ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Tigra Motorelektronik

Tigra Motorelektronik

Opel Corsa B
Themenstarteram 26. Februar 2003 um 13:04

Hallo

vor zwei tagen direkt nach dem starten vom motor(oder besser gesagt beim nächsten anhalten, war in der tief garage) ging die motor drehzahl im stand auf 500-600 war da stark am schwanken. so lief der motor auch weiter sobald ich kein gas mehr gegeben habe. und die LED von der Motorelektronik leuchtete auf. bin direkt bei ner opel werkstatt vorbei gefahren. die háben versucht mit dem analysegerät rein zukommen. haben es aber nicht geschafft und meinten zumir das das bedeuten könnte das steuergerät hinüber ist. glaube das aber nicht so richtig. die leute hatten auch nicht gerade große lust gehabt bei mir da nach zugucken. bin darauf hin am nächsten tag zu nem bekannten in die werkstatt gefahren. er kam auch nicht in die software rein. meinte ich sollte zu ner anderen opel werkstatt fahren. das es sein könnte das sein analasye geraät mein auto nicht erkennen würde.

kennt von euch jemand dieses problem? also es ist auch nicht immer jetzt ab und zu ging es wieder. wo ran könnte es liegen? das steuergerät ist es wohl nicht oder? vielleicht habt ihr ja ne idee. wäre nett.

jeder tipp kann hilfreich sein. möchte nicht von opel über den tisch gezogen werden.

bedanke mich schon mal im vorraus.

Ähnliche Themen
12 Antworten

Motorelektrik

 

Hallo @Tigraolli19...

fahre zwar keinen Tigra, kenne aber dein Problem... hatte ich jetzt auch...

ich hatte vorher einen Raid-HP Luffi drin und hab jetzt wieder den O-Luffi-kasten eingebaut. Daraufhin genau das gleiche Problem...

Luftmengenmesser ist bei mir wahrscheinlich im A... son scheiß.. kostet teuer geld beim freundlichen...

Könnte auch bei dir sein?! Versuch mal, die Kontakte vom Lmm mit Kontaktspray zu bearbeiten.. vielleicht hilft das schon. kannst ja auch deinem Bekannten davon erzählen, was er davon hält.

Hoffe, ich konnte dir vielleicht helfen.

CU Blueflashcorsa

Also ich denke es ist nicht der Leuftmengenmesser,denke eher es ist dein AGR-Ventil wieviel ist dein Tigi gelaufen??? Und wenn es das ist lass dir kein neues andrehen sondern las es erst ausspühlen.Oder nimm eins vom Schrottplatz.Was hast du für einen 1.4 oder 1.6?? Also beim 1.6er paßt auch das vom 1.4er wenn du nur so eins findest

Themenstarteram 27. Februar 2003 um 9:40

also das mit luftmengenmesser könnte ich mir vorstellen. das ansaug geräusch von meinem offenen K&N sportluftfilter hat an dem tag wo das passiert ist schon etwas laute ansauggeräusche gemacht dafür das er so niedrige drehzahl hatte.

also ich fahre einen 1,4l und der hat 136000 gelaufen. hatte bis jetzt noch gar keine probleme mit dem motor gehabt.

werde meinem bekannten mal davon erzählen was er davon hält.

Also nach 136000km mußt du ganz sicher mal dein AGR prüfen lassen....

Zitat:

Original geschrieben von Markstylz

Also ich denke es ist nicht der Leuftmengenmesser,denke eher es ist dein AGR-Ventil wieviel ist dein Tigi gelaufen??? Und wenn es das ist lass dir kein neues andrehen sondern las es erst ausspühlen.Oder nimm eins vom Schrottplatz.Was hast du für einen 1.4 oder 1.6?? Also beim 1.6er paßt auch das vom 1.4er wenn du nur so eins findest

Hallo @Markstylz...

könnte es bei meinem kleinen auch das AGR-Ventil sein? (Hat meiner das überhaupt?)

Also die beim freundlichen... haben gesagt, wäre der Lmm käme, weil ich den K&N-Tauschfilter drin hab... der würde einfach zuviel dreck mit reinziehen.. glaube ich aber nicht, da ich ca 2 Jahre mit K&N fuhr und dann kurzzeitig auf offenen Raid HP umgestiegen bin.. denke eher, dass es mit der Umstellung zu tun hat!!!

CU Blueflashcorsa

Sorry aber ich weiß garnicht ob ein Corsa auch ein AGR hat????

Da bin ich echt überfragt.....

am 28. Februar 2003 um 23:59

Zitat:

Original geschrieben von Markstylz

Sorry aber ich weiß garnicht ob ein Corsa auch ein AGR hat????

Da bin ich echt überfragt.....

Welche Motoren fahrt ihr denn? Tigra haben alle AGR-Ventil!

Könnte mir auch vorstellen, dass es der Leerlaufsteller ist.

Wenns das AGR-Ventil hängengeblieben wäre, würde er normal aus und nicht wieder an gehen.

Schau mal nach, ob alle Sicherungen ganz sind! Hatte auch schonmal dass Problem, das ich mim Tester nicht ins System kam, weil eine Sicherung defekt war!

MfG Werkstattfred

Themenstarteram 1. März 2003 um 10:59

ja danke schaue mal nach wegen den sicherungen. im moment läuft er wieder ohne probleme.würde trotzdem gerne wissen was es ist. kommt bestimmt noch mal wieder.

das andere problem was ich mit meinem tigra habe ist. das er zu warm wird. der liegt immer so um die 93-95°C und wenn ich an ner ampe stehe geht er direkt auf 100°C hoch. kann doch nicht normal sein oder? damit zutun haben wird das ja wohl nicht oder? welche möglichkeiten habe ich denn rauszufinden warum der so warm wird. will deswegen nicht in die werkstatt. die suchen wieder tage lang und finden dann doch nur das teuerste. :)

am 4. März 2003 um 20:21

Ich hab genau dasselbe Problem, mein Tigra stottert auch momentan immer rum, wenn er kalt is. Aber keiner kann mir sagen woran das nun liegt.

Das Auslesen des Fehlercodes war allerdings kein Problem bei mir, der Fehler war, das die Zuendspannung nich da war. Die meinten bei mir auch, dass das Steuergeraet evtl sein kann, aber das will ich einfach nich glauben, da ich mir das einfach momentan nich leisten koennte!

*verzweifel*

Themenstarteram 5. März 2003 um 9:38

also meiner läuft wieder ganz normaler. nur als er jetzt zwei tage stand lief er wieder unruhig. hat er schon öfters gemacht nach längerem stehen. also er lief teilweise auf drei töpfen.

aber das eigentliche problem ist nicht mehr auf getretten.

nur in mein steuergerät komme ich einfach nicht rein. habe es jetzt mal über TID versucht. da kommt nur die Km/h anzeige dann leuchtet alles und dann kommt wieder das datum. auch komisch oder nicht? also sicherngen habe ich alles kontrolliert die sind alle ganz. oder welche sicherung müßte das denn dann sein? werde den wagen bald mal in die werkstatt bringen und die sollen sich mal direkt vor das steuergerät hängen.

am 5. März 2003 um 15:40

Blöde Frage ich versteh nicht genau warum du ins Steuergerät willst???? Wenn du den Fehlercode auslesen willst dann machst du das am Sicherungskasten.....

Themenstarteram 5. März 2003 um 15:46

wie am sicherungskasten? das ist doch der anschluss zum steuergerät und dort drüber kommt man bei mir nicht rein. schon mehr fach versucht! Les erstmal alle beiträge. da steht das vielleicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen