ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Tieferlegung

Tieferlegung

Opel Corsa B
Themenstarteram 5. April 2004 um 16:46

Hallo zusammen,

hätte mal ne kleine Frage. Ist der Corsa B 1.4 Si schon ab werk etwas tiefer gelegt?? Ich wollte mir nämlich ein Fahrwerk holen, aber an der Hinterachse ist jetzt schon ohne Fahrwerk kaum mehr Platz. Der Radkasten ist vollkommen vom Reifen ausgefüllt!!

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo,

ich glaube schon. Bin mir da aber nicht ganz sicher. Einfach mal noch die anderen Antworten lassen.

Wo ich mir sicher bin, das er es hat:

- GSI Spoiler

- Innenbelüftete Bremsscheiben

- Sportsitze

Gruß

Ach ja, hatte der das?

Nun, der Corsa Sport (1.4 60 PS und 1.4 16V 90 PS) hatte jedenfalls ein "Sportfahrwerk mit Gasdruckstoßdämpfern" (lt. Prospekt von 7/95). Selbiges steht auch beim Corsa GSi. Also, vermute ich mal, dass es das 30mm-Fahrwerk wie beim GSi ist.

Liegt die Vermutung nahe, dass es beim 1.4Si auch so war.

Man sollte jemanden fragen, Ahnung hat...

ist das denn nicht völlig wurst?? nimm halt ein fahrwerk das dir gefällt, da sich die tieferlegungsraten ja immer aufs basis-serienmodell beziehen. wenn du also jetzt 60/40 holst, und deiner wirklich schon 30/30 tiefer sein sollte, geht er halt vorne noch 30 und hinten nur noch 10mm runter. wo is das problem??

am 5. April 2004 um 19:26

der is doch keine 30 tiefer das kann ich mir net vorstellen...

Na ja, otakon, ich weiß nicht... ob idas stimmt, mir sagte mal einer, dass die Irmscher 30mm tiefer und Gasdruckstoßdämpfer im Prinzip das GSi-Fahrwerk sind. daher schloss ich auf das was im Opel-Prospekt als "Sportfahrwerk mit Gasdruckstoßdämpfern" bezeichnet wird.

Verschiedene Fahrzeughöhenangaben gabs es dort allerdings nicht.

Seht doch einfach mal in Eure Fahrzeugpapiere. Was steht dort für eine Fahrzeughöe drin? 1420 mm ist serienmäßig, d.h. es müsste (natürlich nur theoretisch!!) bei einem serienmäßig tiefer gelegten Fahrzeug eine andere Höhe eingetragen sein.

am 5. April 2004 um 20:05

bei mir steht 1420 drin ich blick da aber auch net druch hilft wohl nur opel wieder aufn nerv zu gehen im netz findet man acuh gar nix. aber der is tiefer hab ma neben einem corsa gestanden da isses mir aufgefallen. wobei im prospekt alle mit der gleichen hoehe angegeben sind...

Jenau! Im Prospekt sind alle gleich, aber das KANN ja gar nicht sein, weil ja einige Sportfahrwerk haben. Haste denn keinen freundlichen Opel-Partner? Die helfen doch sicher weiter.

Ich weiß sonst nur noch, das evt. irgendwelche Nummern auf den Federn stehen und die Irmscher-Federn sind rot. Dürfte aber bei einem originalen Opel anders sein, schätze ich...

Alles nur gefährliches Halbwissen....

haste mal den Kofferraum ausgeräumt, die ganzen Leichen raus..... :)

Aber wie Fate schon sagte: egal! Wenn du unzufrieden bist und ein neues Fahrwerk willst: einfach kaufen!!!

am 5. April 2004 um 21:23

Also der Corsa GSI hatte nur ein strafferes Fahrwerk und war etwas tiefer!

Aber selbst wenn Du jetzt ein anderes Fahrwerk einbaust, ob im SI oder GSI oder dem normalen Modell, die Auswirkungen sind ja dieselben, da Du ja Dämpfer und Federn komplett ersetzt! Da wird der SI ja nicht automatisch nochmal tiefer...

Themenstarteram 5. April 2004 um 21:30

Mir ging es ja nur darum, dass ich weiß wenn ich mir jetzt z.B. ein 40/25 Fahrwerk hole, ob der wirklich diese 40/25 runter geht oder weniger, weil er jetzt schon ein bißchen tiefer ist.

Will mir ja kein Fahrwerk kaufen und mich danach ärgern, weil es mir nicht gefällt.

Ja, und siehe Vorredner.

Wenn du vorne von 30 auf 40 kommst...

Ich denke, es kommt auch immer darauf an, auf das Einzel-Fahrzeug.

Ich denke, eine gute Werkstatt baut es Dir ein und fragt dann, ob Du es kaufen willst oder nicht.

Und dann entscheidest Du Dich. Wenn nicht, evt. für eine andere Werkstatt!

am 5. April 2004 um 21:52

bei mir stehts im fahrzeugschein drin !

ich fahre corsa 1.4 16v sport edition, mit ( so wie hier gesagt wird ) gasdruck stoßdämpfern und 20/20 irmscher federn !

also wie gesagt, es war serienmäßig im schein eingetragen, dort steht 20/20

Themenstarteram 5. April 2004 um 21:59

@Blitzcrieg

Hast du gerade mal ein bild von deinem Corsa da??

Würd ich mir gerne mal anschauen.

am 5. April 2004 um 22:14

ui nein hab leider garkeins von meiner karre, dafür sieht se noch zu scheisse aus ;)

aber wenn ich jetz in den nächsten tagen mal meine blauen LEDs einbau mach ich mal n bild davon...

ich kann halt nur sagen dass bei mir die irmscher federn 20/20 tieferlegen laut fahrzeugschein...

im vergleich zu anderen corsas bei uns aufm schulparkplatz kommt es auch hin

ps: ich hab auch 6x14 felgen mit 185er bereifung !

weiss aber die einpresstiefe jetze nich...

Deine Antwort
Ähnliche Themen