ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Tieferlegungsfedern Erfahrungen

Tieferlegungsfedern Erfahrungen

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 21. Oktober 2024 um 22:12

Hallo!

 

Ich träume schon länger von einer dezenten Tieferlegung.

Fahrzeug : 240er : T Modell : Avantgarde : KEIN Airmatic

 

Wunsch ca 40-45mm Tiefer (ca wie auf dem Bild max.)

 

H&R Federn (30mm) bringen in Wahrheit 1,5cm beim Avantgarde. Hatte ich schonmal verbaut gehabt. Enttäuscht..

 

Optional:

KAW 40mm

TA Technix 45mm

H/R 40mm (wenn die was taugen)

AP 40mm

Eibach (bislang nur 30mm lieferbar)

 

Gefahren werden die Avantgarde vielspeiche mit 245/265

 

Mein Favorit ist bislang TA Technix (Preis- und tiefe laut Beispielbild top)

 

Gerne ein paar Tipps was empfohlen wird. Und ja alle andren Beiträge sind mir bekannt.

 

Danke :)

Asset.JPG
Ähnliche Themen
7 Antworten

Leider kann ich Dir nicht mit diesbezüglichen Erfahrungen helfen. "Dezent" tieferlegen? Auf dem Bild sieht das so aus, als wäre die Airmatik defekt oder die Luftfederung verliert Luft. Gefällt mir persönlich beim Kombi nicht besonders gut, aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Wer es haben möchte, soll es ruhig machen.

Themenstarteram 23. Oktober 2024 um 16:57

Zitat:

@svburke schrieb am 22. Oktober 2024 um 21:31:45 Uhr:

Leider kann ich Dir nicht mit diesbezüglichen Erfahrungen helfen. "Dezent" tieferlegen? Auf dem Bild sieht das so aus, als wäre die Airmatik defekt oder die Luftfederung verliert Luft. Gefällt mir persönlich beim Kombi nicht besonders gut, aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Wer es haben möchte, soll es ruhig machen.

Ja- ich sagte ja das auf dem Bild ist Grenzwertig. Etwas runter so 2cm…

Kann denn keiner hier was zu Federn sagen?

Moin in die Runde.

Ich habe meinen Kombi (E350T) mit H&R Federn auf der VA tiefer gelegt. Kann euch ein vorher/nachher Foto beifügen. Ich hoffe es entspricht den Vorstellungen. Es handelt sich um die H&R Federn 29265-2. Das Gutachten kann man downloaden.

LG

Vorher
Nachher
Themenstarteram 24. Oktober 2024 um 10:21

Zitat:

@mercedes-driver schrieb am 24. Oktober 2024 um 11:59:45 Uhr:

Moin in die Runde.

Ich habe meinen Kombi (E350T) mit H&R Federn auf der VA tiefer gelegt. Kann euch ein vorher/nachher Foto beifügen. Ich hoffe es entspricht den Vorstellungen. Es handelt sich um die H&R Federn 29265-2. Das Gutachten kann man downloaden.

LG

Top!

Genauso stelle ich mir das vor!!

Also h&r 30er gehen ja doch runter..

 

Eine Frage hätte ich noch, haben die 211er (ähnlich wie 203/209) Federgummis oben drüber die man mit der Noppelzahl auch variieren könnte?

 

Ich denke h&r wird dann meine Wahl

Nein, beim w211 gibt es die Feder-Gummis in unterschiedlicher Höhe nicht.

Hatte damals meinen 211er auch tiefer. Bilder im Profil.

Bei 15 mm Unterschied wird es nicht notwendig sein, aber bei mehr eventuell die Spur (Sturz) vermessen lassen, sonst fahren sich die Reifen innen ab.

Hab mit Avantgarde Federn (Bild 1) ähnliche Ergebnisse wie mercedes-driver erzielt, war recht stimmig und gut fahrbar. Allerdings mit den Ori Felgen hat es immer ein bissi lächerlich ausgesehen, mit den etwas breiteren Nachbaufelgen war es dann gut. Hab jetzt Elegance Vergleichstype drin (Bild 2), geschuldet der Einfahrt in unsere Tiefgarage. Bei beiden Federn der Ring auf der 2. Nut von unten.

Img
Img
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Tieferlegungsfedern Erfahrungen