ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Tiefer + Komfortabler für ~400€?

Tiefer + Komfortabler für ~400€?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 27. März 2016 um 1:21

Hallo an euch alle,

Es geht um einen 2011er Golf 1.4TSI (122PS) mit R-Line, also auch dem 15mm 'tief'eren Sportfahrwerk drin.

Habe jetzt das erste Mal Sommerreifen draufgezogen (7,5x18) und die kommen bei der Höhe finde ich nicht gut..

Suche jetzt ein Fahrwerk was ruhig komfortabler sein darf als das originale Sportfahrwerk aber tiefer sein sollte (~40mm). Und jetzt kommt's maximal 400€ habe ich.

Dachte an Bilstein B4 Dämpfer mit H&R Federn.

Was haltet ihr davon? Ist das wohl komfortabler als das Serien Sportfahrwerk? Minimum nicht härter?

Oder lieber nur Federn?

Bitte um Hilfe ;)

MfG

Beste Antwort im Thema

Demnach würdest du jeden der ein komfortables Fahrwerk sucht ein KW, Bilstein oder dergleichen Sportfahrwerk empfehlen?

Glaubst du eigentlich selbst, was du hier so von dir gibst?

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 27. März 2016 um 4:44

Bilstein-Fahrwerk um 400,- Euro ist nicht möglich. Daher lieber gleich die Seriendämpfer beibehalten

und nur Sportfedern verbauen.

Wenn es ca. 40 mm Tiefgang sein soll, gilt hier EIBACH als Empfehlung. Die Federnsätze von Eibach sind linear

aufgebaut und halten daher am längsten. Eibach gibt es für den Golf 6 von -30 bis -50 mm und ab ca. 115,- EUR

Pro Kit ca. - 30/30 mm Sportline ca. -45/40 mm Pro Kit "BiSS" -40/40 mm

(die Sportline Federn sind "rot")

Wie stehts mit meinem lowtec? Hat sich mein Bruder für seinen Passat b7 geholt, macht eine guten Eindruck eingebaut wird voraussichtlich Nächte Woche Samstag, dann kann ich noch mal berichten.

Zitat:

@FollowTheEagle schrieb am 27. März 2016 um 09:01:01 Uhr:

Wie stehts mit meinem lowtec? Hat sich mein Bruder für seinen Passat b7 geholt, macht eine guten Eindruck eingebaut wird voraussichtlich Nächte Woche Samstag, dann kann ich noch mal berichten.

Lowtec Gewindefahrwerk natürlich

Tiefer UND komfortabler gits nicht!

Nur ODER.

Auch wenn die Freaks hier was anderes berichten. Wunschdenken.

Themenstarteram 27. März 2016 um 8:56

Tiefer und komfortabler geht definitiv! Jedenfalls bei dem Serien Sportfahrwerk was echt bescheiden ist.

Themenstarteram 27. März 2016 um 8:58

Zitat:

@bisstuning schrieb am 27. März 2016 um 06:44:20 Uhr:

Bilstein-Fahrwerk um 400,- Euro ist nicht möglich.

Die B4 Dämpfer kosten rundum 240€

Ich bin froh das Serien Sportfahrwerk in meinem zu haben.

Warum?

Es gibt einfach nix was besser auf den Golf 6 abgestimmt ist.

Woher weiß ich das? Erfahrung.

Welchen Luftdruck fährst du?

Komm mir jetzt aber bitte nicht mit Luftdrücken die jenseits der 2,3bar liegen.

Zitat:

@toby0697 schrieb am 27. März 2016 um 10:56:46 Uhr:

Tiefer und komfortabler geht definitiv! Jedenfalls bei dem Serien Sportfahrwerk was echt bescheiden ist.

Warum fragst du dann hier, wenn du ein tieferes und komfortables Fahrwerk als das Serien Sportfahrwerk kennst.

Sag um welches Fahrwerk es sich handelt, dass würde mich auch interessieren.

am 27. März 2016 um 14:17

Habe auch das originale Sportfahrwerk drin und wollte auch etwas tiefer, ohne große Komforteinbußen zu haben. Bin dabei über das KW Street Comfort Fahrwerk gestolpert, kann das was sein? Hat das zufällig jemand als Ersatz zu dem originalen Sportfahrwerk verbaut und kann einem dazu eine Meinung geben?! Die 400,- € Grenze sprengt man damit aber leider auch!

Themenstarteram 27. März 2016 um 14:48

Jedes KW Bilstein etc federt besser. Aber es geht mir dabei darum das ich sowas für 400 Euro brauche

Demnach würdest du jeden der ein komfortables Fahrwerk sucht ein KW, Bilstein oder dergleichen Sportfahrwerk empfehlen?

Glaubst du eigentlich selbst, was du hier so von dir gibst?

Ein richtiger Spezialist halt ...:D

 

Themenstarteram 29. März 2016 um 18:58

Zitat:

@Jubi TDI/GTI schrieb am 27. März 2016 um 23:07:08 Uhr:

Demnach würdest du jeden der ein komfortables Fahrwerk sucht ein KW, Bilstein oder dergleichen Sportfahrwerk empfehlen?

Glaubst du eigentlich selbst, was du hier so von dir gibst?

Damit meine Ich das es besser federt als das Vw Sportfahrwerk was wir drin haben das ist echt nicht geil. Musste mal gefahren sein

Ich kenne das VW Sportfahrwerk, da ich es selber fahre. Ich kenne auch andere Sportfahrwerk, aber keins was tiefer UND komfortabler ist!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Tiefer + Komfortabler für ~400€?