ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. TID Display auf einer Seite dunkler

TID Display auf einer Seite dunkler

Themenstarteram 20. Mai 2010 um 11:24

Hey Leute,

habe gestern nach der Anleitung von "freak0815" die Umschaltung des TID deaktiviert. Meine Absicht wahr, wie wohl den meisten bereits klar ist, dass permanent das Datum im Display angezeigt wird (Die Untere Zeile des Displays bleibt ohne die Deaktivierung beim Radiobetrieb einfach aus!).

Nun zu meiner Frage:

Nach dem Umbau musste ich leider feststellen, dass die rechte Hälfte des Displays jetzt viel dunkler ist als die linke. Hat jemand ne Idee, wodran das liegt? Oder weiss vllt. jemand ne Lösung für das Problem?

Außer dem Umbau ist nichts anderes am Fahrzeug verändert worden; es muss also irgendwas damit zu tun haben!

Gruß und Dank,

t9ny

Ähnliche Themen
14 Antworten

hast das lämpchen kaputt gemacht. z.b. durch starke erschütterungen.

Themenstarteram 20. Mai 2010 um 11:31

Das habe ich mir auch schon gedacht. Wie stressig ist es, das Teil auszutauschen? Und was für ein Birnchen ist denn da drin?!

Hab grad schnell nachgeguckt: Die rechte Birne ist tatsächlich kaputt. Jetzt stellt sich mir aber natürlich die Frage, wo ich so ein Birnchen herbekomme? A.T.U., Baumarkt, Elektrofachhandel oder gar nur bei Opel? Jemand ne Ahnung?

Drin war eine "Osram 12V 2.OW" bzw. das steht drauf (Kleine Birne mit grünem Sockel).

am 20. Mai 2010 um 11:48

Das ist ganz einfach. Schau mal beim Freak auf der Seite, da findest du eine Anleitung wie du das Display ausbaust.

Ist ein Arbeitsaufwand von nicht mal 5 Minuten...

Corsa C und seine Beleuchtung

bekommt man bei opel für paar cent.

Nur zur Info !

mittlerweile wurden die Lämpchen durch LED´s ersetzt, die FOH´s bauen generell die neuen LED´s ein und dann sollte man bis zur Verschrottung Ruhe haben :D

Grüße

Checkup

Zitat:

Original geschrieben von Checkup2110

Nur zur Info !

mittlerweile wurden die Lämpchen durch LED´s ersetzt, die FOH´s bauen generell die neuen LED´s ein und dann sollte man bis zur Verschrottung Ruhe haben :D

Grüße

Checkup

nur in gelb oder auch andere farben?

Zitat:

Original geschrieben von SkyNet1991

Zitat:

Original geschrieben von Checkup2110

Nur zur Info !

mittlerweile wurden die Lämpchen durch LED´s ersetzt, die FOH´s bauen generell die neuen LED´s ein und dann sollte man bis zur Verschrottung Ruhe haben :D

Grüße

Checkup

nur in gelb oder auch andere farben?

Mir ist nur gelb (bernstein) bekannt. Alles andere wäre ja unpassend zum restlichen "Mäusekino" :D

Aber es gibt ja Anbieter, die das liefern ..............

Hallo Kollegen,

bei unserem neuen Corsa ist die eine Display hälfte dunkel, anscheinend ist ne Glühbirne ausgefallen.

Könnt ihr mir vielleicht Helfen wie ich diese austauschen kann?

Danke

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Birne am Display tauschen' überführt.]

hallo,

guckst du hier

mfg.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Birne am Display tauschen' überführt.]

Hallo

also wen du einen ganz neuen corsa hast empfehle ich dir dringendst das in der werkstatt machen zu lassen du musst dafür de ganze mittelkonsole herrausbauen und ohne richtiges werkzeug und erfahrung machst du die ganzen kleinen nippelchen kaputt und dan bekommst du die konsole nie wieder ordentlich und hübsch eingebaut also lieber die 50 euro investieren und in die werkstatt fahren oder einfach so lassen wen es dich nicht stört

Gruß der Rob

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Birne am Display tauschen' überführt.]

Ganze Mittelkonsole rausnehmen? Ich weiß ja nicht von welchem Auto du sprichst, aber beim Corsa ist das ausbauen des TIDs doch n Kinderspiel ;) . Also dafür braucht man echt nicht in die Werkstatt fahren, das bekommt man mit Hilfe der Anleitung auch super alleine hin und kann sich die Werkstattkosten dafür sparen. Ich mein, wir reden hier von 6 Torxschrauben, zwei Lüftungsgittern, der Lüftungsblende und dem Warnblinkschalter sowie dem eigentlichen TID, das wars dann aber auch schon :) .

Ich bin auch bestimmt kein Schrauber, aber das TID hab ich schon mehrere Male ausgebaut und jedes Mal sah nach dem Einbau wieder alles top aus.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Birne am Display tauschen' überführt.]

Naja du sprichst von einem c corsa bei dem ist die ganze sache ein witz das ist wohl richtig aber der Themen starter hat ja gesagt er hat sich einen neuen corsa gekauft und das wäre in meinen augen ein corsa D und bei dem gibt es wegen der ausstatungsunterschiede 2 verschiedene konsolen die eine ist ähnlich wie beim corsa c verbaut und die andere geht fast bis runter zu schalthebel zumal opel geld für schrauben spart und ziemlich viel nurnoch diese scheiß plastik nippel zum klicken dran sind und wen man die unachtsam lösst machts knack und ab ist sie

MfG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Birne am Display tauschen' überführt.]

Ok, wenn es sich wirklich um einen Corsa D handelt, dann nehm ich meinen Aussage zurück, denn von diesem habe ich keine Ahnung ;) .

Allerdings wäre der Themenstarter dann auch im falschen Forum unterwegs :eek: .

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Birne am Display tauschen' überführt.]

am 11. August 2012 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von SkyNet1991

Corsa C und seine Beleuchtung

bekommt man bei opel für paar cent.

Stimmt nicht :o ! Habe heute selber bei Opel für zwei Osram's 4,60 € bezahlt :eek: naja.... ;) :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. TID Display auf einer Seite dunkler