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Tigra Lsps solln ran,schweller angepasst was nun?

Opel Combo B
Themenstarteram 21. März 2006 um 7:31

allo leute,schon extrem lang nimmer hier gewesen,hoffe dennoch ihr könnt mir helfen,ich habe ein paar fragen zu meinen lsps und wie ich weiter verfahre...

1.erst lacken dann kleben oder erst kleben und dann lacken,laut anleitung lsps das erstere, aber :

2.wie kleb ich die annen wagen so dasse fest und genau anliegen am wagen ohne das ich 24h lang die kanten anpressen,schraubzwingen würden nicht oben am rand druck ausüben und klebeband nicht genug halten bzw kleben :-)

3.wie kann ich den spalt zwischen schweller und lsp schliessen? gfk? anhalten,anlaminieren,abbaun,schön machen?denn abbaun und dann laminiern würd ja nie passen,dann anbaun und zusammen fest kleben?bliebe ja nur noch die frage, wie dann so zusammen ankleben dasses anliegt und gut aussieht, bzw das lackierte nicht müllt...

ich hoff ihr könnt mir helfen,müssten ja nen paar haben :-)

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14 Antworten
Themenstarteram 22. März 2006 um 7:27

wow da kommt ja ne menge bei rum ;-) kann mir keiner sagen wie ich den spalt zwischen schwellr und lsp zubekomme und das beides gut aussieht und anneinander klebt?!

habn corsa gesehn der hatte die kante der lsps mit gfk harz verspachtelt ohne matten etc, klappt das oder geht das nicht,reisst angeblich nie so fest wirte hartz...also wischen lsp und koti...

tach. also ohne matten würd ichs nich machen, ausser hast spezielle dehnbare phenolharze, vertragen sich aber meist nich mit lackieren. da gibts was lustiges, nennt sich sikaflex un is von (trommelwirbel:) sika. musst ma googlen oder gehst zum karosseriebauer oder en guten farbenhandel. dat zeug hält wie bombe un kannst lackiern. dass benutzt rieger z.b. bei den breitbauten. fiexieren musstes eh 24h lang, egal was du nimmst. sin die verbreiterungen aus gfk oder abs?

Themenstarteram 22. März 2006 um 9:52

die sind aus gfk, die frage ist ja nur,wie bekomm ich die anne karosse gedrückt dasses überall gut aussieht und anliegt...also meinst schwelller und lsp von hinten laminiern und den spalt mit silka kleben und dann lacken ?!das hält auf dauer den spalt zu das silka?wie kann ich denn den lsp annem koti verspachteln dasses nicht reisst?ginge das mit purem harz,reisst weniger als spachtel...oder womit mach ich das und wie..?:-)

hast nich viel ahnung von der sache, was? auch nich schlimm. en freundlicher rat, fahr zum lacker un frag ihn, ob er es macht zum "sonderpreis". der kennt sich damit aus un bekommst evtl. auch günstig weil er ja gleich mit lacken tut. bei dem kannst dir fast 100pro sicher sein dass es hält un gut aussieht. un bevor du ich jetz in unkosten stürzt, der lackfinger bekommt ganz andere preise bei kleber un harz, is ja grossabnehmer, frag halt mal.

Themenstarteram 22. März 2006 um 11:15

ich schweisse und lackiere ales selbst,nien problem gewesen,aber du hast recht,wie ich Billiges mist plastik an meinen wagen klebe weiss ich nicht...ist auch nicht das problem,ich will nur wissen WOMIT das es auch nicht reisst das ist schon alles:-) wenns das nicht gibt,wird nichts verspachtelt!

also am besten einfach nur ankleben mit sika flex. aber die "fuge" die dann bleibt nich verspachteln, denke mal im sommer bei hitze reisst der spass. sauber ankleben reicht. un selbstschweisser sin willkommen. ;)

Themenstarteram 22. März 2006 um 11:56

dann bin ich wohl willkommen;-)mit zwigen anpssen zum kleben? die lsps, oder wie bekommschse gut annen wagen,kan ja nicht immer drücken;-)

joa, die zwingen tun auch nur punktuell belasten. könnten wellen entstehen. sin die denn anständig passgenau??

Ich habs SO gemacht ;)

moin!

@eismann: puuuhhh, sieht ja abenteuerlich aus ;-)

ich bin auch der meinung, dass du zum lacker gehen solltest und den mal um rat fragst bzw. dir n kostenvoranschlag machen lässt. schließlich is er n kenner in so nen geschichten und macht dir das schick. würd mich da nich rantrauen, da es sich blöd bearbeiten lässt. hatte mal so'n experiment mit meiner heckstoßstange. da hab ich die sicke mit glasfaserspachtel geschlossen. is auch richtig geil geworden (siehe pic) und hat den winter auch gut überstanden, aber am radlauf lässt sich das wie gesagt nur schwer umsetzen.

setz mal n paar pics rein, wenns fertig is...würd mich interessieren.

greez

am 22. März 2006 um 19:16

Setz die Teile so an wie gewünscht und bearbeite sie Klebe sie oben mit 3m Klebeband fest. Setze von unten ne Glasfasermatte gegen. Nur Punktuell einige streifen damit es hält lass dies gut durchtrocknen. Wenn das trocken is kannst mit sika den spalt machen musst abe raufpassen es gibt von dem sika auch kleber der nicht schleifbar/überlackierbar ist ... *g* Ansonsten dürfte es kein problem geben. kannst natürlich auch mit sika alles voll matschen (wenn das geld dafür hast) aber dann hast imme rnoch nen halter Problem ^^

Themenstarteram 22. März 2006 um 20:21

@ eismann was ist denn das schwarze,lediglich kleber oder konst damiot nachher die sicke zu machen sozusagen den absatz verschwinden lassen, also bis nu habsch alles am wagen selbst gemcht, beim tigra den komplette unterboden hinten ersetzt, corsa b`s lackiert, da muss ich das auch noh schaffen ;-)such halt nen zeug wie das schwarze was nicht rissig wird und dennoch schleicfbar ist das es nen schönen übergang gibt, musses doch geben sowas :-) ich weiß nur nicht ob Gfk spachtel auch reissen würde da oben dran, sofern keine mechanische kraft einwirkt ja eigentlich nicht,mein dad meinte das sei scon extrem gut das gfk spachtel zeug...:-) Müss damit also gehn, denk ich...

am 23. März 2006 um 0:15

Zitat:

Original geschrieben von starfly

such halt nen zeug wie das schwarze was nicht rissig wird und dennoch schleicfbar ist das es nen schönen übergang gibt, musses doch geben sowas :-)

Das Zeug was du suchst nennt sich SIKAFLEX!

Erfüllt zumindest alle deine Anforderungen. Ich persönlich würde damit zwar nicht meine Radläufe "zupampen" aber ok.

GFK-Spachtel würde ich kein Gramm am Auto verwenden!!

Themenstarteram 23. März 2006 um 8:27

hmm ich dachte gfk spachtel taugt was, bin ja kfz mechatroniker und unsere karosserie abteilung bei audi, die machen alle

mit gfk spachtel rum...wird

das silka denn auch hart oder bleibts wie silikon, dann hätt ich angst das zu lacken ;-)vor habe ich nun, den schweller und den lsps von hinten zu gfkniern und vorn den spalt zu spachteln, oder meinter mit silka ausfülln und dann lacken?jedenfalls so solls werden, anspachtekn an wagen lass ich bleiben,müsst also nur noch den spalt zu machen...

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