ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Tieferlegen mit Federn 40/40

Tieferlegen mit Federn 40/40

Opel Corsa B
Themenstarteram 4. Januar 2004 um 0:18

Abend!

Ich finde meinen Corsa einfach ne Nummer zu hoch,fast wien geländewagen!..will jetzt keine flache Semmel sondern einfach nur n bissl tiefer haben..(hab ja sogar noch standartreifen drauf *schähm*)

Gibts ja schon für wenig Kohle (70€) 40/40er Federn

zB hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

oder gibts auch noch von JOM..

klar ist das kein markenprodukt und nicht wirklich der renner..hab ach schu ziemlich viel drüber gelesen (zitat:"wenn schon dann richtig") aber zur zeit will ich einfach nix teures.. neu vermessen 40€ kommt ja auch noch mal hinzu (obwohl ich dafür nen freund hätt)

mehr als 100€ insg will ich einfach net investieren in tiefer..mir ist nur wichtig dass die dinger beim tüv durchgehen, net sofort wegrosten oder was kaputtmachen am Fahrwerk

sind so billigheimer SO schlimm wie ihr Ruf oder reichts für das was ich will?

DANKE und gn8

Ähnliche Themen
16 Antworten

ich denke mal für deine ansprüche reicht es

hab auch nen gebrauchtes FK 60/40 für 80€ drinne....

geb doch keine 400€ für en Gewinde aus

ausserdem kosten andere teile auch viel Geld wie Felgen, Auspuff oder Scheiben tönen

ich denke du bist mit den Federn schon ganz gut dabei würde dir aber doch lieber für nen Fahrwerk raten, also spar lieber en Monat länger und besorg dir nen gebrauchtes Fahrwerk

schau doch mal im Teilemarkt bei uns auf der Seite

hab da auch jemand gefunden der mir billig ne Heckschürze verkäuft

Themenstarteram 4. Januar 2004 um 0:42

Zitat:

ich denke du bist mit den Federn schon ganz gut dabei würde dir aber doch lieber für nen Fahrwerk raten, also spar lieber en Monat länger und besorg dir nen gebrauchtes Fahrwerk

hmm..einbau mach ich mir keine sorgen.. ändert sich was an vermessung?

und was hat des fahrwerk dann für vorteile im vergleich zu einfachem federwechsel?

"spar nen monat länger" sparen brauch ich net..ich WILL nur net soviel geld ausgeben :-)

danke erstmal!

Was dir halt mit billigen Federn passieren kann ist, das sich dein Auto brutal setzt. Ist nen Kumpel von mir passiert: 4 Golf und ein 50/30 Fahrwerk ürsprünlich, jetzt hat er vorne ca 90-100mm tiefer, und hinten 70-80mm. Scheiss Material halt.

Das könnte bei dir auch passieren, oder aber ein scheiss fahrverhalten bei den Federn. Du musst halt selber wissen was es dir wert ist, ich kann dir nur erfahrungswerte angeben.

Ich hab H&R Federn drin und sind echt Top, könnte vorne zwar noch 2cm runter aber is schon OK :)

Also entscheiden musst du selbst was du machst, dass kann dir hier keiner abnehmen. normalerweise kannst du heutzutage bei Federn nicht mehr viel falsch machen :)

Gruß DP

wenn du nen monat länger sparst kannst du mit guten gewissen das gesparte drauf legen und hast mehr von

Seh ich genauso wie Rydeordie

@ Rydeordie

schon post wegen Team-Corsa von mir bekommen ???

 

Gruß DP

Themenstarteram 4. Januar 2004 um 0:57

gut des mitm setzen wäre kagge , des würde ja dann auf die (original)dämpfer gehen..

was kostet denn H&R 40/40? deren Homepage sagt zZt nix zu opel-federn in sachen preis und so weiter..

@Ryde: hab member.html auch schu geschickt ;-)

und: wenn du bei website bei deinem profil auch noch http://www.team-corsa.de machst geht sogar der link ;-)

*grinz*

Bei meiner Freundin, is aber ein C Corsa haben sie 108€ gekostet.

Dürften für den B in etwa genauso kosten, muss aber sagen, dass ich auf die Sachen ca 30% bekommen :)

Gruß DP

Themenstarteram 4. Januar 2004 um 1:12

des klingt für mich vernünftig..werde also numal gucken was als nächstes kommt am corsa und wenn die ferdern mal an der reihe sind die von h&r nehmen.. geldmässig passt des schon..

PS:du mit deinen 30% brauchst doch bestimmt neue oder? und willst dann diese neuen bestimmt gleich mir verticken.AHEM :-)

*nurspass*

DANKE für eure Hilfe!

Wär bestimmt kein ding welche zu besorgen, Problem nur, dass wahrscheinlich der Versand den "VORTEIL" wieder auffrist :)

GRUß DP

ne schickt beide noch ma eure emails

hab nix bekommen

spur

 

hi!

die spur must du eh immer neu einstellen lassen ob nun ganzes fahrwerk oder federn.es muss eingestellt werden..ich würde auch sagen warte noch etwas und hol dir dann markenfedern.

am 4. Januar 2004 um 13:08

Ich habe dir ja schon gesagt das H&R einfach nur gut ist und mit billigen Federn nicht zu vergleichen sind!

Deshalb hol dir wat vernümpftiges! Schau doch mal ob du gute Gebrauchte findest. Das wäre die beste Lösung und für dich wohl auch die günstigste! Für 100€ kannste ja net viel erwarten bei so einer Sache!!!!

Rosten eigentlich eure H&R Federn?

Ich hab grüne 40/40er Federn drin, der Lack ist schon spröde und z.T. abgeblättert und langsam fangen sie an zu rosten.

Wenn mir die jemand zu einem günstigen Preis abkaufen will, einfach PN.

Da Alex

am 5. Januar 2004 um 10:59

Also meine sind so um die 4 Jahre alt und rosten a biserl!!!!

Aber ich hoffe das ist nicht weiter schlimm!!! Ist ja auch normal, aber im Gegensatz zu billigen Federn halten die schon sehr gut!!!!

Oder vergleich die doch mal mit Serienfedern, die sind so lang und dünn und rosten auch!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen