ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Thema: Car-HiFi !!! Showroom.

Thema: Car-HiFi !!! Showroom.

Themenstarteram 3. September 2006 um 18:44

Hallo,

ich bin grad beim Kofferraumausbau.

Aktueller Stand: Reserveradmulde

Ich will: EURE Kofferräume sehen, WAS habt Ihr WIE WO eingebaut ?

Mein Plan:

Reserverad RAUS, 25mm MDF REIN, Ausschnitte für Zusatzbatterie (Optima) und 2 x 5F Caps (Hifonics)

Oben drauf 10mm - 25mm MDF in Form des Teppichs, DA drauf Doppelwooferkiste (Hifonics).

ACHTUNG! JETZT kommt's ... 2 x Monoblock (Hifonics) in die Hutablage, von unten ... JA, ICH WEIß ... bei'nem Unfall, tötliches Geschoss ... verschont mich, ich hab' einfach KEINEN PLATZ woanders, die beiden anderen Stufen (Hifonics, was sonst) werden schon in die Seitenverkleidung der Rücksitzbank eingelassen.

Strom kommt von vorne, 50mm², Frontbatterie wird gegen eine Optima getauscht, dann PLUS und MINUS nach hinten zur anderen Optima.

Gedämmt wird das Reserverad, kompletter Kofferraum, Türen, eventl. Seiten der Rückbank.

ALSO! ZEIGT EUCH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

[EDIT] ... was ich noch vergessen hab: Headunit = Alpine Doppel-DIN "IVA-W200Ri" ... hatte es schon da, aber das Display war nicht ok, wird ausgetauscht.

Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 3. September 2006 um 19:09

Leeeuuute!

Kann doch nicht sein! ... Ihr wollt mir doch nicht ERNSTHAFT erzählen, dass Ihr keinen ordentlichen Sound im Auto verbaut habt!

Auf geht's, ran an die Tasten, lasst mich nicht betteln!

Halt mal die Füße Still, erwartest Du das alle hier jede 10 mins nachschaun ob Du was wissen willst?

Falls es Dich interessiert, ich fahre die komplette Serienanlage, mit einem selbstgebauten AktivSub, Woofer ist von Helix.

MfG

Trossi

Themenstarteram 3. September 2006 um 19:20

... ok, also ... Leute mit Serienanlagen ... brauchen NICHT zu posten, macht wenig Sinn.

UND einen Sub ans Werksradio zu hängen, is'n Skandal - egal ob aktiv o. passiv.

Bilder kann ich dir nicht zeigen, da ich auch erst beim Umbau bin.

Momentaner Stand bei mir:

- Rückbank, Seitenverkleidung, Kofferraumverkleidung, A- B- C Säulenverkleidung, Dachhimmel sind draußen.

Dachblech ist mit 2mm Bitumen doppellagig gedämmt (3,75m²).

Hinteres Außenblech ist ebenfalls 2-lagig gedämmt (ebenfalls 3,75m²).

Außenblech Beifahrertür ist 2-, teilweise 3-lagig gedämmt (1,5m²). (War eigentlich noch nicht geplant, aber das Wetter war günstig.)

Demnächst geplant:

- Bau neuer Lautsprecherhalterungen für hinten in Edelstahl (für die original Einbauplätze).

- hintere Tröten gegen Clarion SRR1325 tauschen.

- alle Verkleidungen soweit möglich mit Bitumen und Damping 10 bekleben.

- Kofferraumboden und Reserveradmulde dämmen

- Alles wieder zusammenbauen bevor es Schnee gibt:-)

bei mir geht als weniger um die Ausbau, sondern erstmal um ne ordentlich Basis. der schönste Ausbau macht keinen Sinn, wenns überall scheppert.

Wenn ich die Basis hab, muss ich erstmal wieder sparen :-)

Aber mal ne Frage:

Wieso hast du keinen Platz für die MonoAmps? du hast doch nen doppelten boden.

Bei soll in die Reserveradmulde ne Zusatzbat sein und mein Rockford Fosgate Cap. Auf die Bodenplatte kommen die endstufen und wieder ne Platte und darauf kommt dann der Woofer...

Och, mir reicht das, hatte damals im B auch einen Kompletten Soundausbau, aber jetzt der C wird nicht verbastelt.

Kann nunmal nicht jeder Geld scheißen um sich einen riesigen Soundausbau in den Kofferraum zu stellen.

BTW.:

Nur ausbauten aus GFK mit berechneten Gehäusen sind das einzig wahre, Wenn man nichts dämmt und alles einfach irgendwo hinpflastert wos gut aussieht nützt einem das namhafteste Equipment nichts.

Warte einfach bis morgen, dann wirst Du vllt ein Bild kriegen.

Alternativ durchsuchst Du einfach mal die einzelnen User HPs, und schaust Dir da mal die Treffenbilder an, da gibts immer schicke sachen zu entdecken.

Oder Google einfach wild durchs internet, da wird man auch immer fündig.

Wenns Dir im allgemeinen um Ausbauten geht, egal in welchem Auto, schau ins Car Hifi forum, da erhälst Du garantiert auch in einer halben Stunde ne Antwort mit Bildern.

MfG

Trossi

Themenstarteram 3. September 2006 um 19:29

Das Problem bin ICH! ... weil: ICH hab' mich in die Hifonics ZL12-Dual verliebt.

Und, wer das Teil mal in einen Corsa C gestopft hat weiß warum. Ich hab'se mal zur Probe reingstellt ... die is' wie für den Corsa C - Kofferaum gebaut, im Mom. steht'se auf dem rienen Blech ohne Teppich. Links 2 cm, rechts 2 cm ... oben zur Ablage ... max. 10 cm ... ich hatte eigentlich einen Doppelboden geplant, den kann ich mir aber in die Haare schmieren, denn die Kiste paßt nur SO rein, erhöhe ich den Boden paßt'se nicht mehr, weil die Aufnahmen der Heckablage im weg sind. Die Kiste sitzt jetzt knapp einen 0,5 Zentimeter unter den Halterungen.

Einfachste Lösung: andere Kiste. ABER IS' NICHT! Ich WILL das Teil!

Wieviele Kilogramm wirst Du denn dann auf die Waage bringen mit der ganezn Dämmung ?

Dachhimmel dämmen ist eine gute ID. Aber das Gewicht wird dem Corsa doch sehr zu schaffen machen. Allein meine Kiste wiegt 55 Kg, die beiden Zusatzbatterien jede nochmal knapp 25 ... dann die Stufen und Caps ... ein Kumpel hat'n 3er Golf (VR6) mit 240 PS und er hat knapp 160 Kg mehr durch die Anlage und sagt er merkt es. Wie soll das dann erst im Corsa mit 90 PS sein ...

Themenstarteram 3. September 2006 um 19:32

Ich hab' mir schon tausende Ausbauten angeschaut, im iNet, auf Messen auf DB-Drag Events ... aber bis jetzt hat mich noch nichts wirklich beeindruckt, ich meine im Berreich Corsa C.

Die Bilder auf den Club - Homepages sind wenig detailiert auf Hifi, mehr auf Exterieur. Ich will Hifi im Corsa C sehen und bis jetzt habe ich noch nicht wirklich viel gesehen.

Themenstarteram 3. September 2006 um 19:49

UND zum Thema: Geld scheißen => Ich habe Connetions zu mehreren Car-Hifi - Herstellern und iNet - Shops und habe wenn überhaupt jediglich den EK - Preis bezahlt und bei den Hifonics - Sachen sogar nochmal 15% weniger. Soviel dazu.

also ein Show-Ausbau wird meiner nicht.

Dafür ist der Kofferraum zu klein. Irgendwo muss ich ja auch meine Komponenten unterbringen.

Ich habe insgesamt 15m² Bitumenmatten hier liegen. die werden aber nicht reichen, denke eher, dass ich so 20m² brauchen werde.

Zusätzliches Gewicht durch die Dämmung: vielleicht so 70kg, schätze ich mal...

Das werde ich sicher merken, bei 58PS :-) aber tut man nicht alles für guten Klang...

hi

sorry aber das wird höchstens ne mc-do...-show ausbeu sache mit der hutablage......:(

mach das gescheit in treppenform mit den amps.

also erst mal alles RAUS! alles! dann einen plan ausdenken wie das alles passt aber *von-aussen-unsichtbar-wenn-klappe-zu* ist. denn wenn das net so ist wird dir die versicherung im falle eines diebstahls nur ein beileid geben und sonst grade nix. geklaut wird heutzutage mehr denn je :(

plollen ist doof......show`shine ist geil! es muss alles zusammenpassen und die verarbeitung ist entscheident!

anregungen für einen wirklich netten einbau der penibel geplant wurde und mit freude am detail umgesetzt wurde findest du zb hier:

http://forum.m-eit-audio.de/viewtopic.php?...

(anmelden lohnt sich und die 105seiten sind es wert .... alleine die bilder sind es wert hier wurde ehr an komponenten als am konsequenten einbau und der planung gespart.)

klick mal auf das "°.°" und überlege wie du das ganze verkabeln möchtest und wie du alles angeschlossen hast.

hast du mit gfk erfahrungen?

bye

Bitteschön

http://img106.imageshack.us/img106/4269/bild0013vk.jpg

http://img166.imageshack.us/img166/1424/bild0030za.jpg

http://img166.imageshack.us/img166/5995/bild0001ql.jpg

 

Was nicht alles in nen Corsa passt :)

am 4. September 2006 um 14:43

Wie bistn du drauf?? Mach doch ma langsam.

Und 3 Beiträge hintereinander müssen auch net sein, dafür gibts den Bearbeiten-Button.

Bilder von meinem Kofferraum gibts auf meiner Homepage.

hi

wie ist denn die phase der woofer eingestellt? also +/- polung etc. ansonsten sieht es, bis auf die hässliche kippenschachtel die hoffentlich bald ein relikt ist, richtig sauber aus.

bye

Deine Antwort
Ähnliche Themen