ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Tieferlegung glücklich erfolgt

Tieferlegung glücklich erfolgt

Themenstarteram 3. August 2005 um 14:11

Tachchen,

habe meinen Tigra mit nem Satz Federn der Straße näher gebracht. Mit 50/30mm sieht echt krass aus dezent gut und nicht zu tief dabei sehen sogar die original opel15´´ felgen gut aus.

Und von wegen das sieht sch... aus mit dem federn alles mist werde heute nochn paar bildchen reinstellen wer es nicht glauben will

an alle die so was in der nächsten zeit vorhaben ein fahrwerk muss nicht sein ist meine meinung zum mindest nicht bei so nem auto ferdern sind billiger und bringen auch ein gutes optisches bild

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 3. August 2005 um 14:18

wohl wahr...aber teste mal dein tolles fahrverhalten jetz;)...du hast 50mm vorne...ab 40 muss man m.e. sogar gekürzte dämpfer nehmen :)

Nabend,

sorry... bevor du so große Töne spuckst fahr erstmal einen Tigra mit Komplettfahrwerk. Oder fahr es überhaupt erstmal ein paar mehr km als bislang! Ich würde was verwetten, dass deine Stoßdämpfer das nicht mehr alzu lange mitmachen.

qp

am 3. August 2005 um 15:10

die armen vordere stoßdämpfer :(

am 3. August 2005 um 15:59

Hmm ;) Knüppel hart vorne :D

solltest schonmal Geld sparen auf neue Dämpfer..

wie schon gesagt wurde ab 40mm Tieferlegung sind Rebound(gekürzte)Dämpfer zu verwenden weil die Originalen dazu neigen können, das sie durchschlagen..

das man allein mit Federn eine gute Optik bekommt ist uns allen denke ich mal klar. Die Federn sind ja auch für die Tieferlegung verantwortlich ;)

jedoch solltest du auf meine Vorposter hören und deine Spar-Taktik aufgeben! Das Fahrverhalten wird mit der Zeit extrem grausam werden, weil selbst 40mm Federn für original Dämpfer super ungesund ist.

mein Tipp: kauf dir schleunigst neue "Sport" Dämpfer (Koni Gelb?) , allein deiner Sicherheit wegen. 50mm mit original Dämpfer is echt nicht ohne!!!

am 3. August 2005 um 16:52

wo wir gerade schonmal dabei sind... man will ja imemr dazu lernen ;)... welche dämpfer außer koni gelb ( recht hart ) wären noch empfehlenswert ?

Sprich, welche Dämpfer sind überhaupt gekürzt ?

Wie sieht es aus mit Bilsten b4 gasdruck z.b. ?

gibt es rote Konis auch als Rebound ?

Koni

 

hi!

blitz koni ist nicht hart,dem opelwallace sind sie sogar zu weich,grins..soweit ich das noch weiß kannst du direkt bei konis alle gekürzt bestellen..rot brauchst du nicht blitz nihm gelb...

zum tiggi kauf dir schon mal gekürtzt viel spass wird du an er jetzigen kombi spätestens nach dem ersten mal AB eh nicht haben..

am 3. August 2005 um 17:26

@ vauxhall...

ich brauch datt nich, will mich nur informieren :)

ich hab ja vogtland komplett variante1 mit bilsteinb4 udn 40/25 !

btw sind die bilstein b4 eigentlich gekürzt ? hab es verpasst die mal mit meinen alten serien gasdruck zu vergleichen...

Neulich hatte jemand nachgefragt, ich hab vergessen wer... die Bilsteins beim 40/25 Vogtland sind nicht gekürzt. Bislang bin ich aber top zufrieden damit, und irgendwas werden die sich dabei wohl schon gedacht haben. :)

am 3. August 2005 um 20:01

und was haste da jetzt für Federn genommen, billige Scheiße von Ebay oder wenigstens Qualitäts-Federn?

Ich wüsste jetzt keinen Qualitativen Hersteller der 50/30 im Programm hat.

Eibach und KAW bieten beide 50/30 an.

greetz

-fate-

am 3. August 2005 um 20:14

stimmt auch wieder, eismann. Ich mein das er nur Federn verbaut ist ja nix gegen zu sagen, wenn die Originaldämpfer ma im Arsch sind kann man ja problemlos Sportdämpfer nachrüsten, aber es wurde ihm ja von vielen Leuten hier vorher geraten, auf jedenfall Qualität zu Kaufen...

am 4. August 2005 um 7:48

Bilstein B4 sind nicht gekürzt, sind ganz normale Dämpfer wie die originalen auch, darum musst diese auch net eintragen lassen. erst ab B6 respektive B8 sind es Sport-Dämpfer- B6 rebound, B8 zusätzlich härteverstellbar.

Das man ab 40 mm kurze Dämper nehmen MUSS ist absolut nicht wahr, Bilstein verkauft Komplettfahrwerke bis einschl. 60mm mit den-wie oben schon erwähnt- nicht gekürzten,stinknormalen B4 Dämpfern.

Qualitätsfedern... sollten schon sein, aber was ist Qualität???

Bei meiner Freundin sind Powertech rot drin (130,00 Euse der Satz) Powertech hat aber auch rosa farbene für 99,00... kann man drüber streiten oder auch nicht.

Dass die Dämpfer kaputt ghen wenn man nur Federn tauscht ist zu vernachlässigen, bei Ihr sind seit 150000 km noch die ersten Dämpfer drin, seit 40 000 die Federn und beim letzten Check inner Opel Bude waren die Dämpfer immer noch i.O. laut Meister.

Was lernen wir daraus? Leider überhaupt nix, schade eigentlich! :D

Jeder muss wissen was er tut.

mfg

Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Tieferlegung glücklich erfolgt