ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Tigra TT Preis OK?

Tigra TT Preis OK?

Opel Corsa C
Themenstarteram 23. Mai 2013 um 20:56

Hallo zusammen,

ich möchte meinen Tigra TT verkaufen.

Halten Ihr den Preis 6.500,-VB für fair?

http://www.motorbasar.de/...tandheizung-klima-6-500-00vb-t4488835.html

Hab den schon seit mitte April online aber die Nachfrage ist sehr verhalten. Den Preis habe ich heute auf mittlerweile 6.500 gesenkt. Sind meine Preisvorstellung fern ab der Realität. Oder ist das Auto so speziell, dass der Kundenkreis nicht so groß ist?

Heute hat einer mit Akzent angerufen der mir 5Scheine geben wollte und den Wagen nach Afrika verschiffen will. Da habe ich abgelehnt, dafür habe ich den Wagen nicht scheckheftmäßig jedes Jahr in die Werkstatt gegeben und vernünftig gefahren.

Oder brauch das einfach nur etwas mehr Zeit?

Wäre dankbar für Feedback.

Gruß

Grover

 

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 23. Mai 2013 um 21:19

Also 6.500€ finde ich schon echt happig für das Auto.... das du den jedes Jahr in der Werkstatt hattest und "schonend" gefahren bist wird kaum einen interessieren.. das Angebot von den 5.000€ hättest du besser mal angenommen, das ist schon ein guter Preis ! Außerdem verkaufst du ein Auto fast immer mit Verlust, du kriegst klar nicht das was du insgesamt da reingesteckt hast raus. Mein Auto ist auch gut gepflegt, hat gerade 73.000 km und ist scheckheftgepflegt ! Trotzdem bekomme ich da keine 5.000€ mehr für, ist so

Der Preis ist in Ordnung aber es gibt einige Faktoren die den Verkauf erschweren wie z.Z das beschi........bescheidene Wetter macht keine Lust auf Cabrio Feeling

Aktueller Händler-Einkaufswert incl. Mehrwertsteuer und Serienbereifung 6.058,00 EU

Das ist nur ein Schätzwert ohne den Wagen gesehen zu haben.

Weiterhin gibt es viele Angebote aber wenig Nachfragen

am 24. Mai 2013 um 7:41

Du brauchst Geduld.

Cabrios sind brutal saisonabhängig, wie einer meiner Vorredner bereits sagte.

Das Wetter ist mies ... die Cabriosaison beginnt nicht :(

Du findest Deinen Käufer. Ist ja ein schönes Auto.

Zitat:

Original geschrieben von Haribo11

Aktueller Händler-Einkaufswert incl. Mehrwertsteuer und Serienbereifung 6.058,00 EU

Laut dat.de sind es 5216,- €.

Zitat:

Original geschrieben von M C E

Zitat:

Original geschrieben von Haribo11

Aktueller Händler-Einkaufswert incl. Mehrwertsteuer und Serienbereifung 6.058,00 EU

Laut dat.de sind es 5216,- €.

Vielleicht habe ich einen Fehler gemacht, oder du .............;)

 

 

Tigra

Außerdem - Schwacke geht immer von normaler Beanspruchung entsprechend dem Alter aus..

Wie das jetzt bei dem aussieht - ist mit den Fotos aus der Ferne schwer zu sagen, sieht aber gepflegt aus.

6.500€ ist ne Stange Geld, allerdings - lieber, als für einen gleichalten 206 CC

Zitat:

Original geschrieben von Haribo11

Vielleicht habe ich einen Fehler gemacht, oder du .............;)

Ich will ja nicht streiten, aber in der aktuellen Anzeige ist es ein Enjoy und kein Edition.

Tigra-preis

Obiger Link vom Motorbasar funktioniert nicht und anhand der Ausstattung habe ich die Edition genommen die auch in der Preislist vom 12.Okt. 2006 als einzige verfügbar war, den Enjoy gibt es darin nicht

Weiterhin gibt es noch einige Extras wie Standheizung und Metallic usw, auch diese müssten in der Bewertung mit einfließen oder sind die Extras kostenlos ?

Ein Auto zu verkaufen ist keine schöne Angelegenheit. Wenn Du keine Zeit hast, kannst Du den Preis nur massiv senken. Über einen niedrigen Preis lässt sich alles verkaufen. Sonst geht's nur mit Glück und Geduld.

Pflege und Wartung bezahlt Dir zum Schluss keiner mehr... leider.

Zitat:

Original geschrieben von Haribo11

oder sind die Extras kostenlos ?

Beim Privatverkauf eines Gebrauchtwagens meistens schon. :(

Themenstarteram 26. Mai 2013 um 22:04

Danke schon mal fürs Feedback, ich werde mich noch etwas gedulden.

Ob Enjoy oder Edition bin ich mir nicht ganz sicher, meine Freundin hat den Wagen damals gekauft und meinte es wäre ein Enjoy, das hatte ich dann nicht weiter hinterfragt.

http://www.opel-infos.de/infomaterial/49_13_2005-06-24_1.pdf

Die Basis müsste der Enjoy gewesen sein. Plus Extras wie Klimaanlage & Alu's.

Die Standheizung wurde nach Lieferung nachträglich eingebaut und gehörte nicht zum Bestellumfang.

Als wir den Wagen übernommen haben hat der Händler uns auch noch ein vollwärtiges Reserverad reingelegt. Winterreifen und Felgen und damit die 8'Fach Bereifung haben wir dann später noch gekauft.

Der Wagen ist sehr gut gepflegt, und die Frontscheibe hatte ich letztes Jahr noch wegen störender Kratzer/ Lichtreflexionen wechseln lassen. Ich weiß auch das es einen potentiellen Käufer die Bohne interessiert was ich in Wartung und Pflege gesteckt habe, aber vielleicht sagt das was über den Pflegezustand und Umgang mit dem Wagen aus.

Ich denke wenn sich jemand, der wirklich Interesse an dem Wagen hat wird sich ein Preis verhandeln lassen und ich habe das ruhige Gewissen das ich ein gutes Auto und keinen Schrott verkauft habe.

Ich werde mich noch etwas gedulden und auf besseres Wetter hoffen. :)

Hallöle,

ob der Preis zu hoch ist oder nicht ist Geschmackssache. Angebot und Nachfrage regeln das im Normalfall ;) Winterreifen kauft man ja auch nicht erst, wenn der erste Schnee fällt...;) Zumindest nicht, wenn man Geld sparen möchte. Was du ins Auto investiert hast, interessiert im Normalfall keinen wirklich. Da zählt der nackte Preis. Und der heisst i.d.R. so günstig wie möglich. Das du ihn gut gepflegt hast und schonend gefahren hast ehrt dich, aber ist keine Sache, die den Preis hebt. Ist leider so. Momentan ist das Wetter ätzend, also Cabriofeelig ade. Dann hast ein Auto, das für die Mehrzahl nur bedingt alltagstauglich ist (merkst ja selber, darum verkaufst ihn ja). 2 Sitze und kein Kofferraum will nun mal eher nicht die breite Masse. Also musst dich in Geduld üben, auf besseres Wetter hoffen, und auf den Menschen hoffen, der morgens aufsteht und sagt: Ich kauf nen Tigra für 6500 Euro.

Ich persönlich sehe ich um 5000 Euro. Aber das halt wieder subjektiv.

Gruß Lars

Deine Antwort
Ähnliche Themen