann man nicht trauen das sind VW Anhänger sorry...

Ja richtig, vor allem wenn die BMW mit BMW vergleichen. BMW 120i alt gegen BMW 120i neu und VW gewinnt, das ist doch logisch, oder?

Zitat:

Original geschrieben von wunder1er

ne AMS kann man nicht trauen das sind VW Anhänger sorry...

Nanana Du verwechselst die AMS gerade mit der AutoBild ;)

Finde die 7,7 sek von BMW schon sehr optimistisch.

Aber ca. 8,5 sek sollten schon drin sein...wer weiß bei welchen bedingungen die Autobild getestet hat...

Gruss

Das dumme am neuen 120i mit seinen 170PS und den "schlechten Beschleunigungswerten" ist nur...das ein BMW E36 323ti compakt seinerzeit mit ebenfalls 170PS den Sprint tatsächlich in 7,8sec geschafft hat. Und Leergewichtsmäßig dürften die doch wohl vergleichbar sein! Und ich kenne Leute die haben den 323ti auch mit 7,5-9 Liter Super auf 100km bewegt...

Themenstarteram 28. Mai 2007 um 17:53

Was meint ihr, wie sieht es mit den Beschleunigungswerten des 120 D FL aus. sehen die auch 2 sec. langsamer aus.

Zitat:

Original geschrieben von badfire

Was meint ihr, wie sieht es mit den Beschleunigungswerten des 120 D FL aus. sehen die auch 2 sec. langsamer aus.

Vermutlich nicht. Aber ich gehe mal davon aus, das er auch die vom Hersteller angegebenen Werte nicht ganz schaffen wird.

BMW gibt 7,5sec an. Das entspräche fast dem Wert eines Golf GTI mit 200PS (7,3sec) - ziemlich optimistisch für den 120d. Ich tippe um die 7,8-8,2 sec... (der "alte 120d" hat die 7,9 jawohl auch nur mit Chiptuning geschafft)

Zurück zum Benziner: als Zweit(oder je nach Betrachtungswinkel auch Erst-) Wagen fahren wir noch einen 318i E90. Beschleunigungsmäßig mit 10.0 sec von 0-100 angegeben. Ich habe noch nicht gemessen, aber gefühlsmäßig würde ich sagen: "from dusk till dawn"... der geht ja mal gar nicht!!!

Und wenn ich ganz ehrlich bin kann ich mir auch nicht vorstellen das der 120i in 9,6s beschleunigt - der geht schneller... (das wäre ja sonst glatt ein Wandlungsgrund)

Themenstarteram 28. Mai 2007 um 19:21

Na dann hoffe ich mal.

Ich bekomm meinen Sport edition 120 d in 2,5 Wochen.

Möchte doch keine lahme Kiste für das viele Geld!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Denni944

Aber ca. 8,5 sek sollten schon drin sein...wer weiß bei welchen bedingungen die Autobild getestet hat...

Gruss

@Denni

laut BMW soll ja der 120iA den Sprint von 0 auf 100 schon in 8,4 Sek schaffen. ;)

Mfg

Compact86

Deine Antwort
Ähnliche Themen