- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W208
- Tieferlegung 320er
Tieferlegung 320er
Hallo
Ich habe mich entschlossen meinen w208 320 Elegance ( Coupe) tiefer zu legen (nur Federn),da er mit v 8x18 et35 /225/40/18 h 9x18 et35 /255/35/18 Felgen und Bereifung einfach zu hoch ist.
Bild Hosted bei ImagesUp.de
Habe hier oft gelesen das HR Federn 40/40 mit 1er Gummi verbaut wurden. Gefällt mir persönlich am besten.
Aber wie sieht es mit Bordsteinauffahrten und Garageneinfahrten, und voll besetzt mit 4 Personen aus?
Gibts es da Probleme?
Ich will auf keinen Fall am Unterboden bzw. Auspuffanlage aufsitzen.
Er soll auch nicht zu hart werden,oder bin ich da besser dran mit Eibach oder Vogdland 35/35 mit 1er Gummi?Ist zwar dann etwas höher,aber vielleicht sicherer.
Über gesammelte Erfahrungswerte wäre ich sehr Dankbar.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Enrico1230
Es gibt eine Tabelle von DB der die unterschiedlichen Federtellergummis mit genauen Massen und unterschieden Darstellt da kann man das sehr wohl feststellen welche Gummis verbaut sind,findet man alles im Forum hier.
Stimmt, Du mußt sie aber auch richtig lesen! Hier im Forum findet man sogar noch mehr! Sogar wie es wirklich ist...
Zitat:
Deshalb habe ich ja mein Auto genau beschrieben mit welchem Motor und Bereifung.
Motor und Bereifung machen es aber nicht aus! Bereifung ist sogar völlig egal!
Zitat:
Und wenn wer den gleichen Motor und Bereifung wie ich habe und sich kürzere Feden mit Federtellergummis und Originaldämpfer verbaut hat,und ich es ebenso mache,wo soll da dann der Unterscheid sein zu den beiden Fahrzeugen?
Verstehe jetzt Deine Aussage nicht?
Federn und Gummis werden entsprechend der Motorisierung UND Ausstattung verbaut!
Zitat:
Danke für Eure Antworten der 320 hat höhere Federtellergummi Original da er mehr Gewicht mit v6 hat,sonnst dürfte kein Unterschied beim Elegance sein gegenüber dem 230er.
Natürlich!
Zudem redet ihr hier von 30mm Tieferlegung und so Zeug... Das machst schon fast nur mit den Gummis von 5 nach 1 wenn man an der Kotflügelkante mißt...
Ähnliche Themen
29 Antworten
Hi.
Ich hab die gleiche Radgrösse und hab Eibachfedern mit 30mm tieferlegung verbaut.Zudem hab ich vorne 1er Gummis.
Bezüglich Bordsteinkanten etc.habe ich überhaupt keine Probleme.
Der Komfort ist natürlich nicht mehr gleiche.Er wird schon spürbar härter und ich weis nicht ob ich es wieder tun würde.
Gruß.
Hallo coer81
Hast du zufällig ein Foto davon?
Tja das er härter wird ist wohl kaum zu verhindern das soll er ja auch,nur zu hart ist nichts mit 5o Jahren gggg.
Hoffe es kommen noch zu 40/40 tiefer Erfahrungswerte und Bilder von Usern diesbezüglich.
vielen Dank
Diese Millimeterangaben in Verbindung mit dem Gummis sind Quatsch! Man weiß ja erstmal gar nicht welche Feder mit welchen Gummis verbaut sind.
Dieses Tieferlegungszeug gibt's in einem Universalmaß und was dabei raus kommt ist die große Überraschung.
Also irgendwelche Hersteller oder Bilder zu vergleichen bringt genau gar nichts
Es gibt eine Tabelle von DB der die unterschiedlichen Federtellergummis mit genauen Massen und unterschieden Darstellt da kann man das sehr wohl feststellen welche Gummis verbaut sind,findet man alles im Forum hier.
Deshalb habe ich ja mein Auto genau beschrieben mit welchem Motor und Bereifung.
Und wenn wer den gleichen Motor und Bereifung wie ich habe und sich kürzere Feden mit Federtellergummis und Originaldämpfer verbaut hat,und ich es ebenso mache,wo soll da dann der Unterscheid sein zu den beiden Fahrzeugen?
Hallo Enrico.
Ich hab zwar nur nen 230k,hab aber auch die H&R Federn in 40/40 verbaut.Mit einser Gummis.
Die Kiste ist ganz schön hart.
Mu0 man sich dran gewöhnen denk ich.
Anbei mal ein Bild von meinem 230k.
mfg
Preludefan99
Hallo,
ich habe auch einen 320iger mit der selben Felgengröße, 1er Gummis und HR 40/40 verbaut.
Das Fahrverhalten hat sich sehr gebessert, vorher war er mir viel zu weich.
Jetzt kann man auch zügiger durch die Kurven fahren.
Natürlich wird das Auto etwas härter, was man aber auf einer normalen Straßen kaum merkt.
Auf schlechten Straßen hingegen, merkt man es aber schon stärker.
Ich habe die Entscheidung bis jetzt nicht bereut.
MfG
Danke für Eure Antworten der 320 hat höhere Federtellergummi Original da er mehr Gewicht mit v6 hat,sonnst dürfte kein Unterschied beim Elegance sein gegenüber dem 230er.
@ preludefan99 Danke für das Bild,sieht vorne ein bisserl tief aus,das wäre mir etwas zu heftig für Randsteine oder Einfahrten hier in Wien,hinten sieht es Perfekt aus.obwohl die Keilform sehr gut aussieht.Also 2erGummis rein
dann ist zwar die Keilform die Du ja sicherlich gewollt hast bei mir nicht,aber damit könnte ich leben.Aber da kann ich
35/35 Eibach mit 1er Gummi auch verbauen,wären dann ca.4mm höher.
@ Momo-Prodomo ist Deiner auch so tief vorne wie der vom preludefan99?
Also ich kann mit 40/40mm H&R Federn und 2er Gummis rundum nur gerade vom Bordstein fahren und nicht mit sehr weit eingeschlagenem Lenkrad, jedenfalls mit 225er Sommerreifen.
Das sollte man bei einer Tieferlegung wissen.
Zitat:
Stimmt, Du mußt sie aber auch richtig lesen! Hier im Forum findet man sogar noch mehr! Sogar wie es wirklich ist...
Zitat:
Motor und Bereifung machen es aber nicht aus! Bereifung ist sogar völlig egal!
Zitat:
Federn und Gummis werden entsprechend der Motorisierung UND Ausstattung verbaut!
Zitat:
Natürlich!
Zudem redet ihr hier von 30mm Tieferlegung und so Zeug... Das machst schon fast nur mit den Gummis von 5 nach 1 wenn man an der Kotflügelkante mißt...
Von 5er auf 1er Gummi sind es 16mm vorne.und wenn ich 2er Gummi verbaut habe was ist dann?
Damit komm ich nicht annähernd auf die ca.35mm tiefer.Elegance Ausstattung hatte ich auch geschrieben,einen Absatz tiefer oder?
Aber egal,hast Du Deinen tiefergelegt oder erfahrung @ hotw
Und wie tief oder breit,lass bitte mir über ok!
Zitat:
Von 5er auf 1er Gummi sind es 16mm vorne.
Ich bezog mich auf den Radlauf! Bitte richtig lesen! Es gibt da noch einen Hebel!
Zitat:
und wenn ich 2er Gummi verbaut habe was ist dann?
Dann ist's weniger
Zitat:
Damit komm ich nicht annähernd auf die ca.35mm tiefer.Elegance Ausstattung hatte ich auch geschrieben,einen Absatz tiefer oder?
Das alles hat mit Elegance absolut nichts zu tun!
Zitat:
Aber egal,hast Du Deinen tiefergelegt oder erfahrung @ hotw
Erfahrung ein wenig Und deshalb NUR mit Gummis tiefer gelegt.
Zitat:
Und wie tief oder breit,lass bitte mir über ok!
Das habe ich nie angezweifelt. Ich wollte nur verhindern, daß Du Dich selbst anlügst...
Hallo Enrico,
also meiner ist irgendwie nicht so tief.
Hier mal ein paar Bilder.
http://www.motor-talk.de/.../clk320-i202990148.html
MfG
Hier Bilder von meinem.
Va 8x18,HA 9x18 mit Eibachfedern (30mm) und 1er Gummis vorne.
Danke allen für Eure Antworten,ist echt schwierig sich zu entscheiden da es auch noch ein bisschen fahrkomfort geben soll,aber ich denke es werden 30mm oder max 35mm von Eibach werden.Mit den Gummis werde ich es dann noch feinabstimmen und feritg.
@ coer81 vorne 1er und welche gummi hast Du hinten ?