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Tipps für gebrauchten x1

BMW X1 F48
Themenstarteram 24. Oktober 2019 um 8:48

Hallo liebe Mitglieder,

Ich stehe vor dem ersten Autokauf überhaupt!

Bis jetzt bin ich noch wohnhaft in München, nächstes Jahr geht es allerdings in die Ostschweiz und dort wird ein Auto unbedingt benötigt!

Nach reiflicher Überlegung und sehr viel Recherche, bin ich auf den X1 (ab 2016) gestoßen. Da bei mir leider nur ein gebrauchter in Frage kommt und mein Budget bei maximal 25.000€ liegt, bin ich mir nun ein wenig unsicher bezüglich der passenden Auswahl.

Für mich sehr wichtig sind Sportsitze, Xdrive (Winter in den Bergen), HiFi.

Jetzt stellt sich die Frage lieber weniger km und 18d oder mehr km mit dem 20d.

Ich habe ein ganz gutes Angebot für den 18d in Hamburg gefunden. https://m.mobile.de/.../281996772.html?ref=srp

Alternativ gibt es den auch im Raum München als 20d, dann allerdings auch gleich wieder mit 90.000km.

Wie würdet ihr euch entscheiden?

Falls ihr noch Tipps und Anregungen habt, ich bin für alles dankbar!

Grüsse

Beste Antwort im Thema

Habe meinem Vater gerade einen 18d von 2016 empfohlen und er fährt ihn seit 2 Monaten - Motorisierung bestätigt er gerade ist mehr als ausreichend, Verbrauch (Automatik bei angezeigten 6,2 bzw. 6,1 - überraschend sehr niedrig). Leider hat er keine el. anklappbaren Spiegel und andere Extras nicht, die ein fast vollausgestatteter 3er zuvor hatte (und der X1 scheint in der Verarbeitung nicht auf dem Niveau von wenige Jahre alten 3ern) - es lohnt sich also, jedes Extra genau zu bewerten - da gibt es einfach soviele Unterschiede, die sich preislich bemerkbar machen sollten. Wenn die niedrigen KM plausibel sind, dann ist gegen 45 TKM nix einzuwenden, die Ausstattung scheint gut. Viel Spaß in der Schweiz - war ich auch mal, Auto nach 1 Jahr wieder nach Deutschland ausgeführt...

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Wenn ich ehrlich bin... Mit deinem alten Wagen in die ch als umzugsgut beim Zoll anmelden oder früher war es so 1 Jahr mit d kennezeihen fahren mit Genehmigung (d. H keine automobilsteltuern unsw zahlen..) und dann lieber hier in der in Zahlung geben guten Kurs aushandeln und leasen (in der ch 10 Jahre Service

bis 100 t km gratis!) / kaufen.... Zur Zeit sind Fahrzeuge hier günstig.... (neu / Vorführwagen)

Grüss Dich, ich fahre seit einem halben Jahr den X1 xdrive 18d mit Achtstufenautomat und 150 Pferdchen. Ich wohne in der Ostschweiz und fahre ab und zu in die Berge sowie ins Südtirol. Das Fahrzeug ist mit dem 18d kein Rennwagen, aber stets mehr als ausreichend motorisiert. Er zieht flott an, hat einen satten Durchzug, Leistung ist jederzeit schnell abrufbar. Ich kann guten Gewissens zum 18d raten, mehr benötiget man nicht. Sportsitze habe ich, mit Stoff, leider ist dieser nicht so belastbar, ist bereits nach einem halben Jahr "angescheuert". Muss bei der BWM Garantieabteilung nun abgeklärt werden.

Themenstarteram 24. Oktober 2019 um 10:10

Zitat:

@ErwachsenerX1 schrieb am 24. Oktober 2019 um 12:02:41 Uhr:

Wenn ich ehrlich bin... Mit deinem alten Wagen in die ch als umzugsgut beim Zoll anmelden oder früher war es so 1 Jahr mit d kennezeihen fahren mit Genehmigung (d. H keine automobilsteltuern unsw zahlen..) und dann lieber hier in der in Zahlung geben guten Kurs aushandeln und leasen (in der ch 10 Jahre Service

bis 100 t km gratis!) / kaufen.... Zur Zeit sind Fahrzeuge hier günstig.... (neu / Vorführwagen)

Danke! Ich werde noch ein Jahr in München gemeldet sein und in der Woche pendeln... dementsprechend kann ich den Wagen auch nach 6 Monaten nächstes Jahr steuerfrei als umzugsgut deklarieren!

Wirtschaftlicher und vollkommen ausreichend ist natürlich der 18d.

Die erheblich geringere Km-Leistung ist ein weiterer Grund für den 18d.

Gerade da dein Budget begrenzt ist, würde ich den 20d nicht in Betracht ziehen.

Den 20d würde ich nur dann nehmen, wenn Leistung wichtiger ist als die Kosten....

Der neue X1 hat ein verdammt hohes Preisniveau als Gebrauchter. Diese Summe für einen 3 jährigen mit Minimalmotorisierung finde ich heftig. Der Alte hatte den Antrieb aus 3er und 5er aber nicht dieses hohe Preisniveau

Der „neue“ X1 ist auch als Neufahrzeug nicht gerade günstig - bei etwas Ausstattung.

Turbomori

Ayara,

ich würde lieber zu einem mit viel mehr Km raten, falls Du nicht mehr als 30.000km/Jahr machst.

2016 ist 3 Jahre und alle sind noch relativ neu. Auch die mit 200.000km halten ohne Probleme mindestens noch 100TKm.

Meine Meinung...

Zitat:

@Pit 32 schrieb am 24. Oktober 2019 um 18:01:23 Uhr:

Der neue X1 hat ein verdammt hohes Preisniveau als Gebrauchter. Diese Summe für einen 3 jährigen mit Minimalmotorisierung finde ich heftig. Der Alte hatte den Antrieb aus 3er und 5er aber nicht dieses hohe Preisniveau

Die alten Motoren in alten X1 waren auch ziemliche Schluckspechte.

Woher willst Du das denn wissen. Die neue Antriebsplattform gibt es doch garnicht solange, daß man sich auf irgendwelche Langzeiterfahrungen berufen kann. Irgendwann kommen Reparaturen und die sind an diesem quer eingebauten völlig zugebauten Antrieb bestimmt nicht ohne

... Schluckspechte kann ich zumindest beim Benziner nicht leugnen, kommt aber darauf an wieviel und wo man fährt. Über mangelnden Fahrspaß kann ich mich jedenfalls nicht beklagen., auch mit viel Kurzstrecke. Meiner hat als 2 jähriger mit Top Motorisierung, guter Ausstattung und < 30.000km deutlich unter €30.000 gekostet.

Jetzt ist er 7 Jahre alt und hatte als einzige Reparatur nur neue Koppelstangen.

Ich würde nicht soviel Geld für einen X1 mit kleinstem Motor ausgeben, ist aber meine Meinung

Fahr einfach weiter den e84 mit Euro5.

Zitat:

@DoN1003 schrieb am 24. Oktober 2019 um 20:05:34 Uhr:

Zitat:

@Pit 32 schrieb am 24. Oktober 2019 um 18:01:23 Uhr:

Der neue X1 hat ein verdammt hohes Preisniveau als Gebrauchter. Diese Summe für einen 3 jährigen mit Minimalmotorisierung finde ich heftig. Der Alte hatte den Antrieb aus 3er und 5er aber nicht dieses hohe Preisniveau

Die alten Motoren in alten X1 waren auch ziemliche Schluckspechte.

Habe den N47 im F31 als 18dA, Langzeitverbrauch nach knapp 130TKM kalkulierte 5,6/L, soviel zum Thema Schluckspecht .......

Kalkulierte?

Alles klar.

Zitat:

@DoN1003 schrieb am 25. Oktober 2019 um 08:55:28 Uhr:

Kalkulierte?

Alles klar.

Ja, kalkuliert, führe penibel Buch über alle Ausgaben bezüglich Auto. Somit auch jede Betankung inklusive KM-Stand. Ist wohl eine Berufskrankheit;-)

Meiner Ansicht nach gibt es auffallend viele alte BMW in sehr gutem Zustand.

Deshalb würde ich lieber ein älteres Baujahr mit nicht zu vielen km nehmen - aber auch nicht zu wenig. Wichtig ist, dass ein Auto gefahren wird. Ein Rentnerauto mit sehr wenigen km, das außer Kaltstart keinen Betriebsmodus kennt, sollte es auch nicht sein.

Nachdem die Autos heutzutage keine Stoßstangen mehr haben, wäre für mich das wichtigste Ausstattungsmerkmal das volle Programm an Einparkhilfen samt Rückfahrkamera.

Grüße!

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