- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa B & Tigra
- Tigra A - Schwachpunkte, auf was beim Kauf achten?
Tigra A - Schwachpunkte, auf was beim Kauf achten?
Hallöle!
Mein Schwiegervater möchte nun doch endlich seinen 1985er Honda CRX entsorgen.
Habe ihm als Alternative nen Tigra A vorgeschlagen, der Ihm doch gut gefällt.
Mag halt kleine Sportler. Sollte aber doch etwas haltbarer sein, da er seine Autos recht lange fährt.
Meine Frage an die Tigra Fraktion hier:
Gibts beim Kauf etwas spezielles zu beachten?
Gibts besondere Schwachpunkte auf die man besonders aufpassen muss, z.B. Kopfdichtung, Zahnriemen usw.?
Kaufen würden wir nur ab BJ. 1998-2000. Denke da war die Qualität doch etwas besser, oder?
Wie ist denn in etwa die Preislage bei diesen Baujahren und unter 100.000 KM Laufleistung?
Vielen Dank für eure Antworten und Grüsse aus Berlin - Andreas
Ähnliche Themen
34 Antworten
ja also so mit 4000-5000€ musst scho rechnen.
oder lange suchen.
ich hab für mein 98er rio verde mit 80tkm nen jahr gesucht. aber dafür au nur 3700€ bezahlt
Zitat:
Original geschrieben von corsaflo345
ja also so mit 4000-5000€ musst scho rechnen.
oder lange suchen.
ich hab für mein 98er rio verde mit 80tkm nen jahr gesucht. aber dafür au nur 3700€ bezahlt
Ich hab nach meinem BJ98 85tkm 3 Monate gesucht und ihn endlich gefunden ohne ABS aber Klima is an board mehr wollt ich net ^^ Für 4400€
warum gott verdammt ist der tigra nur so pervers teuer in der versicherung?
wieso teuer? ich zahl 180€ für drei monate bei 85% ... (1.4er) .. ich denk ma der tigra mit der typklasse 18 macht ein gutes mittelmaß
ja also so schlimm find ichs au net.
zahl 61€ pro monat (1,6) bei keine ahnung wie viel %.
mein corsa (1,4) war au net viel billiger 48€
ne sorry, hatte falsche angaben gemacht... bei meiner versicherung wäre der tiggi auch "nur" ca. 100€ im halben jahr teurer... das is ok...
zum thema. stimmt das das ab 98 eine andere zahnriemenaufhängung eingebaut wurde und damit der 1.6er stabiler ist als diese anderen dinger????
weil dann hätte ich spaß an einem der ab bj 98 ist...
wenn das nicht geändert wurde ist mir das zu riskant....
bitte um info !!
danke
Ab 98 wurde die zahnriemenollen glaub ich anders gebaut bzw auus nem anderen Material da snicht so schnell kaputt geht (irgendwwas in der richtung war da ^^)
Mfg
Moin,
nicht das Material, aber der Zulieferer wurde gewechselt. Hat wahre Wunder gewirkt.
Zitat:
Original geschrieben von QPhalanx
Moin,
nicht das Material, aber der Zulieferer wurde gewechselt. Hat wahre Wunder gewirkt.
ja geil, hat zwar jahre gedauert, aberimmerhin...
was sollte also ein
bj 98 1.6 106ps tigra mit klima max. kosten ? und was is ein schnäppchen ?
gruß xertec...
ich würde ma sagen einfach bei autoscout und co. schauen wie die preise zur zeit sind ... zumal die preise hier in deutschland überall verschieden sind
fürn schnäppchen würd ich locker 500-600km in kauf nehmen (wohne in köln)
aber ja, kalr check ich die preise, denke so 4.500€ wirds kosten...will wer n corsa, sehr sparsam ^^ für VB 3000€
mit 66tkm für 3000 euro? .. niemals
VB 3.... aber unter 2500 geht nix ^^
aber egal, wenn dann erst anfang nächsten jahres
(leider)
Zitat:
Original geschrieben von XerTec
fürn schnäppchen würd ich locker 500-600km in kauf nehmen (wohne in köln)
genau wie ich bin kurz vor Österreich gewesen um Meinen tiga zu bekommen ^^
Mfg