1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Tipp Versicherung Gap Deckung Leasing

Tipp Versicherung Gap Deckung Leasing

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 26. Februar 2009 um 9:57

Hallo nach dem ich der totale Bmw-leasing anfänger bin habe ich heute erst entdeckt das die GaP deckung bereits in der Leasingrate enthalten ist.

Habe deshalb meine Versicherung umgestellt auf nen Billig Tarif spart mir im Jahr ca. 240€:D:D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von fireblade999

Hallo miteinander,

ich greife nochmal das Thema auf.

Bis nächsten Monat bin ich noch im Rahmen des V-Leasing vollkaskoversichert.

Das ändert sich dann mit meinem kommenden 116d :(

Dann muss ich mich wieder selbest versichern. Mein Verischerungsmakler ist i.M. auf der Suche.

Mein Versicherungsmakler hat mich dann einige Dinge abgefragt. Unter anderem, ob ich eine GAP-Versicherung benötige. Glücklicherweise hatte ich vorher die Leasingunterlagen vollständig gelesen.

Mich würde mal interessieren, wie lange Eure Versicherungen den Neupreis erstatten?

6 Monate lang. Das ist für mich aber nur ein sekundäres Kriterium für eine Versicherung. Was nutzt mir eine Versicherung die 12 oder 24 Monate lang den Neuwert bei Diebstahl oder Totalschaden ersetzt wenn sie in allen anderen Bereichen schlecht ist...?

Zitat:

Habt ihr trotzdem noch eine GAP-Versicherung abgeschlossen.

Im BMW Financials Leasing ist die GAP Deckung über den Leasingvertrag eingeschlossen, also muss man bei seiner Autoversicherung nicht nochmal das GAP absichern. Wenn es jedoch nicht über den Leasingvertrag mit drin wäre würde ich es immer ohne wenn und aber über die Autoversicherung einschliessen, ansonsten kann es teuer werden denn Leasinggeber und deren Buchwertkalkulation, das ist so eine Sache für sich, das kann im Schadenfall für den Nehmer teuer werden...

Zitat:

In dem Leasingvertrag steht ja, dass BMW Leasing nur das GAP übernimmt, wenn die Autoversicherung innerhalb von drei Monaten an BMW Leasing bezahlt. Kann das mglw. manchmal zu kurz sein? Hat man da ein Risiko?

Sicher kann es vorkommen das eine Regulierung länger als 3 Monate dauert, dass wäre aber dann ein ziemlicher Ausnahmefall und hat meistens nicht nur mit Problemen auf Seiten der Versicherung zu tun, öfter hat der Versicherte Probleme, wenn ihr versteht was ich meine... Da kommt dann halt noch das Problem der wegfallenden GAP Deckung dazu...

Zitat:

Habt ihr einen Kaskoretter abgeschlossen??

Ja, das ist aber immer eine individuelle Kosten-/Nutzenrechnung die jeder selber beantworten muss. Mich kostet es nur ein paar Euro Fuffzig mehr im Monat, ich kenne aber Bekannte bei denen sich der Monatsbeitrag um teilweise 40 % erhöht hätte, die haben das dann nicht gemacht. Macht auch nur Sinn für Leute die nicht jedes Jahr die Versicherung wechseln, sondern mit Ihrer Versicherung zufrieden sind und auch da bleiben wollen, für "Springer" ist der Mehrbeitrag rausgeworfenes Geld.

Zitat:

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten :)

Bitte.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 26. Februar 2009 um 10:55

Normalerweise kostet eine GAP Deckung nur max. 20-50.- pro Jahr.

Bist Du sicher, daß Du nun nicht auch noch andere Nachteile hast, wie z.B. eine höhere Rückstufung im Schadenfall oder Werkstattbindung? Auch sollte man aufpassen wegen inkludiertem Zubehör, wie z.B. Navi etc.

Das ist normalerweise obligatorisch bei den Billigtarifen der Versicherungen.

Grüße

Loecki

am 26. Februar 2009 um 11:09

Bei meiner Versicherung kostet die GAP-Deckung nichts, da hast du vermutlich noch einiges mehr mit über Bord geschmissen, erkundige dich noch einmal!

Grüße, -M-

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von loecki1976

Normalerweise kostet eine GAP Deckung nur max. 20-50.- pro Jahr.

Bist Du sicher, daß Du nun nicht auch noch andere Nachteile hast, wie z.B. eine höhere Rückstufung im Schadenfall oder Werkstattbindung? Auch sollte man aufpassen wegen inkludiertem Zubehör, wie z.B. Navi etc.

Das ist normalerweise obligatorisch bei den Billigtarifen der Versicherungen.

Grüße

Loecki

Keine werkstatt bindung

Rückstufung nur ab SF 25 Höher und selbst da nur um 5%

Zusammneprall nur mit Haarwild aber das ist kein Problem da ich in den letzten 5 Jahren nur unfälle mit Haarwild mitbekommen habe alle anderen tiere haben einen Halter der Haften muss wenn das Vieh ungesichert rum Rennt.

Achja und wenn bei einer Fähr benutzung mein auto überwordgeschmissen wird um das sinken vom schiff zuverhindern zahlen sie auch net. ( Passiert Täglich:rolleyes: )

zubehör ist mitversichert Biss 1000€ ( Mobieles Navi)

bin bei sf 9 VK/TK 300/0 und zahl im jahr 440 Jahr vorher 696€

am 26. Februar 2009 um 13:13

@ VKB118d

Klingt nach K-Aktiv bei der DEVK.

Aber die Sonderausstattung bis 1000 € find ich ehrlich gesagt etwas dünne. Ich hab allein schon der Winterfelgen(Alus) schon einen höherwertigen Tarif genommen.

Ich find den Billigtarif einfach eine Spur zu billig bei neuen höherwertigen Autos.

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 14:09

Zitat:

Original geschrieben von oli-dreier

@ VKB118d

Aber die Sonderausstattung bis 1000 € find ich ehrlich gesagt etwas dünne. Ich hab allein schon der Winterfelgen(Alus) schon einen höherwertigen Tarif genommen.

Ich find den Billigtarif einfach eine Spur zu billig bei neuen höherwertigen Autos.

Felgen gehören nicht zur sonderausstattung

Sonderasustattung sind alle nacher eingebauten teile die es nicht original bei BMW zu ordern gibt zb. minibar felgen gehören zu Hausratversicherung wenn du die in der garage lagerst oder im keller hast wenn sie am Fahrzeug sind sind sie als Fahrzueg bestandteil in der Kasko mitversichert egal ob 500 oder 5000€ pro felge:o

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 14:11

P.s Nix Devk

am 26. Februar 2009 um 14:14

Zitat:

Original geschrieben von VKB118d

Zitat:

@ VKB118d

Sonderasustattung sind alle nacher eingebauten teile die es nicht original bei BMW zu ordern gibt zb. minibar felgen gehören zu Hausratversicherung wenn du die in der garage lagerst oder im keller hast wenn sie am Fahrzeug sind sind sie als Fahrzueg bestandteil in der Kasko mitversichert egal ob 500 oder 5000€ pro felge:o

Na dann ruf mal in deiner Schadenabteilung an und frag mal nach. Felgen sind sehr wohl Sonderausstattung. Alles was nicht serienmässig ist- ist Sonderausstattung.

Hausratversicherung ist auch nicht prinzipiell richtig. Da Felgen Fahrzeugteile sind, ist es kein Gegenstand zur privaten Nutzung.

Auch da unterscheiden sich die Versicherungsbedingungen- die eine hat es- die andere nicht.

Ich würd ganz genau schauen und meinem Versicherungsfuzzi ordentlich auf den Sack gehen- sonst hast du ggf. Trauer im Schadenfall.

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 14:29

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von VKB118d

Na dann ruf mal in deiner Schadenabteilung an und frag mal nach. Felgen sind sehr wohl Sonderausstattung. Alles was nicht serienmässig ist- ist Sonderausstattung.

Hausratversicherung ist auch nicht prinzipiell richtig. Da Felgen Fahrzeugteile sind, ist es kein Gegenstand zur privaten Nutzung.

Auch da unterscheiden sich die Versicherungsbedingungen- die eine hat es- die andere nicht.

Ich würd ganz genau schauen und meinem Versicherungsfuzzi ordentlich auf den Sack gehen- sonst hast du ggf. Trauer im Schadenfall.

Ja dann frag mal deinen Versicherungs menschen.

Ich bin mein Eigener Fuzzi und naja bei den ca 26 versicherern die ich so kenne wird das so gehand habt Axa - Zürich

aber das soll hier net zum ich weiss es besser Therd werden.

Kann ja jeder seinen 1er da versichern wo er will. wollte ja nur Darauf hinweisen das in der leasing rate die Gap deckung drin ist und naja wenn manche die 20-50€ ( oder NOCH mehr) gerne mehr zahlen dann ist es ja ihr gutes recht.

am 26. Februar 2009 um 15:09

Lies einfach nochmal was ich geschrieben hab.

Es ist bei manch einer Versicherung so und bei der anderen so.

Jede Versicherung hat bekanntlich seine individuellen Versicherungsbedingungen. Bei der einen ist es so mit drin- bei der nächsten nicht.

Erstmal finde ich es schlecht das der Beitrag im 1er Forum gepostet wurde und nicht im Versicherungsbereich hier im Board. ;)

Ich finde die Info ganz gut, so kann jeder seine Police überprüfen ob er die GAP Deckung drin hat und ob er was spart wenn er sie rausnimmt. Bei meiner Versicherung kostet das einen ganzen Batzen Zuschlag, ich glaube 5 % auf den Kaskobeitrag...

Hallo miteinander,

Dann muss ich mich wieder selbest versichern. Mein Verischerungsmakler ist i.M. auf der Suche.

Mein Versicherungsmakler hat mich dann einige Dinge abgefragt. Unter anderem, ob ich eine GAP-Versicherung benötige. Glücklicherweise hatte ich vorher die Leasingunterlagen vollständig gelesen.

Mich würde mal interessieren, wie lange Eure Versicherungen den Neupreis erstatten? Habt ihr trotzdem noch eine GAP-Versicherung abgeschlossen.

In dem Leasingvertrag steht ja, dass BMW Leasing nur das GAP übernimmt, wenn die Autoversicherung innerhalb von drei Monaten an BMW Leasing bezahlt. Kann das mglw. manchmal zu kurz sein? Hat man da ein Risiko?

Zitat:

Original geschrieben von fireblade999

Hallo miteinander,

Mich würde mal interessieren, wie lange Eure Versicherungen den Neupreis erstatten?

6 Monate lang. Das ist für mich aber nur ein sekundäres Kriterium für eine Versicherung. Was nutzt mir eine Versicherung die 12 oder 24 Monate lang den Neuwert bei Diebstahl oder Totalschaden ersetzt wenn sie in allen anderen Bereichen schlecht ist...?

Zitat:

Habt ihr trotzdem noch eine GAP-Versicherung abgeschlossen.

Im BMW Financials Leasing ist die GAP Deckung über den Leasingvertrag eingeschlossen, also muss man bei seiner Autoversicherung nicht nochmal das GAP absichern. Wenn es jedoch nicht über den Leasingvertrag mit drin wäre würde ich es immer ohne wenn und aber über die Autoversicherung einschliessen, ansonsten kann es teuer werden denn Leasinggeber und deren Buchwertkalkulation, das ist so eine Sache für sich, das kann im Schadenfall für den Nehmer teuer werden...

Zitat:

Sicher kann es vorkommen das eine Regulierung länger als 3 Monate dauert, dass wäre aber dann ein ziemlicher Ausnahmefall und hat meistens nicht nur mit Problemen auf Seiten der Versicherung zu tun, öfter hat der Versicherte Probleme, wenn ihr versteht was ich meine... Da kommt dann halt noch das Problem der wegfallenden GAP Deckung dazu...

Zitat:

Ja, das ist aber immer eine individuelle Kosten-/Nutzenrechnung die jeder selber beantworten muss. Mich kostet es nur ein paar Euro Fuffzig mehr im Monat, ich kenne aber Bekannte bei denen sich der Monatsbeitrag um teilweise 40 % erhöht hätte, die haben das dann nicht gemacht. Macht auch nur Sinn für Leute die nicht jedes Jahr die Versicherung wechseln, sondern mit Ihrer Versicherung zufrieden sind und auch da bleiben wollen, für "Springer" ist der Mehrbeitrag rausgeworfenes Geld.

Zitat:

Bitte.

Zitat:

Original geschrieben von Cl25

Erstmal finde ich es schlecht das der Beitrag im 1er Forum gepostet wurde und nicht im Versicherungsbereich hier im Board. ;)

Ich finde die Info ganz gut, so kann jeder seine Police überprüfen ob er die GAP Deckung drin hat und ob er was spart wenn er sie rausnimmt. Bei meiner Versicherung kostet das einen ganzen Batzen Zuschlag, ich glaube 5 % auf den Kaskobeitrag...

Ich greife den Thread aus Aktualität nochmal auf.

Also der Kaskoschutz kostet je nach Gesellschaft zwischen 7 und 12% Aufschlag.

In meinem Bsp beträgt die Differenz im Jahr ca. € 80.

Es gibt Versicherungen, die der neuen Versicherung den eigentlichen Versicherungsverlauf mit Schäden und andere ohne mitteilen.

Da muss man sich im Vorfeld genauestns informieren.

Finde prinzipiell, dass die 1er ganz schön teuer zu versichern sind :(

Ein vergleichbarer Golf kostet im Jahr ca. € 100 weniger. Woran das nur liegt. Beide werden doch oft gefahren (auch als Mietfahrzeuge).

Soll jetzt bei der HDI bei SF 10 (VK/TK SB = 500/150) und einer Jahresfahrleistung von 15TKM 561,68 bezahlen.

Hat jemand noch andere Gesellschaften im Angebot. Das war bisher das günstige. In den Vergleichprogrammen (check24, usw.) kam ich immer teurer!!

VG :cool:

Themenstarteram 24. September 2009 um 14:18

Was machste Beruflich ? haste ein haus? garage? Fährst nur du? Alter?

Mein 118d mit 20000 km Jährlich und 150VK/0TK kostet bei sf9 515€

Mit deinen vorgaben komm ich auf 421€ Jährlich!

Deine Antwort