ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Tiguan im TV

Tiguan im TV

Themenstarteram 15. Dezember 2007 um 13:54

Hallo,

habe mir am Donnerstag den Tiguan bestellt, da ich die AHK und das Top Paket dazubestellt habe,

bekomme ich ihn unverbindlich im April 08 .

Nun bin ich natürlich heiß auf das Gefährt und sauge alles zum Thema Tiguan auf.

Weiß jemand ob, und wenn ja wann es zum Thema Tiguan was im TV gibt ???

Beste Antwort im Thema

@alle

Tiguan, Kuga und Freelander

Abenteuer Auto

20.09.2008 17.25 Kabel 1

Wiederholung oder neu, mal sehen.

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Vor ca. 20 Minuten Vergleichstest der AMS auf VOX.

Tiguan "siegt" vor Outlander, Freelander und Antara.

Verbrauch ca. 9 Liter. Fahrleistungen im Vergleich die schlechtesten. Fahrwerk das beste. Bremsen im Mittelfeld. Preis niedrig.

Themenstarteram 15. Dezember 2007 um 15:29

Danke für die Info .

Gruß, pokerbutze

Hallo,

AMS müsste heute um 17 Uhr auf VOX wiederholt werden.

Christian

Themenstarteram 16. Dezember 2007 um 15:19

Danke.

Themenstarteram 16. Dezember 2007 um 15:30

Habe gerade auf Vox.de nachgeschaut.Tatsächlich kommt gleich um 17:00 Uhr die Wiederholung des Testberichts

von gestern.

Im Vergleich stehen der Tiguan, der Freelander,der Antara und der Outlander .

Danke nochmals für den Tip !

Der Tiguan hat, kaum überraschend für ein deutsches Magazin, gewonnen.

Der Outlander war sowohl in Bremsen, Fahrwerten, Platzangebot, Variabilität und Ausstattung besser. Einzig die Materialqualität wurde bemängelt. Wenn der Preis noch ausstattungsbereinigt berechnet worden wäre hätte der Tiguan bestimmt schlechter abgeschnitten.

Da muss sogar ich als VW-Anhänger an der Objektivität dieses Test zweifeln.

Hallo zusammen,

welche Farbe hatte der Tiguan auf VOX. Reflexsilber oder SilberLeaf??

Was meint ihr?

Grüße

UH

Wiederholung? Die Wiederholung läuft meist Mittwoch morgens um 03:00 oder 04:00 Uhr.

Denk mal das war reflexsilber.

Normal ist das übrigens nicht: Da war der Antara auch dabei, ist ja von Opel. Aber die waren schon immer die ewigen zweiten/dritten. Ehrlichgesagt gefällt mir der Antara aber auch, aber alleine das es von Opel ist und das ja in allen Tests die 3-4 ist.

am 16. Dezember 2007 um 20:32

@ thaCruiser .

"von Opel"

dass ist doch eigentlich mit Verlaub ein Chevi, amerikanische Fahrwerks- und Innenraum-Qualität usw. Unter dem Namen Captiva verkauft, dann OPEL Logos an Felgen und an Haube und Heck, und schon ist frech gesagt der OPEL SUV fertig.

Sollte sich Volkswagen diese Machart auch mal erlauben, werde ich nicht mehr VW-Kunde sein, ganz bestimmt.

Gruss charlybenetti

Ja, so kann man es auch sehen, stimmt. Ist halt alles GM.

Die Amis bringen halt nix besseres als die Germans auf den Markt! :)

Wobei Antara und Captiva eigentlich von Daewoo sind und somit Koreaner.

In den USA wird keiner von beiden verkauft.

Jaja die Globalisierung ;-)

Hey,

das war ganz sicher Silver Leaf..... Reflexsilber ist schon heller....

Gruß Jannik

Zitat:

Original geschrieben von charlybenetti

@ thaCruiser .

"von Opel"

dass ist doch eigentlich mit Verlaub ein Chevi, amerikanische Fahrwerks- und Innenraum-Qualität usw. Unter dem Namen Captiva verkauft, dann OPEL Logos an Felgen und an Haube und Heck, und schon ist frech gesagt der OPEL SUV fertig.

Sollte sich Volkswagen diese Machart auch mal erlauben, werde ich nicht mehr VW-Kunde sein, ganz bestimmt.

Gruss charlybenetti

Das alte Lied wieder. Ich machs mal kurz für Dich: Basis Theta vom GM, deutsche Ingenieure in Korea beim entwickeln (die hatten sogar eigens eine Webseite dafür), bis auf die Frontscheibe an der Karosse nichts mit dem Captiva gemeinsam, weltweit unter x anderen Marken vertrieben, mittlerweile in 4 Werken gebaut!

Wenigstens ist das kein Golf-Passat-Mix (wer wird da wohl eher "verar*"?), sondern eine SUV-Basis und Entwicklung. Aber es soll jeder kaufen, was man ihm schmackhaft macht. :D Scherz beiseite: was ihm gefällt.

Zitat:

Original geschrieben von Para440

Wobei Antara und Captiva eigentlich von Daewoo sind und somit Koreaner.

In den USA wird keiner von beiden verkauft.

Jaja die Globalisierung ;-)

1. s.o, 2. schau Dir den Saturn Vue an bevor Du weiterschreibst. Den gibt es sogar als Hybrid.

Aber eigentlich ging es doch hier um den Tiguan? :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen