Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. TFL LED in Scheinwerfer reingefallen-wie bekomme ich es wieder raus =?

TFL LED in Scheinwerfer reingefallen-wie bekomme ich es wieder raus =?

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 25. Mai 2012 um 11:01

Hallo,

ich wollte eine komplizierte große LED mit TFl Fassung einbauen, jetzt ist sie mir reingefallen :(

Was für Tricks benutzt ihr denn so um ne Birne aus dem B7 Scheinwerfer wieder rauszubekommen?

Mit dem flexiblen Werkstattmagnet hatte ich leider kein Erfolg.

LG Karakan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von S-Line A4

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes-Diesel

Schießt sich einer ab und behauptet er wäre von den Dingern geblendet worden, geht die Post aber so richtig ab.

Genau und dann werden die Polizisten aber laut lachen. Von einer 2.5W LED Lampe...Ist klar. Da wird jeder Richtig nur müde Lachen. Das die BE erlischt ist eine Sachen, aber damit blenden kann man doch niemanden.

Ist das selbe wie mit den Widerständen bei der KZB. Da fackelt doch das ganze Auto sofort ab oder?

Lg

Ich tipps gerne mal für dich und die Nachlesenden hier hin, was Dich u.U. (sofern einer diesen Verdacht aüßert) auf dich zukommt.

Wird bei einem VU der Verdacht der Blendung geäußert, wird Dein Fahrzeug von Amt`s wegen beschlagnahmt. Wieviel Watt oder auch nicht, interessiert hier erstmal die Bohne. Der Tatbestand der unzulässigen Beleuchtungseinrichtung ist erfüllt. Dein Fahrzeug wird auf Deine Kosten auf den kostenpflichtigen Verwahrhof geschleppt und ein Gutachter mit der Prüfung des Tatvorwurfes beauftragt. Ob der Schadenverlauf tatsächlich auf die unzulässige Beleuchtungseinrichtung ausschlaggebend ist, wird der Staatsanwalt nebst Gutachter in der Sitzung entscheiden. Die entstehenden Kosten trägst Du. Warum ? weil du mit unzulässiger Beleuchtungseinrichtung durch die Lande gekesselst bist. Sind bei der Geschichte auch noch Personenschäden zu beklagen....sei dir ganz sicher, dann geht die Post aber so richtig ab !

So ist das Procedere und nicht dass was Du dir da schön redest, das Prüfzeichen hat seinen Sinn.

Ich kann dir auch gern mal dazu die nötigen Paragraphen der StVZO und des StGB raussuchen.

Die Widerstände der KZB ist so eine Sache...fakt ist die Dinger werden heiß...können je nach verbautem Widerstand und entsprechender Langstreckenfahrt sogar sau heiß werden. Wenn und da bin ich mir todsicher, dieses die Lösung wäre ... hatte die Industrie die Dinger schon längst im Portfolio.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Du wirst lachen, mir ist das auch schon einmal passiert, als ich einen Tag vorm TÜV Termin meine LED TFL´s von der Benzinfabrik gegen die Standardlampen tauschen wollte.

Hab mir dann nen Schweißdraht gebogen, vorn ne Öse wo quasi der Lampensockel durch passt, aber dann am Glaskolben hängenbleibt. Dann noch leicht abgewinkelt das Ganze so ca. 45° und 5 min gefummelt :D .

Rene´

Oder den Scheinwerfer ausbauen, dauert auch nicht sehr lange...

am 25. Mai 2012 um 19:30

Ist uns ( Rowdy Ffm ) und mir auch schon passiert,..wir haben den Kram mittlerweile nicht mehr drin,..aber es gibt halt dann nur die Möglichkeit sich was zurecht zubiegen,und stundenlang rumzuprobieren,wie der Rene es schon beschrieben hat,..aber ,den Scheinwerfer auszubauen,bedeutet laut meinem Wissen ( beim B 7 ),..erst mal die Front abzubauen und das ist , sehr arbeitsintensiv ! 

 

Crazy Karakan,..was soll den der Magnet greifen an der nicht magnetischen Fassung der LED ?

Themenstarteram 30. Mai 2012 um 21:00

Ihr werdet lachen, wenn ihr euch das 1.Bild mal genauer anschaut, ein Kollege fragte mich ob ich ein Propeller eingebaut hätte :D

 

Dass die Fassung nicht magnetisch ist, ist mir nach dem Versuch erst wieder eingefallen, Scheinwerfer ausbauen und auseinander nehmen wollte ich vermeiden, da habe ich mir dann was geniales ausgedacht :cool:

 

Hab aus nem dünnen langen Kabel ne Schlaufe gebildet, den habe ich dann durch nen Schlauch gedrückt, Schlauch habe ich durch die TFL Öffnung geführt, jetzt habe ich die Schlaufe über die Fassung geführt, dann am Kabel fest gezogen, schon hatte ich den Fisch am Haken :D

 

Das Problem bestand aber darin, die LED unbeschädigt raus zu bekommen, da die 5 Finger jeweils eine Spannfeder besitzen.

 

Zu den LED´s selbst wollte ich später einen Thread aufmachen, dabei handelt es sich um eine Art Nachbau der "S8, W12 TFL", welche anstatt der normalen Tagfahrlichtbirnen 5 LED's verbaut haben-Klick

Solche TFL´s sind ja mal wieder was neues, hab ich auch noch nicht gesehen.

Kannst du mal nen Bild schiesen, am Tag, weiter weg vom Auto, wie hell die sind ? Hab ja bei mir die von Benzinfabrik drin, weiß sind sie ja, aber heller könnten sie sein.

Rene´

S8 Style oder?

@crazy_karakan: Kannst Du etwas mehr zu LED schreiben. Hersteller, wo gekauft usw.

 

Danke

Themenstarteram 31. Mai 2012 um 13:31

Ich habe die Led bei dealextreme entdeckt:

 

ArtNr: 48719

 

Hatte zur Probe erstmal nur eine bestellt gehabt, die 2. ist jetzt unterwegs (Versand dauert bis zu 3 Wochen), dann kann ich gerne paar Bilder machen.

 

Der Einbau ist sehr kompliziert-musste die LED an der Fassung mit nem Draht fixieren,damit sie mir nicht wieder reinfällt.... dazu werde ich aber später ne Anleitung schreiben.

 

Ich kann nicht sagen ob die normalen A8 TFL auch die 5 Led´s haben, wie der S8 oder der "A8 mit dem W12 Motor".

Themenstarteram 7. Juni 2012 um 0:35

So, die 2. habe ich jetzt nun auch drinne.

Schade, doch nicht so hell wie ich mir erhofft hatte, würde sogar behaupten das meine heller sind :( .

Rene´

Img-0009
Themenstarteram 7. Juni 2012 um 12:02

Ja wenn du willst, dass es den TFL nur ausleuchtet, dann behalte dein TFL. Aber wenn jemand den S8 Stern im TFL haben will-ist er hiermit richtig.

Ich weis ja nicht...was ihr da so bastelt. Wenn ihr damit an den richtigen von der Rennleitung kommt....der kratzt Euch vor Ort die Plakette ab. Unzulässige Beleuchtungseinrichtung, dadurch erloschene BE...gibt saftige Strafe und Punkte in Flensburg...bestenfalls !

Schießt sich einer ab und behauptet er wäre von den Dingern geblendet worden, geht die Post aber so richtig ab.

Na ja...müsst ihr Wissen...jedem das seine.

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes-Diesel

Schießt sich einer ab und behauptet er wäre von den Dingern geblendet worden, geht die Post aber so richtig ab.

Genau und dann werden die Polizisten aber laut lachen. Von einer 2.5W LED Lampe...Ist klar. Da wird jeder Richtig nur müde Lachen. Das die BE erlischt ist eine Sachen, aber damit blenden kann man doch niemanden.

Ist das selbe wie mit den Widerständen bei der KZB. Da fackelt doch das ganze Auto sofort ab oder?

Lg

Zitat:

Original geschrieben von S-Line A4

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes-Diesel

Schießt sich einer ab und behauptet er wäre von den Dingern geblendet worden, geht die Post aber so richtig ab.

Genau und dann werden die Polizisten aber laut lachen. Von einer 2.5W LED Lampe...Ist klar. Da wird jeder Richtig nur müde Lachen. Das die BE erlischt ist eine Sachen, aber damit blenden kann man doch niemanden.

Ist das selbe wie mit den Widerständen bei der KZB. Da fackelt doch das ganze Auto sofort ab oder?

Lg

Ich tipps gerne mal für dich und die Nachlesenden hier hin, was Dich u.U. (sofern einer diesen Verdacht aüßert) auf dich zukommt.

Wird bei einem VU der Verdacht der Blendung geäußert, wird Dein Fahrzeug von Amt`s wegen beschlagnahmt. Wieviel Watt oder auch nicht, interessiert hier erstmal die Bohne. Der Tatbestand der unzulässigen Beleuchtungseinrichtung ist erfüllt. Dein Fahrzeug wird auf Deine Kosten auf den kostenpflichtigen Verwahrhof geschleppt und ein Gutachter mit der Prüfung des Tatvorwurfes beauftragt. Ob der Schadenverlauf tatsächlich auf die unzulässige Beleuchtungseinrichtung ausschlaggebend ist, wird der Staatsanwalt nebst Gutachter in der Sitzung entscheiden. Die entstehenden Kosten trägst Du. Warum ? weil du mit unzulässiger Beleuchtungseinrichtung durch die Lande gekesselst bist. Sind bei der Geschichte auch noch Personenschäden zu beklagen....sei dir ganz sicher, dann geht die Post aber so richtig ab !

So ist das Procedere und nicht dass was Du dir da schön redest, das Prüfzeichen hat seinen Sinn.

Ich kann dir auch gern mal dazu die nötigen Paragraphen der StVZO und des StGB raussuchen.

Die Widerstände der KZB ist so eine Sache...fakt ist die Dinger werden heiß...können je nach verbautem Widerstand und entsprechender Langstreckenfahrt sogar sau heiß werden. Wenn und da bin ich mir todsicher, dieses die Lösung wäre ... hatte die Industrie die Dinger schon längst im Portfolio.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. TFL LED in Scheinwerfer reingefallen-wie bekomme ich es wieder raus =?