Tick Geräusche bei stärkerer Beschleunigung
Hallo zusammen,
bei meinem Audi A4 Allroad TFSI habe ich bei stärkerer Beschleunigung eine Art Ticken aus der Richtung links vom Lenkrad aus dem Armaturenbrett. Wenn die Lenkung eingeschlagen ist auch schon bei leichterer Beschleunigung. Der Vorbesitzer(mein Schwiegervater) hat gemeint, dass der das schon immer hat und irgendwas an der Radhaus Verkleidung ist. Das glaube ich nur nicht.
Es hört sich an wie ein Relais nur leiser aber schneller. Und nun ist es so, dass das Auto bei Kälte 3 Wochen unbewegt gestanden ist und die Geräusche jetzt beim beschleunigen nicht mehr auftreten, nur noch bei Lenk Einschlag und gleichzeitig beschleunigen. Dafür spart sich das Auto jetzt die Gedenkt-Sekunde beim beschleunigen und zieht direkt durch.
Ich dachte an eine Einspritzdüse, aber das Geräusch kommt gefühlt aus der anderen Ecke und da sehe ich nichts, was das verursachen konnte. Dass Unterdruck System, aber warum sollte das tickern?
Hat irgend jemand eine Idee, was das sein könnte? Ich möchte den Wagen gerne in Ordnung haben und den Fehler beheben.
Viele Grüße
Alois