ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. TID Umbausatz???

TID Umbausatz???

Opel Corsa B
Themenstarteram 26. Juni 2003 um 23:18

Hat schon jemand erfahrungen gemacht mit dem Tacho-Umbausatz von Mathijssen Techniks???

Hätte interesse mir das Ding zu kaufen!

http://www.mathijssentechnics.nl/?...

Oder zumindestens meinungen dazu????

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 27. Juni 2003 um 7:29

das würde mich auch interessieren!

Themenstarteram 28. Juni 2003 um 12:55

Ist ja bis jetzt noch nicht viel was ich bekommen habe.

Ich hoffe es wird mehr.

Ich weis nur das genau das Teil bis vor kurzem unter www.opeldisplay.de nur 100 € gekostet hat.

am 29. Juni 2003 um 16:50

zu dem thema hab ich auch mal ne frage: als ich letztens beide knöpfchen des tids was länger gedrückt habe, hat sich das teil offenbar resetet. unmittelbar danach zeigte das teil kurzzeitig "0 kmh" an. gibt's da u.u. ne möglichkeit, dem teil ein teil der angepriesenen infos auf der seite auch so zu entlocken, oder hat's sich dabei um irgendne standart anzeige, die nix sagend ist, gehandelt?

Jo wenn du das während der Fahrt machst dann wird dir bit 53km/h dein Tempo angezeigt.

Is ne feine sache.

Wir versuchen jetzt das so umzubauen das das permantent Angezeigt wird und die Scale über 53km/h geht

Hey, das wäre echt super wenn das funktionieren würde. Wäre auch dran interessiert! :)

am 29. Juni 2003 um 17:05

ich bin auch schon dabei mir was auszudenken komm aber erst in 2wochen wieder auf die arbeit d.h. voher könnt ihr von mir noch keine größen sprünge erwarten ;)

Hat jemand nen Schaltplan/Stromlaufplan von dem Ding ?

Weil das Tempo wird doch beim Corsa nicht elektrisch gemessen sondern durch so ein komischen Ding.

Nur wo greift das Display das ab ?

Oder wird der Wert mit der Drehzahl und dem Wegfrequezgeber berechnet und angezeigt ?

am 29. Juni 2003 um 18:39
am 29. Juni 2003 um 19:48

auf der opeldisplay seite schreiben sie das das teil bald wieder verkauft wird nur wo anders, man darf gespannt sein.

außerdem habe ich im forum einen gefunden der an einer eigenen version bastelt und auch noch eine freeware version einer anzeigesoftware hat.

ich hab ihn mal gemailt und hoffe er setzt sich mit mir in verbindung

am 30. Juni 2003 um 12:44

also es ist so das der umbausatz der von opeldisplay gemacht wurde equals dem vom den verrückten holländern ist.

hab jetzt noch ne andere .nl seite gefunden auf der einiges über den datentransfer und die steckerbelegung vom tid zu finden ist. hab das mal meinem chef und ausbilder geschickt er meinte ist sicher kein prob datenübertragung bekommt er hin den rest kann ich selber.

also ich werd mich dann am 14.07 mal dahinterklemmen.

am 30. Juni 2003 um 14:21

super, halt uns auf dem laufenden.. :)

Hy,

ich hab das mit den 2 Knöpfen gedrückt halten grad mal ausprobiert. Is ja cool, wusste auch noch nicht das das geht. Wenn ich das Radio ausschalte ( Datum steht im Tid ) dann kommt direkt die Geschwindigkeit, wenn ich allerdings das Radio anhabe und drück die Knöpfe dann kommt vorne ein F und am ende vom Display blinkt 3 mal 12 und dann 3 mal 95 und dann kommt die Geschwindigtkeit. Was hat das mit dem f 12 und 95 zu bedeuten ?

Gruß

Micha

Also bei mir zeigt er auch F12 an und dann aber F171. Irgendwas muss es damit ja auf sich haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen