ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Tiefer legen! 50cm flicht?

Tiefer legen! 50cm flicht?

Opel Corsa B
Themenstarteram 24. August 2004 um 15:01

Hallo Leute,mein Kumpel möchte sein Corsa B Bj96,tiefer legen 60/40 Fahrwerk von FK Hightec (sind die denn gut)?! Er hat die normalen felgen von Corsa B (165/65R14) und er möchte wissen ob er dann noch wohl platzt genug hat, wegen den 50cm von boden bis scheiwerfer flicht sind oder so keine ahnung.Sonst kann sein das er es nicht eingetragen bekommt oder?

Danke im vorraus.

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 24. August 2004 um 15:05

Meine was von 30 cm bei den Nummernschildern im Kopf zu haben.

Denke mal, dass sich das analog auf die Scheinwerfer übertragen lässt....

am 24. August 2004 um 16:51

hallo,

die regel ist neu! mit den 50 cm aber ist so!

fk ist nichts. haben viele nur probs mit!

mfg silver

Unser Corsa B hat ein 60/40 Fahrwerk von Powertech drin - Eintragung ging ohne Probleme.

... und 60/40 ist ja nicht wirklich extrem :D

ja das mit den 50cm ist theoretisch pflicht (praktisch auch)

er wird mit dem 60/40 aber sehr wahrscheinlich tiefer kommen als 50cm bis zum scheinwerfer. ob der prüfer drauf achtet steht wieder auf nem anderen blatt.

... muss mal spasseshalber messen... :D

wird das bis unterkante scheinwerfer gemessen?

 

.... und was machen die kollegen mit ihren "ichschubsjedezigarettenschachtelvormirher" gewindefahrwerken?

ich weiss net genau obs bis scheinwerferunterkante oder lichtaustrittsunterkante is.

oftmals achten die prüfer da gar nicht drauf, aber rein theoretisch könnten sie dir die karre trotzdem still legen

Re: Tiefer legen! 50cm flicht?

 

Zitat:

Original geschrieben von ArkaSokak

Hallo Leute,mein Kumpel möchte sein Corsa B Bj96,tiefer legen 60/40 Fahrwerk von FK Hightec (sind die denn gut)?! Er hat die normalen felgen von Corsa B (165/65R14) und er möchte wissen ob er dann noch wohl platzt genug hat, wegen den 50cm von boden bis scheiwerfer flicht sind oder so keine ahnung.Sonst kann sein das er es nicht eingetragen bekommt oder?

Danke im vorraus.

Die beste Tieferlegung eines opels ist die aufm schrottplatz *rofl*

ui..da hat aber einer nen clown gefrühstückt

Also das FK ist nicht so schlecht wie viele behaupten (meins ist immer noch nicht nachgesackt und schon seit nem Monat oder so drin). Wenn du allerdings mehr dazu wissen willst dann schau mal einige Seiten zurück, da gibts nen Thread dazu. Das wurde außreichend besprochen.

 

Zur Eintragung: Die Regeln mit den Abständen gibts schon, aber das dürfte beim Corsa bei 60/40 überhaupt kein problem sein da das hier ja sehr viele fahren und eingetragen haben, selbst wenn er tiefer kommt. Manche haben ja auch 80/60 und eingetragen. Also da musst dir keine Sorgen machen.

Themenstarteram 25. August 2004 um 10:30

Warum sind die FK fahrwerke nicht so gut? Was sackt denn da ab die federn oder die dämpfer? Hält es denn 1jahr?

Die Federn sacken wohl teilweise noch nach. Ein Jahr hälts auf jeden Fall. Wenn das Fahrwerk nach so ner kurzen Zeit schon kaputt gehen würde würden die Dinger garkein Gutachten bekommen, aber wie gesagt, schau mal ein paar seiten zurück, da ist ein Thread mit dem Thema "Bericht! FK Fahrwerk" (oder so ähnlich).

am 25. August 2004 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

ui..da hat aber einer nen clown gefrühstückt

Löl Fate guck Dir doch mal seine Pics an.. Da kommt mir der gedanke das er seine Zubehörteile selber gebaut hat ;)

Zu den Felgen sage ich erstmal gar nix.. *hust*

ich hab ein FK Highsport Gewinde FW drin und bin damit super zufrieden, hinter ist er nach gut gesackt fast 1,5cm nach paar wochen, jetzt wo aber monate rum sind ist der Abstand konstant geblieben.

Zum Fahrwerk selbst: es ist sportlich fahrbar und lässt dich nicht jeden stein auf der strasse spüren, wenn man vorschriftsmässig fährt ;)

Ich hatte vorhin nur Federn drin: Das war einfach nur Schrott

am 25. August 2004 um 19:14

hallo,

haubtsache vier endrohre und tifer :D:D aber so sche... felgen. super!!! ich lach nich weg. sieht aus wie meiner im winter!! :D :D

und noch grosse töne spucken.

hatte auch so einen hinter mir in den nächsten drei kurven auf der landstrasse hatte er dann fast in einer kurve den abflug gemacht:D power is noting withe out off control!

mfg silver

Ähnliche Themen