- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa B & Tigra
- Tigra 1.6 vergleichbar mit welchen Dieseln?
Tigra 1.6 vergleichbar mit welchen Dieseln?
Okay, ich gebe zu, dass wird ein Penisvergleichsthread
Mit welchen Dieseln kann man den 1.6er Tigra vergleichen? Ich meine die Beschleunigung (Verbrauch dürfte klar sein).
Mit meinen Breitreifen habe ich nur mit Mühe eine Passat TDI (Buchstabe I rot) auf der Bahn überholen können, war ein Vorgänger vom aktuellen.
Habe jetzt wieder meine zierlichen 185er Reifen drauf *g*
Ein Volvo V50 mit 136 Dieselpferdchen geht ziemlich genauso wie mein Tigra. Aber das ist ja kein "Raketen VW-Diesel" *G*
Mich interessiert brennend ob ich einem Golf 4 mit 115PS nachkommen würde ... der muss ein rotes DI draufhaben.
Hat das schon jemand mit einem Tigra 1.6 versucht?
Ich weiß, ist ein doofer Vergleich aber ich kriege einfach keine Gelegenheit gegen einen zu fahren *g*
Ähnliche Themen
20 Antworten
Der Golf IV mit 115PS wird sich abziehen.
Is doch nen 1.9er oder ?
Hat mehr Hubraum, Drehmoment und mehr Leistung.
Zitat:
Original geschrieben von DerEisMann
Der Golf IV mit 115PS wird sich abziehen.
Is doch nen 1.9er oder ?
Hat mehr Hubraum, Drehmoment und mehr Leistung.
Okay gut zu wissen
Im Golf IV brauchs schon nen 130PS-Diesel dafür.
Bin genug Golf-Diesel gefahren um sagen zu können, das die objektiv lahme Schlurren sind. Subjektiv isses anders, weil die ab 1.800 Touren zwar richtig drücken, aber der Schub auch gleich wieder nachlässt.
Aber zum Spritsparen und richtig weit fahren sind die ideal.
Kleiner Tip: www.autodaten.net und www.einszweidrei.de
Zitat:
Original geschrieben von rob_zombie
Im Golf IV brauchs schon nen 130PS-Diesel dafür.
Bin genug Golf-Diesel gefahren um sagen zu können, das die objektiv lahme Schlurren sind. Subjektiv isses anders, weil die ab 1.800 Touren zwar richtig drücken, aber der Schub auch gleich wieder nachlässt.
Aber zum Spritsparen und richtig weit fahren sind die ideal.
Kleiner Tip: www.autodaten.net und www.einszweidrei.de
Ein Bekannter sagte mal, er sei in einem Bora mit 115PS Disei mitgefahren ... der sei so extrem das die Reifen im dritten Gang noch durchgehen!
Subjektiv scheints echt gewaltig zu sein. Der Bekannte hat übrigens selber einen A6 2.5TDI ...
Was mir bei einszweidrei auffällt .. komischerweise sind die alle relativ schnell auf 100 aber auf 140 dauerts ewig ...
Wie kann das sein? Die müssen doch öfter schalten als wir mit unseren Benzinern
Hm Meinungen teilen sich, man müsste es einfach ausprobieren. Ich muss mal nach einem suchen
Mit Kackreifen dreht der auch im 5. noch
Wie rob schon sagte, die Dinger drücken für nen recht kleinen Drehzahlbereich gewaltig (da wo der Turbo richtig schiebt, beim Überholen z.B. praktisch), sind aber sonst doch eher "Gleiter". Also vor nem 115PSGolf Diesel hätt ich an deiner Stelle keine Scheu, das Ding ist n gutes Stück schwerer.
Kommolitone hat auch immer mit seinem 130PS Bora Diesel rumgeprahlt, bis er von Datax beim Sprint richtig Packung bekommen hat, seitdem isser ruhig
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Kommolitone hat auch immer mit seinem 130PS Bora Diesel rumgeprahlt, bis er von Datax beim Sprint richtig Packung bekommen hat, seitdem isser ruhig
Wer, Dataxx's Astra?
Wie die anderen schon sagten, so ein Golf/Bora ist locker mal 150 kg schwerer. Die wollen auch erst mal bewegt werden.
Datax Karre fährt wieder, Sonntag hat er die ersten Lebenszeichen von sich gegeben
Leergewicht Golf 4 Variant 1.9er TDI 115PS PD 1397KG laut Schein.
Zitat:
Was mir bei einszweidrei auffällt .. komischerweise sind die alle relativ schnell auf 100 aber auf 140 dauerts ewig ...
Die ersten 3 Gänge sind richtig kurz, der 3.te hört bei etwa 120 auf, dann kommen die relativ langen andern 2 bzw. 3 Gänge. Deswegen die komischen Zeiten.
Zitat:
Datax Karre fährt wieder, Sonntag hat er die ersten Lebenszeichen von sich gegeben
Juchuuuu!!
Zitat:
Who the Hell is Datax?
Und welches Auto hat der?
Der fährt n Astra GSi16V
Zitat:
Original geschrieben von XeQtR
Der fährt n Astra GSi16V
Ist aber unfairer Vergleich, der schwerere Bora mit weniger PS
Zitat:
Original geschrieben von Tigraner
Ist aber unfairer Vergleich, der schwerere Bora mit weniger PS
is doch ganz niedlich wer den mund zu voll nimmt kriegt ihn dann net mehr zu wenn der opel wegzieht ^^
jaja... wegziehen im opel vor den diesels ^^
die haben nur z.b. aus kurven herausbeschleunigt nen kleinen vorteil weil sie bischn besser schieben, aber dann kommt en benziner wieder ran
aber sobald das n schöner honda i-cdti is oder sowas, da guckste saudumm aus der wäsche mit deiner möhre....