ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Tieferlegungsfedern Corsa B

Tieferlegungsfedern Corsa B

Themenstarteram 12. Februar 2004 um 15:48

Hallo Gemeinde,

möchte meinen Renner auch ein bischen näher zur Strasse bringen. Mit der Suche Funktion hab ich jetzt schon einige Infos bekommen.

Er soll ca 40mm runter, sollte mit normalen Dämpfern funzen oder ?? Einziges Prob - ich möchte Federn mit ABE. Kennt jemand nen Hersteller der für 40mm ne ABE hat ?? H+R evtl ???

Grüsse

DreamBiker

PS: Corsi 1,2 45 PS

Ähnliche Themen
36 Antworten

federn

 

hi!

jupp 40mm federn von HuR haben ne ABE.die zählt aber nur wenn du auch serienreifen fährst.wenn nicht muste die auch tüven lassen.fast alle ABEs gelten nur bei serienreifen usw..40mm geht noch mit normalen stoßdämpfern.

wieviel kostet der einbau?

Rechne mal mit 120-150€ für Einbau + 50€ für Spur neu einstellen. ABE gilt aber dann nicht mehr wenn du einen Lastenabhängigen Bremskraftverteiler hast der die Bremskarft für Voder-/Hinterachse regelt je nach Beladungszustand. Der sollte dann neu eingestellt werden.

Themenstarteram 12. Februar 2004 um 18:58

Hört sich ja schon mal gut an....

Hat ggfs. jemand von Euch nen Bild von einem Corsi mit 40er Federn..?

War gerade mal bei H+R (www.h-r.com) auf der HP. Müsste sich demnach um Federnsatz 29911-1 (-35mm) handeln. Dieser hat jedoch "nur" ein Teilegutachten - also keine ABE.....

Grüsse

DreamBiker

Zitat:

Original geschrieben von mickyd

ABE gilt aber dann nicht mehr wenn du einen Lastenabhängigen Bremskraftverteiler hast der die Bremskarft für Voder-/Hinterachse regelt je nach Beladungszustand. Der sollte dann neu eingestellt werden.

Woher weiß ich ob ich sowas hab?

@Dreambiker

Schau mein Pic an, das sind aber nur 35mm.

@MrStarDust

Sollte eigentlich in der ABE stehen welche Motoren sowas haben und wo es eingestellt werden muss. Ansonsten fahr mal zum TÜV und frag da nach, der weiß das sicherlich.

Also ich hab einen, 1.4 8V.

So, hier das Bild.

moin

habe meinen 40/40 tiefer gelget hat sich auch schon etwas gesetzt hatte deshalb auch vor kurzm bösen bodenkontakt. bild kann ich dir zuschicken bekomme hier keins hochgeladen kein plan warum bei interesse Pn schreiben mit addy.

Themenstarteram 13. Februar 2004 um 17:45

@mickyd

Besten Dank.

Genau so stell ich mir es von der Optik her vor !!!

Beste Grüsse

DreamBiker

@mickyd: Sind das die original 165/65er Reifen? Oder 185/60er? Also wenn das 35er Federn sind haben sich meine 40er fies gesetzt, bei mir ist ein Teil der Reifen schon im Kasten verschwunden...

@SickOfItAll

Jup das sind die original 165/65 Reifen, dann müssen deine noch ziemlich runter gekommen sein, 5mm machen optisch wohl keinen so großen Unterschied aus dass der Reifen im Radkasten verschwindet. Von welcher Marke sind denn deine Federn?

Das sind Patec-Federn, meine aber, dass die schon immer so tief waren. Kann mich nicht erinnern, dass es mal höher aussah... :)

Meine das sich meine noch ein bißchen gesetzt haben mit der Zeit, ich muss nochmal neue Fotos machen und dann vergleichen, auf dem Foto waren die Federn noch relativ neu.

Guckst du bei mir...

das sind noch 40/40 Federn (H&R) mit 195/45/15 Schlappen....der Fahtkomfort ist noch voll OK!!!

Das kann aber noch n End tiefer, nur net mehr mit normalen Dämpfern....

Deine Antwort
Ähnliche Themen