- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- TFSI Motor stottert :-(((
TFSI Motor stottert :-(((
Nachdem ich mit meinem letzten Auto ( Renault Espace ) solch große Probleme hatte ( ca. 25 x Werkstattaufenthalt in 2 Jahren) habe ich gehofft das es mit dem Audi besser wird, aber nun nach 4 Wochen gehts schon wieder los.
Zuerst geht die Außentemperaturanzeige nicht mehr, und nun fahr ich gestern Abend nachhause und geb im 4. Gang Gas, und plötzlich fängt der Motor bei 2200 U/Min an zu stottern wie wenn der Drehzahlbegrenzer einsetzt. Ich gebe drei mal Gas immer das gleiche und dann leuchtet die Motorlampe im Amaturenbrett!
In allen anderen Gängen genauso, geb ich wenig Gas komm ich über 2200 U/Min ohne Stottern.
Kennt jemand das Problem????
Ähnliche Themen
30 Antworten
...gibt ja hier schon einen "gerissenen 2.0TFSI" - bist also nicht der erste. beim genannten fall wurde ohne weiteres ein neues Aggregat verbaut.....thread war vor 2 wochen..
..is natürlich ärgerlich, hoffen wir mal es ist ein Elektronikfehler..
gruß
sliner
hallo, das hört sich stark nach den stabzündspulen an, hatte das selbe problem bei meinem 1.8T.
weiß aber net ob der neue tfsi auch zündspulen hat, denke aber schon, ansonsten einfach überlesen
Oh Mann, so langsam krieg ich hier aber auch Angst.
Hat jemand schon mal öfters in´s A3 oder Golf V (GTI) Forum geschaut?
Vielleicht haben die ja auch Probleme mit dem TFSI-Motor.
Ist echt mega-ärgerlich !!!
Gruß Olli
Hi, hatte das Auto heute zum Federn und Spurverbreiterungen eintragen. Sitze danach ins Auto und fahre weg und siehe da die Aussetzer sind weg!!!! Komisch!!! Hatte schon gedacht mir fliegt der Motor demnächst um die Ohren.
Hab aber am Fr einen Termin beim Händler wegen der Außentemperaturanzeige, der soll mal den Fehlerspeicher auslesen.
@scherzi
Erstmal Beileid für den ganzen Ärger...und das bei einem so hoch gelobten Premiumprodukt. Vielleicht ist es ja doch keine "große Sache"...
Im GTI Forum hab ich bis jetzt noch nichts derartiges gelesen...
Drücke die Daumen, daß sich das Problem klärt und dauerhaft beheben läßt ;-)))
Greez
H.
Hallo Freunde,
nun war mein Gaudi heute in der Werksatt.
Defekt sind der Außentemperaturgeber und ein Zündspule. Deswegen das stottern.
Muß nochmal hin, den der Händler mußte die Teile bestellen!
Aber der Hammer ist das ich während des Werkstattaufenthalts angeblich lt. AUDI keinen Ersatzwagen bekomme. Nun meine Frage, stimmt das??? Kann das sein??? Bei dem Preis???
Fahrzeug ist kein Reimport!!!!
Bitte um Antworten!!!
Das ist leider richtig! Ersatzwagen müssen bezahlt werden. Es sei denn, man hat einen netten Händler!
Im A3 Forum gibt es auch PRobleme mit dem 2.0 TFSI!
Gruß Scoty81
Ich habe bisher noch nie einen Ersatzwagen bezahlen müssen. Das erste Mal, daß das passiert, wäre das letzte Mal, daß mich der Freundliche gesehen hat.
Aber da sehe ich keine Gefahr, daß das passiert, solange ich Gewährleistung habe.
Zitat:
Original geschrieben von viril
Ich habe bisher noch nie einen Ersatzwagen bezahlen müssen. Das erste Mal, daß das passiert, wäre das letzte Mal, daß mich der Freundliche gesehen hat.
Aber da sehe ich keine Gefahr, daß das passiert, solange ich Gewährleistung habe.
Das ist aber Sache des Freundlichen! Hätte ich mein Auto bei meinem Freundlichen bestellt würde ich sicherlich auch einen Leihwagen bekommen! Dafür wäre aber mein Auto 1000€ teurer da gewesen! Da zahle ich lieber 15€ für einen Leihwagen am Tag!
Gruß Scoty81
Zitat:
Original geschrieben von scoty81
Im A3 Forum gibt es auch PRobleme mit dem 2.0 TFSI!
Hi Scoty,
könntest Du die Threads mal linken? Ich finde da irgendwie nix... wahrscheinlich bin ich einfach unfähig!
Grüße
Frank
Zitat:
Original geschrieben von Öbchen
Hi Scoty,
könntest Du die Threads mal linken? Ich finde da irgendwie nix... wahrscheinlich bin ich einfach unfähig!
Grüße
Frank
Seite 6
http://www.motor-talk.de/t647212/f304/s/thread.html
gruß scoty81
Danke Dir. Hoffen wir mal, dass es Einzelfälle sind...
Hallo,
hm...Leihwagen beim Freundlichen ist so ungefähr wie Weihnachten und Ostern an einem Tag.
Habe damals eine Menge Ärger gemacht, dann war eben bald Weihnachten und Ostern....sonst hätte ich ihm den Wagen wieder in den Hof gestellt.
Laß net locker...
Grüße
Was ich komisch finde:
Eine Freundin von mir hat letztlich einen Daihatsu Sirion gekauft. Sie kriegt sogar bei Inspektionen einen KOSTENLOSEN Leihwagen! Außerdem 3 Jahre Vollgarantie!
Dabei kam vor einiger Zeit mal im WDR-TV etwas über eine Uni-Studie, bei der Audi an Platz 1 und Daihatsu den letzten Platz in Punkto Service belegte!!!!!!!!!!!!!
Da kann man ja echt nur lachen.
Dabei hieß es ausdrücklich in diesem TV Bericht, dass Audi ebenfalls kostenlose Leihwagen zur Verfügung stellt! LOL! Die Studie gibts auch im Netz... Wenn ich die Internetseite finden sollte, werde ich sie noch hier einstellen - zur allgemeinen Belustigung!
Grüße
Frank