Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Thule Dachbox mit original F46 Träger.

Thule Dachbox mit original F46 Träger.

BMW 2er F46 (Gran Tourer)
Themenstarteram 15. Juli 2024 um 21:23

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem zweier F46 die originalen BMW Dachträger und eine Thule Schweden Motion XXL drauf. Ich bin mir nicht sicher ob diese miteinander kompatibel ist. Denn die Krallen greifen nicht richtig zu. Siehe Bilder.

Hat jemand schonmal dieses Problem gehabt oder die selbe Kombi?

Viellen Dank im Vorraus.

1
2
3
+1
Ähnliche Themen
2 Antworten

Ich habe einen Dachträger von Atera, ich glaube da gehen sie definitiv weiter zusammen. Hast du die Maße mal gemessen. Ob der originale über die maximal zulässigen sind?

Asset.JPG
Asset.JPG
Themenstarteram 17. Juli 2024 um 10:56

Zitat:

@Kahle1989 schrieb am 16. Juli 2024 um 11:30:46 Uhr:

Ich habe einen Dachträger von Atera, ich glaube da gehen sie definitiv weiter zusammen. Hast du die Maße mal gemessen. Ob der originale über die maximal zulässigen sind?

Super vielen Dank. Habe es nachgemssen. Sind tatsächlich genau 70x30. Von daher denke ich das es passen sollte. Das einzige was mich jetzt wurmt sind die Maße von BMW.

Laut BMW soll ich 460mm vom Anfang des Railingträgers bis zum vorderen Dachträger haben und 700mm zwischen dem ersten und dem zweiten Dachträger. Das Problem ist, das ich gerade 550mm von vorne habe und immer noch links von der B-Säule bin. Ich müsste also 9cm nach vorne. Dann wäre ich ca. 25cm von der B- Säule weg und ich wäre weit über der Frontscheibe mit der Dachbox weil ich schon am Anschlag bin mit der Dachbox....

Habe übrigens die Träger mit 125 am Ende..

Was meint ihr? Sollte man die angegebenen Maße von BMW genau einhalten?

1
2
3
+3
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Thule Dachbox mit original F46 Träger.